Welches Grau ist das ??? Mit Bild.

BMW 3er E90

Servus Leute,

welches Grau hat denn dieser 3er?

Ist das Spacegrau?
Sparkling Graphite Metallic ist dunkler oder?Es gibt doch nur diese beiden Grautöne oder?

danke

28 Antworten

Das ist Spacegrau

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

... Arktis ist eine graue Frabe mit starker Tendenz zum "FlipFlop-Effekt" ...

Etwa so! Wie der "Alte meiner Mom". 😁

P8070040

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Zitat:

... Arktis ist eine graue Frabe mit starker Tendenz zum "FlipFlop-Effekt" ...
Etwa so! Wie der "Alte meiner Mom". 😁

Richtig das ist Arktis. m.E. eine der schönsten Farben für den E9x. Hier sieht man auch den genannten "Effekt".

Spacegrau ..was sonst.

Ein "Aussteller" hat bestimmt keine Individual-Lackierung drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Spacegrau ..was sonst.

Wieso Individual?? Arktis metallic ist keine Individual Lackierung, auch wenn sie das Prädikat sicher erfüllen würde.

Auf dem Bild ist es einfach schwer zu sagen welche Farbe genau, da trennt Spacegrau und Arktis nicht viel.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Spacegrau ..was sonst.

Wieso Individual?? Arktis metallic ist keine Individual Lackierung, auch wenn sie das Prädikat sicher erfüllen würde.
Auf dem Bild ist es einfach schwer zu sagen welche Farbe genau, da trennt Spacegrau und Arktis nicht viel.

Aber Arktis ist es 100%ig nicht!

Zitat:

Zitat:

Ja mittlerweile denk ich auch nicht. Mich verwirrt halt die Seitenansicht etwas. Da sieht da ganze nach einem leichten Grünstich aus, welches Arktis auch manchmal hat. Das Heck ist wiederrum ziemlich dunkelgrau was für Spacegrau spricht.

Ich denke jetzt auch, dass es Spacegrau ist.

Zitat:

Zitat:

Ja mittlerweile denk ich auch nicht. Mich verwirrt halt die Seitenansicht etwas. Da sieht da ganze nach einem leichten Grünstich aus, welches Arktis auch manchmal hat. Das Heck ist wiederrum ziemlich dunkelgrau was für Spacegrau spricht.

Hier mochmal ein Vergleich zum Ex-Wagen meiner Mom & zu meinem! Das Bild von meinem ist an dem Tag entstanden, an dem er beim 🙂 angekommen ist. 😁 Daher noch keine Nummernschilder.

Der Unterschied auf den Bilder ist nicht so groß, aber in Natura ist es ein großer Unterschied. Der Wagen auf Deinem Bild ist wirklich Space-Grau!!!

Img-0001
P8070039

Zitat:

Zitat:

Hier mochmal ein Vergleich zum Ex-Wagen meiner Mom & zu meinem! Das Bild von meinem ist an dem Tag entstanden, an dem er beim 🙂 angekommen ist. 😁 Daher noch keine Nummernschilder.

Der Unterschied auf den Bilder ist nicht so groß, aber in Natura ist es ein großer Unterschied. Der Wagen auf Deinem Bild ist wirklich Space-Grau!!!

Wenn man jetzt beide Farben direkt vergleicht hast du natürlich 100% recht. Der vom TE gepostete Wagen ist definitiv Spacegrau.

Das Problem ist halt, dass beide Farben sehr ähnlich sind bei bestimmten Lichteinflüssen.

Zitat:

... Das Problem ist halt, dass beide Farben sehr ähnlich sind bei bestimmten Lichteinflüssen ...

Das ist wohl wahr! 😉

Gute Nacht. 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Hi,

je nach Licht kann Arctissilber aber auch sehr gräulich wirken, ohne Blau- und Grünanteile....

Klick!

Hier findest Du mehrere Arctis-Fotos, die der Farbe auf dem Foto vom TE sehr nahe kommt.

Also ich sage: Arctis 🙂

VLG
Stefan

Arktis ist eine graue Frabe mit starker Tendenz zum "FlipFlop-Effekt", welches sich immer etwas mit dem Wetter verändert. Von starkem Blau- Grünstich bis zu Silber, Kupfer ist alles drin. Bei bestimmten Lichteinfluss sieht Arktis auch einfach nur Grau aus, ähnlich wie Spacegrau.

PS: Arktis metallic und Arktissilber metallic sind 2 paar Schuhe. Arktissilber met. gab es im E36 und hat einen viel größeren Silberanteil als Arktis met. welches mehr grau als silber wirkt.
Arktissilbermet. siehr ähnlich aus wie Titansilber met. nur etwas dunkler.

Einspruch!!

E90 = Arctis Silber
E36 = Arctis Grau (nenne ich zur Zeit noch mein Eigen)

Gruß
Stefan

Zitat:

Zitat:

Arktis ist eine graue Frabe mit starker Tendenz zum "FlipFlop-Effekt", welches sich immer etwas mit dem Wetter verändert. Von starkem Blau- Grünstich bis zu Silber, Kupfer ist alles drin. Bei bestimmten Lichteinfluss sieht Arktis auch einfach nur Grau aus, ähnlich wie Spacegrau.

