ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Probleme... APS 50 und Handy hängen sich auf

Neue Probleme... APS 50 und Handy hängen sich auf

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 16:32

Tach Forum!

Neues von meinem Belch: Heute hat sich die Musik aufgehängt. Ich bin mit Navi gefahren und hatte den IPOD am Laufen, der bis dato immer problemlos lief. Dann auf einmal Stille. Kein Mucks mehr und beim Drehen des Lautstärkereglers nur lauteres Rauschen.

Radio ganz ausgedrückt und wieder an - da gings wieder. Fünf Minuten später dasselbe Spielchen. Mein IPOD ist völlig IO

Dann habe ich seit Wochen ein Problem mit meiner Telefonschnittstelle und dem S/E D 750i:

Das Telefon hängt sich mitunter total in der Schale auf - das bedeutet, es fängt an zu vibrieren und rhytmisch zu leuchten, es lässt sich mit keinem Schalter mehr bedienen. Ich muss den Akku rausnehmen , dann lässt es sich wieder in Gang bringen. DAs nächste: wenn das Handy in der Schale und im Auto aktiv war und ich es wieder herausnehme, dann kann ich Leute anrufen und auch angerufen werden... abewr ich hör nix mehr. Ich kann Verbindungen aufbauen aber es kommt nicht mal ein Freizeichen. Mein Gegenüber kann aber alles hören. Ich muss das Gerät ausschalten und wieder einschalten, damit ich damit wieder telefonieren kann.

Das hat mir bei Kollegen, Kunden und Familie schon einige dumme Situationen eingebracht... Ich erspare mir jeden Kommentar über das, was ich über die Qualität der MB Zubehörteile bzw. Software denke, damit ich nicht wieder eine rosarote Welle der Empörung auslöse.

Meine Klimaanlage fängt übrigens mttlerweile wieder an Geräusche zu machen. Es ist deutlich leiser als vor dem Weechsel des Kompressors, aber das Geräusch ist wieder im Fahrbetrieb hörbar.

Gruß, Marcus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Neue Probleme... APS 50 und Handy hängen sich auf

 

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Tach Forum!

Neues von meinem Belch: Heute hat sich die Musik aufgehängt. Ich bin mit Navi gefahren und hatte den IPOD am Laufen, der bis dato immer problemlos lief. Dann auf einmal Stille. Kein Mucks mehr und beim Drehen des Lautstärkereglers nur lauteres Rauschen.

Radio ganz ausgedrückt und wieder an - da gings wieder. Fünf Minuten später dasselbe Spielchen. Mein IPOD ist völlig IO

Dann habe ich seit Wochen ein Problem mit meiner Telefonschnittstelle und dem S/E D 750i:

Das Telefon hängt sich mitunter total in der Schale auf - das bedeutet, es fängt an zu vibrieren und rhytmisch zu leuchten, es lässt sich mit keinem Schalter mehr bedienen. Ich muss den Akku rausnehmen , dann lässt es sich wieder in Gang bringen. DAs nächste: wenn das Handy in der Schale und im

Auto aktiv war und ich es wieder herausnehme, dann kann ich Leute anrufen und auch angerufen werden... abewr ich hör nix mehr. Ich kann Verbindungen aufbauen aber es kommt nicht mal ein Freizeichen. Mein Gegenüber kann aber alles hören. Ich muss das Gerät ausschalten und wieder einschalten, damit ich damit wieder telefonieren kann.

Das hat mir bei Kollegen, Kunden und Familie schon einige dumme Situationen eingebracht... Ich erspare mir jeden Kommentar über das, was ich über die Qualität der MB Zubehörteile bzw. Software denke, damit ich nicht wieder eine rosarote Welle der Empörung auslöse.

Meine Klimaanlage fängt übrigens mttlerweile wieder an Geräusche zu machen. Es ist deutlich leiser als vor dem Weechsel des Kompressors, aber das Geräusch ist wieder im Fahrbetrieb hörbar.

Gruß, Marcus

Hi,

poste doch bitte mal die Softwarestände von Handy und deiner Navi-Software.

Gruß Dirk

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:12

Hallo Dirk!

Navi Software ist die neue 6.0. Beim Handy müsste ich mal nachsehen, weiss leider momentan nicht, wie das geht.

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo Dirk!

Navi Software ist die neue 6.0. Beim Handy müsste ich mal nachsehen, weiss leider momentan nicht, wie das geht.

Gruß, Marcus

Hi,

versuch es mal so:

Joystick nach rechts drücken, dann *>Taste drücken, dann Joystick zweimal nach links drücken und dann *>Taste drücken, dann Joystick einmal nach links und dann nochmals *>Taste drücken.

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 4:56

BOAAAH Dirk! Du kennst Dich immer aus!

Also, ich habe auf dem Bildschirm folgendes

R1J002

prgCXC 125952_EU_1_CL

R1J002

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

BOAAAH Dirk! Du kennst Dich immer aus!

Also, ich habe auf dem Bildschirm folgendes

R1J002

prgCXC 125952_EU_1_CL

R1J002

Gruß, Marcus

Die SW-Version R1J002 wurde von DC getestet und und ist auch freigegeben worden.

An der SW-Versiion kann es also nicht undedingt liegen.

Aber vielleicht würde ein SW-Update trotzdem helfen, denn immerhin ist deine SW-Version von 06.2005.

Die nach meiner Kenntniss aktuelle Version ist R1CA021.

