ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welches Handy (mit rSAP) benutzt ihr im Q5?

Welches Handy (mit rSAP) benutzt ihr im Q5?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 15:42

Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Welches Handy (mit rSAP also für das Audi Autotelefon (ohne Hörer)) benutzt ihr in euren Kühen? ;)

Hintergrund ist der, dass wir unseren Q5 endlich kurz vor Silvester abholen dürfen und noch kein geeignetes Handy für das Bluetooth Autotelefon haben, das rSAP unterstützt. Die Liste bei Audi ist irgendwie wenig hilfreich, da dort nur wenige bis keine aktuellen Smartphones vertreten sind.

Zuerst habe ich an das IPhone 4 gedacht, aber das unterstützt leider kein rSAP. Zweite Wahl wäre das Samsung Galaxy I9000. Hat mit diesem Handy schon jemand Erfahrungen im Q5 oder kann ein anderes Smartphone empfehlen?

Die Suche hat leider nichts Zufriedenstellendes geliefert. Freue mich schon auf die Antworten! :)

mfg,

ballex

Beste Antwort im Thema

Danke für Deinen Beitrag, aber hier geht es um rSAP welches das iPhone nicht unterstützt...;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

ich setze Nokia E61, E71, E90 und N97 ein. Funktionieren alle ohne Probleme.

Herzliche Grüße

Johannes

 

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Welches Handy (mit rSAP also für das Audi Autotelefon (ohne Hörer)) benutzt ihr in euren Kühen? ;)

Hintergrund ist der, dass wir unseren Q5 endlich kurz vor Silvester abholen dürfen und noch kein geeignetes Handy für das Bluetooth Autotelefon haben, das rSAP unterstützt. Die Liste bei Audi ist irgendwie wenig hilfreich, da dort nur wenige bis keine aktuellen Smartphones vertreten sind.

Zuerst habe ich an das IPhone 4 gedacht, aber das unterstützt leider kein rSAP. Zweite Wahl wäre das Samsung Galaxy I9000. Hat mit diesem Handy schon jemand Erfahrungen im Q5 oder kann ein anderes Smartphone empfehlen?

Die Suche hat leider nichts Zufriedenstellendes geliefert. Freue mich schon auf die Antworten! :)

mfg,

ballex

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 18:32

Schon mal vielen Dank für die Antwort!

Nokia ist in letzter aber eher Zeit nicht so mein Fall, deshalb würden mich andere Handys auch noch interessieren, speziell eben das Samsung Galaxy.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? :)

am 4. Dezember 2010 um 8:09

Hallo,

ich hatte zuerst ein HTC Touch Diamond. Das funktionierte einwandfrei. Jetzt hab ich ein Samsung Galaxy I9000. Das funktioniert im Prinzip auch. Aber es ist schon ein paarmal vorgekommen, dass die Bluetooth-Verbindung nicht aufgebaut wurde. Außerdem wird beim Galaxy nicht das komplette Adressbuch übertragen: Ort und Strasse fehlen, so dass man die Einträge aus dem Adressbuch nicht mehr als Navigationsziel übernehmen kann.

Viele Grüße

Klaus

am 4. Dezember 2010 um 8:16

Seit einigen Wochen HTC HD2. Alle Funktionen bis zur Navigation bestens aber gelegentliches unvermitteltes Abkoppeln. Dann muss die Verbindung erneut hergestellt werde, was auch stets klappt. Ein wenig nervt es allerdings schon. War beim einige Monate genutzten HTC Touch Diamond nicht anders.

Das zuerst genutzte Samsung S 3600 lief nicht zufriedenstellend.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 15:49

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Ort und Straße finde ich persönlich nicht so schlimm, Hauptsache das mit der Nummernübernahme klappt einwandfrei.

Warum manchmal das Koppeln nicht funktioniert hat keine offensichtlichen Gründe, oder? Gabs auch schon mal Probleme bei Verlassen des Fahrzeugs, also dass sich das Handy von selbst nicht mehr wieder ins Netz eingeloggt hat? (Fände ich persönlich ärgerlicher...)

habe das Samsung I9000 mit der einfachen Bluetooth Schnittstelle verbunden, funzt alles wunderbar, Telefonbuch, Anrufen, etc etc

Ich habe das Samsung M8800, gelegendliches abkoppeln hab ich auch, es werden nicht alle Nummern übertragen, auch Adressen nicht. Ich denke Samsung-Handys haben wohl alle die selben Probleme. Mein nächstes Handy wird wohl das Iphone 4 werden. Hab hier im Forum noch nichts von Problemen gehöhrt und ist auch eine dolles Ding.:D:D:D:D:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fuenfer1

Mein nächstes Handy wird wohl das Iphone 4 werden. Hab hier im Forum noch nichts von Problemen gehört und ist auch eine dolles Ding

Tolles Handy, keine Frage. Aber dann telefonierst Du nicht mehr über die Auto-Antenne :rolleyes:

Gruß DVE

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von fuenfer1

Ich habe das Samsung M8800, gelegendliches abkoppeln hab ich auch, es werden nicht alle Nummern übertragen, auch Adressen nicht. Ich denke Samsung-Handys haben wohl alle die selben Probleme. Mein nächstes Handy wird wohl das Iphone 4 werden. Hab hier im Forum noch nichts von Problemen gehöhrt und ist auch eine dolles Ding.:D:D:D:D:D

Gruß

Hm naja bei uns würde es auch das IPhone 4 werden, aber das unterstützt im Gegensatz zum Samsung Galaxy eben KEIN rSAP...und darum gehts mir. Weil sonst könnte man sich das teure "Bluetooth Autotelefon" sparen und nur die Bluetooth Schnittstelle ordern. Der Vorteil von diesem rSAP ist ja, dass das Handy kaum mehr Energie benötigt und das Auto ein eigenes Funkmodul eingebaut hat.

Edit:

DVE hats schon gesagt was ich meinte! ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 23:27

So, heiße Phase, ich bin kurz davor, mich für das Samsung Galaxy zu entscheiden. Irgendjemand massive Einsprüche dagegen bzw. einen guten Grund davon abzuraten weil der Q5 das Handy nicht mag, bzw. das rSAP damit spinnt?

mfg,

ballex

Irgendwo hatte ich gelesen dass es nur auf die SIM Kontakte zugreifen kann. Ich würde das Handy mit Rückgaberecht bestellen und testen.

Gibt es dazu schon weitere Erfahrungen? Ich plane, mir auch das Galaxy zuzulegen. Aber die Telefonnummern aus den Kontakten müssen schon funktionieren, ohne sie vorher auf die SIM zu kopieren oder ähnliche Umständlichkeiten.

Gruß

ninfinity

Handy ist da...nur das Auto noch nicht! :D

Noch vor dem 31. Dezember kann ich näheres berichten! ;)

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von ninfinity

Gibt es dazu schon weitere Erfahrungen? Ich plane, mir auch das Galaxy zuzulegen. Aber die Telefonnummern aus den Kontakten müssen schon funktionieren, ohne sie vorher auf die SIM zu kopieren oder ähnliche Umständlichkeiten.

Gruß

ninfinity

funzt bei mir problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welches Handy (mit rSAP) benutzt ihr im Q5?