Welches Handy

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
habe noch eine Frage.:
Da ich ein neues Handy benötige (z.Zt. Samsung)
welches im zusammenspiel mit Comand Aps am
besten geignet ist.

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen.??

Mfg xdieter

56 Antworten

Mensch Sternfreak ...

... wenn ich Dein knowhow hätte. Ich glaube manche Verkäufer lesen ihre Vertriebsinfos nicht oder sind einfach mit der Flut der Infos und der Vielfalt einfach überfordert. Reifen, Felgen und Spoiler verkaufen sich in der Zubehörabteilung wahrscheinlich einfacher ...

Da ich nächste oder übernächste Woche mein Auto in Rastatt abholen kann (bin gerade bei meinem Verkäufer mit der Terminfindung zugange), werde ich mir mit einer "Übergangslösung" behelfen. Bei mir liegt noch ein altes 6310 herum. TwinCard habe ich auch schon. Brauche ich noch eine Ladeschale. Mal sehen ob bei 3-2-1 was möglich ist. Den Kauf vom K750i werde ich erst einmal zurückstellen. Und dann in Ruhe abwarten, was im Mai tatsächlich kommt und wie es funktioniert. Vielleicht kann ich dann auch erst einmal meinen Blackberry unverbindlich mit BT/SAP und allen drei Lösungen testen. Infos an dieses Forum dann selbstverständlich ...

Re: Mensch Sternfreak ...

Zitat:

Original geschrieben von THelling

... wenn ich Dein knowhow hätte. Ich glaube manche Verkäufer lesen ihre Vertriebsinfos nicht oder sind einfach mit der Flut der Infos und der Vielfalt einfach überfordert. Reifen, Felgen und Spoiler verkaufen sich in der Zubehörabteilung wahrscheinlich einfacher ...

Da könntest du zum Teil Recht haben.

Viele Verkäufer geben sich aber auch nicht so viel Mühe und lesen die Vetriebsinfos nur halbherzig, nach dem Motto, soll der Kunde doch zusehen wie er klar kommt.

Zitat:

Da ich nächste oder übernächste Woche mein Auto in Rastatt abholen kann (bin gerade bei meinem Verkäufer mit der Terminfindung zugange), werde ich mir mit einer "Übergangslösung" behelfen. Bei mir liegt noch ein altes 6310 herum. TwinCard habe ich auch schon. Brauche ich noch eine Ladeschale. Mal sehen ob bei 3-2-1 was möglich ist.

Das ist eine gute Idee.

Zur Zeit gibt es bei 3-2-1 einige 6230 Aufnahmeschalen.

Habe dir mal den Link rausgesucht:

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Zitat:

Den Kauf vom K750i werde ich erst einmal zurückstellen. Und dann in Ruhe abwarten, was im Mai tatsächlich kommt und wie es funktioniert. Vielleicht kann ich dann auch erst einmal meinen Blackberry unverbindlich mit BT/SAP und allen drei Lösungen testen. Infos an dieses Forum dann selbstverständlich ...

Das würde ich an deiner Stelle auch so machen, wenn man sich jetzt schon festlegt ärgert man sich wo möglich später über die falsche Entscheidung.

Mit deinem Blackberry könnte es schwiergkeiten geben, denn die meisten Geräte die Bluetooth können, beherschen das Sim Accses Profile (SAP) nicht.

Gruß
sternfreak

Hi,

habe mal etwas gestöbert. Es sind nur die Bluetooth-Handy´s kompatibel, die den "rSAP-Standart" unterstützen.

Gemäß der Kompatibilitätsliste sind Telefonbucheinträge sowohl von der SIM-Card und dem Telefon lesbar.

Gruß Dirk

rSAP

Gibt es irgendwo eine Liste der Mobilteile, die eSAP unterstützen?

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

Re: rSAP

Zitat:

Gibt es irgendwo eine Liste der Mobilteile, die eSAP unterstützen?

Gruß Tobias

Hier zum Beispiel

Gruß Neros77

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe mal etwas gestöbert. Es sind nur die Bluetooth-Handy´s kompatibel, die den "rSAP-Standart" unterstützen.

Gruß Dirk

Das war ja im Prinzip klar, das die Übertragung nur mit SAP bzw. rSAP (Remote-SIM-Access-Profile) funktionieren kann. Dieses ist ja das zur Zeit einzigste BT-Protokoll welches alle SIM Karten relevanten Daten, wie Adressbuch, Netzkennung, Telefon und SIM-Kartennummer, an die Freisprechanlage senden kann.