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Die SW-Version R1J002 wurde von DC getestet und und ist auch freigegeben worden.

An der SW-Versiion kann es also nicht undedingt liegen.

Aber vielleicht würde ein SW-Update trotzdem helfen, denn immerhin ist deine SW-Version von 06.2005.

Die nach meiner Kenntniss aktuelle Version ist R1CA021.

Gruß

sternfreak

Hi,

da es kein NOKIA-Handy ist, wäre ich vorsichtig einen nicht getesteten Softwarestand zu verwenden.

Der letzte gestestete und freigegebene Softwarestand ist der R1AA008.

Nur bei Nokia kann laut DCAG der aktuellste Stand der Software bedenkenlos verwendet werden.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

da es kein NOKIA-Handy ist, wäre ich vorsichtig einen nicht getesteten Softwarestand zu verwenden.

Der letzte gestestete und freigegebene Softwarestand ist der R1AA008.

Nur bei Nokia kann laut DCAG der aktuellste Stand der Software bedenkenlos verwendet werden.

Gruß Dirk

Kann ich mir gar nicht vorstellen, was soll man den machen, wenn man sich jetzt ein Sony Ericsson kauft mit einem ganz aktuellen SW-Stand, der nicht getestet und freigegeben wurde.

Gruß

sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Kann ich mir gar nicht vorstellen, was soll man den machen, wenn man sich jetzt ein Sony Ericsson kauft mit einem ganz aktuellen SW-Stand, der nicht getestet und freigegeben wurde.

Gruß

sternfreak

Hi,

das ist dann Glücksache ob es passt.

Bei der Software kann doch meist ein downgread erfolgen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:10

Hallo Ihr beiden!

Vielmehr würde mich interessieren, wie ich eine neue Software draufbekomme und ob ich diue einfach übers Internet bekomme... Gehen dann nicht alle Einstellungen am Teflon flöten?

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo Ihr beiden!

Vielmehr würde mich interessieren, wie ich eine neue Software draufbekomme und ob ich diue einfach übers Internet bekomme... Gehen dann nicht alle Einstellungen am Teflon flöten?

Gruß, Marcus

Neue Software kannst du mit dem Sony Ericsson Aktualisierungsservice und dem Datenkabel zum PC machen.

Link:

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...

Da ich noch keine Sony Ericsson Handys hatte, kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen.

Gruß

sternfreak

Moin!

Ich nutze ein SE K750 mit dem Audio 20.

Das K750 hat den Softwarestand R1AA008.

... und trotzdem hatte ich das Phänomen des wahnsinnigen Telefons auch schon: Es vibriert, schaltet das Licht ein und aus - und man bekomme es nur durch eine Akku-Entnahme ausgeschaltet. Passiert zum Glück nur alle paar Wochen einmal.

Der Aktualisierungsservice läuft wie oben beschrieben über die SE Homepage. Dabei wird ein lokales Programm und die zu neue Software heruntergeladen und dann installiert.

Allerdings lohnt es sich vorher nach Erfahrungsberichten zu suchen, um in Erfahrung zu bringen

- was der aktuelle Softwarestand ist

- welche Probleme es damit gibt.

Es gab Ende letzten Jahres z.B. ein Update, dass das Dateimanager-System durcheinander gebracht hat: wenn man jetzt größere Mengen Dateien auf das Telefon verschoben hat, dann kam Datensalat an. Z.B. hatte ich MP3 Dateien, in denen auf einmal 3 unterschiedliche, unvollständige Musiktitel enthalten waren. Tolle Jukebox.

gute Informationsquellen sind üblicherweise

http://www.esato.com

http://www.seuniverse.com/forums/forumdisplay.php?f=13

Aber lade Dir nicht die modifizierte Version der Software über das DavinciTeam herunter. Damit kann man zwar tolle Sachen machen - aber keiner hat getestet, ob und wie das z.B. mit unseren Freisprecheinrichtungen funktioniert...

Viel Erfolg,

Gruß

C.

Gleiches auch bei mir

 

... habe COMAND und D750i (und dieses nur, weil es Mehrfachrufnummern bei einem Eintrag anzeigt).

Bei mir hängt das Telefon auch in regelmäßigen Abständen. Akku raus/rein als einzige Alternative. Es nervt so sehr, dass ich jetzt entnervt in die Kasse greife und zum SIEMENS SK65 wechsel inkl. BT-Cradle. Ich hoffe auf Besserung ...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:23

Hallo Leute!

Ich habe zumindest eines rausgefunden: es passiert (so wie heute auch wieder), wenn man den PinCode über die Tastatur am Radio eingibt und darüber das Telefon neu aktiviert.

Ich werde in Zukunft mal ausprobieren, ob es weg ist, wenn ich das Telefon erst ausserhalb der Schale einschalte und dann einsetze.

Gruß, Marcus

Interessant: schon wieder ein Problem, das hier genannt wurde und schon gibt es mehrere Leute, die auch darüber klagen. Scheinbar habe ich doch kein Montagsauto :-)

Mal sehen, wnn die nächsten IPOD-Ausfälle kommen ...

Bringt nichts

 

... ich fahre im Auto ganz ohne PIN ... (TwinCard), tritt trotzdem auf ... Ich glaube, es liegt am SE. Aus "internen" Kreisen habe ich mal das Wort "Softwareprobleme" gehört.

Gruß

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Probleme... APS 50 und Handy hängen sich auf