ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lautstärke einstellen der Bluetooth-Verbindung Handy

Lautstärke einstellen der Bluetooth-Verbindung Handy

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:23

Hallo,

entweder habe ich etwas an den Einstellungen verstellt oder mir kommts einfach nur so vor, als dass die Handygespräche über Bluetooth sehr leise übertragen werden. Ich kann meinen Gesprächspartner kaum verstehen.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke der Wiedergabe des Telefongesprächs? Ich habe im Menü des MMI nichts gefunden und der Lautstärkeknopf des Radios bewirkt auch nichts.

Danke :).

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Laustärkeknopf vom Radio sollte beim Telefonieren aber einiges bewirken!

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 7:13

Ich habe es jetzt wiederholt versucht: Der Lautstärkeknopf hat keine Auswirkung auf die Lautstärke der Wiedergabe des Telefongespräches. Das Gespräch kommt so leise an, dass man eigentlich nur im Leerlauf genug Lautstärke hat.

Im Menü der Freisprecheinrichtung kann man die Werkseinstellungen wiederherstellen. Ich werde das jetzt mal versuchen.

Falls jemand noch eine Idee hat, immer gerne :).

am 27. Juli 2012 um 7:28

Hast Du es mal mit dem Rädchen am Lenkrad probiert?

Nicht mit dem "normalen" Lautstärke-Knopf der MMI Einheit.

Das hat bei mir funktioniert, als mir die Gesprächslautstärkte zu leise wurde.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Hallo,

entweder habe ich etwas an den Einstellungen verstellt oder mir kommts einfach nur so vor, als dass die Handygespräche über Bluetooth sehr leise übertragen werden. Ich kann meinen Gesprächspartner kaum verstehen.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke der Wiedergabe des Telefongesprächs? Ich habe im Menü des MMI nichts gefunden und der Lautstärkeknopf des Radios bewirkt auch nichts.

Danke :).

Moin moin,

ich würde hier am Anfang der Kette suchen und den Ton am Handy lauter stellen. Dann kann man am Auto die Lautstärke regeln. Wenn jedoch am Auto nichts ankommt, kann nicht unendlich verstärkt werden.

Schöne Grüße

curzon

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von curzon

Moin moin,

ich würde hier am Anfang der Kette suchen und den Ton am Handy lauter stellen. Dann kann man am Auto die Lautstärke regeln. Wenn jedoch am Auto nichts ankommt, kann nicht unendlich verstärkt werden.

Das hatte ich schon versucht - ohne Erfolg. Am Telefon ist bei der Lautstärkewiedergabe am Ohr der Maximalwert eingestellt.

Vielen Dank aber für deinen Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

. Am Telefon ist bei der Lautstärkewiedergabe am Ohr der Maximalwert eingestellt.

um Gottes willen, wenn ich das bei mir mache, dann platzt mir das Trommelfell....auf "Halbgas" steht das..maximal.

Ich habe eben noch mal probiert, während des Telefonates kann ich die Wiedegabelautstärke sowohl an der Lenkradrolle, als auch am Radiodrehknopf lauter oder leiser machen. Ebenso kann ich so die Klingellautstärke verstellen - natürlich nur während des klingelns.

Somit gehe ich fast mal von einem Fehler im Audi system bei Dir aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

.

Ich habe eben noch mal probiert, während des Telefonates kann ich die Wiedegabelautstärke sowohl an der Lenkradrolle, als auch am Radiodrehknopf lauter oder leiser machen.

Genau so und nicht anders sollte es auch funktionieren, wenn alles korrekt läuft.

Das Handy kann übrigens auch komplett auf Stumm stehen, dennoch lässt sich im Auto die Lautstärke anpassen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 13:33

Hohi und Martin, vielen Dank!

Dann werde ich jetzt mal die Werksrückstellung machen und wenn das nichts hilft zum Freundlichen fahren.

Evtl. könnte auch das Reset des MMI was bringen, dazu war hier im Forum schon mal was zu lesen. Oder ist es nicht empfehlenswert, dass man das als Laie macht?

Hast Du Radio Concert mit Bluetooth FSE?

Dann lass ein Softwareupdate auf das Telefonsteuergerät machen, dann ist das Lautstärkeproblem behoben...

TPI 2019937 (gilt nur für CAN-FSE!)

 

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Hast Du Radio Concert mit Bluetooth FSE?

Dann lass ein Softwareupdate auf das Telefonsteuergerät machen, dann ist das Lautstärkeproblem behoben...

TPI 2019937 (gilt nur für CAN-FSE!)

Ja, habe ich!

Ich weiß zwar nicht, was CAN-FSE bedeutet, aber die TPI-Nr. sollte dem Freundlichen schon reichen, hab vielen Dank!!!!!!

CAN-FSE = Frreisprecheinrichtung am CAN-Bus - im Gegensatzt zu der Freisprecheinrichtung am MOST-Bus beim MMI :)

Am Besten den Preis vorher abklären, bei mir hat das Update über 4 Stunden gedauert! Und das für 3,1 MB...

SVM-Code: B877A001

oder von DVD 4H0906961AH

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

CAN-FSE = Frreisprecheinrichtung am CAN-Bus - im Gegensatzt zu der Freisprecheinrichtung am MOST-Bus beim MMI :)

Am Besten den Preis vorher abklären, bei mir hat das Update über 4 Stunden gedauert! Und das für 3,1 MB...

SVM-Code: B877A001

oder von DVD 4H0906961AH

Das hat mich jetzt doch geschockt, darum habe ich mal ganz gewagt mich getraut, den Button "Werkseinstellungen wiederherstellen" (oder wie er nun genau heisst ;)) im Telefonmenü zu drücken.

Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder :).

Vielen Dank an alle die geholfen haben, diesen Beitrag habe ich noch für alle verfasst, die das gleiche Problem noch bekommen werden.

ich hole den Thread mal wieder hoch. Ich bilde mir ein das sich bei Telefonaten über die Bluetooth FSE mitten im Telefonat nach einer bestimmten Zeit die Lautstärke verringert :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lautstärke einstellen der Bluetooth-Verbindung Handy