Handy-Aufnahmeschalen

Hallo,
ich habe am 8.4.06 meine B-Klasse bestellt und wollte gleich die Handy-Schale für das SonyEricsson K750i bzw.D750i mitbestellen. Auskunft laut Mercedes-Computer: NICHT LIFERBAR! Ebenso für das W800i - NICHT LIEFERBAR! Beim K700 soll es Softwareprobleme geben - deshalb bietet Mercedes dafür gar keine Aufnahmeschalen mehr an. Ich fürchte, dass es da ein generelles Problem mit den SonyEricsson-Handys gibt. Weiß jemand mehr?
Einen schönen Abend wünscht "mörser"

Re: Handy-Aufnahmeschalen

Zitat:

Original geschrieben von mörser

Hallo,
ich habe am 8.4.06 meine B-Klasse bestellt und wollte gleich die Handy-Schale für das SonyEricsson K750i bzw.D750i mitbestellen. Auskunft laut Mercedes-Computer: NICHT LIFERBAR! Ebenso für das W800i - NICHT LIEFERBAR!

Was heißt NICHT LIEFERBAR?

Sagt dein Händler, das es die Schalen generell nicht gibt oder sind sie zur Zeit nur ausverkauft.

Bei der Schale für das K750i war das Anfangs der Fall, da sie nur geringe Stückzahlen davon hatte und diese schnell vergriffen waren.

Die Teilenummer für die beiden Schalen lauten:

B6 787 5860 für K750i

B6 787 5862 für W800 und W800i

Zitat:

Original geschrieben von mörser

Beim K700 soll es Softwareprobleme geben - deshalb bietet Mercedes dafür gar keine Aufnahmeschalen mehr an. Ich fürchte, dass es da ein generelles Problem mit den SonyEricsson-Handys gibt.

Alle die ich kenne die ein K700i mit der passenden Aufnahmeschale nutzen haben keine Probleme damit.

Weder mit der Software noch mit anderen Dingen.

Ein generelles Problem mit den Geräten von Sony Ericcson schließe ich daher aus.

SonyEricsson

Der Händler hat mir ein offizielles Schreiben von Mercedes gezeigt, in dem von Softwareproblemen bezüglich der Aufnahmeschale für das K700i die Rede war. Und er hat mir eine aktuelle Liste der "Mercedes-Benz Accessories GmbH" gegeben, auf welcher alle aktuellen Aufnahmeschalen mit Fotos der Handys aufgelistet sind (gültig 1.4.-30.4.06). K700i war nicht drauf.
Dann hat er versucht, die Nummern
B6 787 5860 (K750i) und B6 7875862 (W800i) zu bestellen. Sein Computersystem hat ihm geantwortet "zur Zeit nicht lieferbar".
Nun ist meine persönliche Vermutung, dass MB die Schalen für ALLE SonyEricsson zurückhält wegen der Softwareprobleme beim K700i.
Frohe Ostern

Ich habe das 750 i im Gebrauch mit der original Schale von MB: es funktioniert bislang hervorragend. Meine Schale hatte auch Lieferzeit, ich denke, weil schon viele drauf gewartet hatten, als sie im März rauskam war sie ruck zuck erstmal weg...

Gruß, Marcus

neue Handymodelle?

Hi,

habe heute mein Fzg. übernommen und möchte nun ein passendes Handy nebst Ladeschale kaufen (mein Samsung funzt mangels Schale ja leider nicht).

Beim Blick auf die derzeit gültige Liste (01.06.- 30.06.2006) der kompatiblen Telefone staunte ich nicht schlecht. Nahezu alle der aufgeführten Modelle sind ja gar nicht mehr lieferbar (klar, bei eBay gibts fast alles, ich meine aber z.B. bei den Netzbetreibern).

So wie ich es sehe, haben viele der aufgeführten Modelle Nachfolger mit nahezu identischen Bezeichnungen.

Meine Frage: Weiß jemand, ob bestimmte Nachfolgegeräte ohne weiteres mit den Aufnahmeschalen der jeweiligen Vorgänger funtzen?

Ich würde mein neues Handy gern bei T-Mobile (Vertragsverlängerung steht an) bestellen. Es wäre also super, wenn die Antwort sich auf die derzeit bei T-Mobile angebotenen Handys beziehen könnte.

Das Handy muss auf jeden Fall eine mind. 1 MP-Kamera haben, da ich diese beruflich brauche. Außerdem sollte es problemlos per Bluetooth mit Outlook abgeglichen werden können. Wäre toll, wenn jemand zu letzterem Thema Erfahrungen beisteuern könnte.

Schon mal vielen Dank für hoffentlich viele Infos.

Hallo!
Ich benutze ein Siemens CX 75 Handy, mit BT und Digikamera.
Für meine Kaufenscheidung war es wichtig,

Außenantennenanschluß
SAP-BT
und eine supergute Verständigung zu haben.

Ich kann nur Bestätigen. mit diesem Gerät Super Empfang,und eine
klare und sehr gute Verständigung auf beiden Seiten, zu haben.

Falls ich die Halterung durch eine BT-Box ersetze
funktioniert auch die SAP-BT Verbindung zur Datenübertragung,
mit diesem Handy.

Noch so zur Info ..habe die lange Dachantenne gegen einen
kurzen Stummel 29,-€ getauscht, Ergebnis kein Unterschied feststellbar.

Gruß Xdieter

Deine Antwort