PS: Arktis metallic und Arktissilber metallic sind 2 paar Schuhe. Arktissilber met. gab es im E36 und hat einen viel größeren Silberanteil als Arktis met. welches mehr grau als silber wirkt.
Arktissilbermet. siehr ähnlich aus wie Titansilber met. nur etwas dunkler.

Einspruch!!

E90 = Arctis Silber

Gruß
Stefan

Sorry aber das was du hier von dir gibts ist absoluter Bullshit!! Erstens schreibt man "Arktis" immer noch mit "k" und nicht mit "c" zumindest bei uns. Beim E9x gibt es keine Farbe die

Arktis Silber

heißt!! Ich werd es ja wohl wissen. Meiner ist nämlich

Arktis metallic

🙄!!

Also absoluter Quatsch.

Es gibt auch keinen E36 mit der Farbe "Arktis Grau"! Eher schon Arktis Silber.

Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nix zu tuen. Arktis met. ist ein grauer Effektlack welcher extra für den E9x entwickelt wurde und Arktissilber met. ist ein Farbton welcher u.a. im E36 eingesetzt wurde.

Zitat:

Zitat:

Einspruch!!

E90 = Arctis Silber

Gruß
Stefan

Sorry aber das was du hier von dir gibts ist absoluter Bullshit!! Erstens schreibt man "Arktis" immer noch mit "k" und nicht mit "c". Beim E9x gibt es keine Farbe die Arktis Silber heißt!! Ich werd es ja wohl wissen. Meiner ist nämlich Arktis metallic🙄!!
Also absoluter Quatsch.

Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nix zu tuen. Arktis met. ist ein grauer Effektlack welcher extra für den E9x entwickelt wurde und Arktissilber met. ist ein Farbton welcher u.a. im E36 eingesetzt wurde.

Okay, Du Fachmann...

...zu Deinem Umgangston brauch ich ja wohl nicht mehr viel sagen!

...was Die Schreibweise angeht bitte ich um Verzeihung, Du hast Recht. Es heißt Arktis!

...wenn es keinen E36 mit der Farbe Arktis-Grau gibt, besitze ich wohl ein Unikat. Andernfalls erklär mir bitte das hier!

...was den E90 betrifft gebe ich zu, ich habe keinen Beweis. Allerdings suche ich seit über 5 Monaten einen E90 in - wenn möglich - Arktis (-Silber). Und da nahezu alle Händler diese Farbe bei mobile.de und autoscout24.de mit Arktis-Silber Metallic angeben, gehe ich nunmal davon aus, dass diese auch so bezeichnet wird.

Hast Du denn schon einmal in Deinen Motorraum geschaut? Mich würde das sehr interessieren...

Gute Nacht!

Stefan

Zitat:

Zitat:

Sorry aber das was du hier von dir gibts ist absoluter Bullshit!! Erstens schreibt man "Arktis" immer noch mit "k" und nicht mit "c". Beim E9x gibt es keine Farbe die Arktis Silber heißt!! Ich werd es ja wohl wissen. Meiner ist nämlich Arktis metallic🙄!!
Also absoluter Quatsch.

Okay, Du Fachmann...

...zu Deinem Umgangston brauch ich ja wohl nicht mehr viel sagen!

...was Die Schreibweise angeht bitte ich um Verzeihung, Du hast Recht. Es heißt Arktis!

...wenn es keinen E36 mit der Farbe Arktis-Grau gibt, besitze ich wohl ein Unikat. Andernfalls erklär mir bitte das hier!

...was den E90 betrifft gebe ich zu, ich habe keinen Beweis. Allerdings suche ich seit über 5 Monaten einen E90 in - wenn möglich - Arktis (-Silber). Und da nahezu alle Händler diese Farbe bei mobile.de und autoscout24.de mit Arktis-Silber Metallic angeben, gehe ich nunmal davon aus, dass diese auch so bezeichnet wird.

Hast Du denn schon einmal in Deinen Motorraum geschaut? Mich würde das sehr interessieren...

Gute Nacht!

Stefan

Joa mein Umgangston ist hammerhart, hast recht!

Es gibt in der Tat mehrere Farben welche "Arktis" enthalten. Mir sind 2 bekannt, Arktissilber und Arktis. Ich weiss, dass es beim E36 sicher die Farbe Arktissilber gibt, Arktisgrau ist mir absolut unbekannt und habe ich noch nie gesehen. Eine Farbcodeliste wäre hier von Vorteil.

Es gibt kein "Arktissilber metallic" beim E9x, diese Farbe ist beim E36 zu finden!! Beim E9x gibt es nur ein "Arktis metallic". Viele Händler geben die Farbe meist einfach als Grau, Silber aus. Die anderen als Arktis, Arktissilber, etc..., richtig ist "Arktis metallic".

Warum soll ich die Haube auf machen um zu gucken? Die Tür auf machen wäre glaub ich besser...

Deine Antwort