Welches günstige Fahrwerk kaufen?

BMW 3er E36

Hallo

welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen soll sehr günstig sein
komfortabel und nicht hart. seriendämpfer ähnlich.
Fahre das auto ca noch halbes bis 1 Jahr brauch da nichts teures.

möchte aber schon 40/10 oder 60/40 Federn dazu .

mit 17 zoll felgen.

28 Antworten

Füe 200€ wirst du kaum ein brauchbares Fahrwerk finden, was ich aber imem rnoch verstehe ist warum du jetzt nicht noch das halbe JAhr oder JAhr so rumfährst und dir in dein neues Auto ein gescheites Fahrwerk kaufst? Beim weiderverkauf bekommst du eher weniger durch das AFhrwerk und den AKufpreis hast du auch noch gespart, ergo mehr Kohle für nen neuen!

weil ich schon ein gewindefahrwerk habe wo grad mal halbes jahr neu ist ,und das möchte ich verkaufen.und dann eben was günstigeres einbauen wo ich noch ca 1 jahr damit mein spaß habe 😁

Ok des ist ne erklärung, dachte dein Fahwerk sein noch orischinal...

Wenn du billige willst, aber keine top-Produkte, dann schaue mal hier:

XL-Racing

Habe mir damals auch von denen eine geholt für den roten 318i. Waren nicht schlecht, aber auch kein Eibach oder Sachs.
Der Wagen war schön sportlich komfortabel und ging bei 50/20 optimal tief. 2 Jahre Garantie auf Dämpfer und 10 Jahre auf die Federn.
Habe mit ihm vor ort gehandelt und habe mehr als 20% weniger bezahlt damals. Hat mir noch erzählt, das die Dämpfer und Federn von einer sehr namhaften Firma sind, die auch für schnitzer oder so herstellen, aber erzählen kann man viel.
Aber gut und günstig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:Original geschrieben von mfg22m
Kennt jemand die Marke Super-Sport oder so ähnlich?! Die hat mir mein Reifen-Händler in Sachen günstigem Fahrwerk empfohlen?!

Gruss,

Mfg MICHA

Ist der letzte Müll,würde ich mir nie wieder kaufen!

Ps. vielviel fred´s werden jetzt noch eröffnen,wegen nem FW???

Erstma abwarten, hab mir heute nen Supersport Gewinde verbaut, also bin noch net weit gefahren, aber hat e viel mehr Komfort als ich erwartet hab, wenns noch einigermaßen lange hält stimmt Preis - Leistung auf alle Fälle !

hallo motor talker,

bin durch zufall bei einem Besuch der motor talk seite über folgendes gestolpert:

Wenn du billige willst, aber keine top-Produkte, dann schaue mal hier:

XL-Racing

Habe mir damals auch von denen eine geholt für den roten 318i. Waren nicht schlecht, aber auch kein Eibach oder Sachs.
Der Wagen war schön sportlich komfortabel und ging bei 50/20 optimal tief. 2 Jahre Garantie auf Dämpfer und 10 Jahre auf die Federn.
Habe mit ihm vor ort gehandelt und habe mehr als 20% weniger bezahlt damals. Hat mir noch erzählt, das die Dämpfer und Federn von einer sehr namhaften Firma sind, die auch für schnitzer oder so herstellen, aber erzählen kann man viel.
Aber gut und günstig!
---------------
Dazu möchte ich anmerken:
Die xl-racing Qualität ist gut und preiswert - nicht billig!!!
Die Fahrwerkskomponenten kommen tatsächlich von namhaften Industrieherstellern, welche z.B. bei den Federn in gleicher Qualität sehr bekannte Mercedes und BMW Tuner beliefern. Die Qualität ist so gut das es mittlerweile sogar eine lebenslange Garantie auf Setzen und Federbruch gibt. Wir haben keine Scheu unsere Tieferlegungsfedern auch mit den sogenannten Premiumherstellern im Markt vergleichen zu lassen. Auch bei den Dämpfern gibt es bei xl-racing 2 verschiedene Typen. xl-racing Sportline ( als preiswertes Angebot mit 2 Jahren Garantie) und xl-racing HPC mit 3 Jahren Garantie - Beide Fahrwerkstypen xl-racing Sportline und xl-racing HPC werden aufwendig von uns auf der Rennstrecke getestet und abgestimmt. Die Fahrleistungen und das Handling sind in beiden Preisklassen deutlich im oberen Leistungssegment angesiedelt. Mehr zum Produkt findet ihr unter der Infoseite xl-racing.com. Noch eins zum Preis - der Preissturz bei vielen guten Fahrwerksherstellern hat einen Grund: ebay !!!

Dort tummeln sich viele wirkliche Billiganbieter mit Angeboten die ich noch nicht mal in einen Schrottwagen einbauen würde.
Um dort noch Produkte anbieten zu können muss man sich leider auf diese Preisspielchen einlassen. Momentan zur Freude der Kunden. Jedoch: Bei einem sinkenden Preis suchen die Anbieter natürlich auch nach ``billigeren´´ Einkaufsmöglichkeiten. Dementsprechend billig wird bald die Qualität sein, die der Kunde von verschiedenen Anbietern erhält !
Problem: Die Kunden können im Internet gut nicht von schlecht unterscheiden - fast alle Federn sind rot und alle Dämpfer gelb - alle angebote sehen produktmäßig ähnlich aus! Da ist es schwer das richtige Preis-Leistungsverhältnis zu treffen.

mfg xl-team

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ps. vielviel fred´s werden jetzt noch eröffnen,wegen nem FW???😮

Sry, aber wenn ich Fragen zum Thema Fahrwerk hab, und ich

diese nicht durch die Sufu klären lassen, mach ich, wenns sein muss, noch 5 "freds" auf.....

Gruß

Hi,

also i hatte Supersport Fahrwerk 60/40 vorher drin.
Hab es nur gewechselt weil es mir zu weich war. Hatte bei ebay komplett Eur 199,- bezahlt. Von der härte war es mit dem M-Technik Fahrwerk vergleichbar.
Fahre jetzt Gewindefahrwerk von Supersport und ich finde das von Fahren her kein Grosser unterschied zu KW usw. ist. Gut, KW und die anderen Premium Hersteller haben vielleicht ne bessere Qualität und die Fahrwerke halten dann ein bißchen länger aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Supersport absolut in Ordnung.

Meine Meinung halt!

Gruss,

Marc

Preiswerte Fahrwerke

Fahrwerke von Supersport, Fk oder Weitec sind sind vom Preis-Leistungsverhältnis mit Sicheheit ok - Unser Vertriebspartner XL-Autoteile bietet z.B. auch Supersport und Vmaxx an und die Fahrwerke laufen gut und haben eine gute Lebensdauer !

mfg marcel
xl-team

Zitat:

Original geschrieben von Gustl323ti

Sry, aber wenn ich Fragen zum Thema Fahrwerk hab, und ich
diese nicht durch die Sufu klären lassen, mach ich, wenns sein muss, noch 5 "freds" auf.....

Gruß

Weis zwar nciht,warum Du dich jetzt angesprochen fühlst,aber ist OK😁

hallo, fühlst du dich angesprochen ??? anscheined! das ist der sinn einer allgemeinen info mfg

Zitat:

Original geschrieben von xl-racing

hallo, fühlst du dich angesprochen ??? anscheined! das ist der sinn einer allgemeinen info mfg

Meinst mich?

Er meinte mich ja schließlich😉

Ließ Dir den fred mal von vorne durch und Du wirst sehn,das ich Ihn überhaupt nciht meinte😁
Und wenn DU dir dann die anderen Fred´s von Erci22 anshaust,geht auch Dir ein Licht auf!

gruß

hallo, schön - dann lese meine antwort mal genau durch - darin steht worauf ich bezug nehme mfg

Zitat:

Hi,

also i hatte Supersport Fahrwerk 60/40 vorher drin.
Hab es nur gewechselt weil es mir zu weich war. Hatte bei ebay komplett Eur 199,- bezahlt. Von der härte war es mit dem M-Technik Fahrwerk vergleichbar.
Fahre jetzt Gewindefahrwerk von Supersport und ich finde das von Fahren her kein Grosser unterschied zu KW usw. ist. Gut, KW und die anderen Premium Hersteller haben vielleicht ne bessere Qualität und die Fahrwerke halten dann ein bißchen länger aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Supersport absolut in Ordnung.

Meine Meinung halt!

Gruss,

Marc

Kann mich dir nur anschließen, hab seit einer Woche auch nen Supersport Gewinde drin !

Deine Antwort