Welches Getriebe hat der Z18XE im Selection Comfort

Opel Vectra B

Hallo Leute mal eine Frage.
Welches Getriebe hat der z18XE im Selection Comfort ???
Ich Frage deshalb, weil mir aufgefallen ist das das Getriebe kürzer Übersetzt ist als in meinen alten Vectra b mit X18Xe Motor und F 18 Getriebe.
Hat der Sel. Com. ein Spar Getriebe oder Sport Getriebe???

MfG Andre

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Kann ja sein, das es im Handbuch als Sportgetriebe ausgegeben wird (ich hab grad meins nich da) , aber das Ding hat mit Sport so viel zu tun wie der Irmscher-Schriftzug am 1,8er im anderen Fred mit dem Irmscher-Vectra.

moin

was soll das nun wieder heissen,diesen aufkleber gab es ab werk,wenn man die liste so bestellt hat!

MFG

Warum willst du das eigentlich wissen?Na darf man nicht mal Fragen, hatte eben interesse daran. Weil mir das beim Fahren aufgefallen ist, der Motor geht viel besser als der X18XE mit diesen Schongetriebe .

MfG Andre

Achso, ich dachte schon, es bahnt sich wieder ein Defekt an.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Achso, ich dachte schon, es bahnt sich wieder ein Defekt an.

Was heist hier wieder, hatte mit dem noch keinen Defekt.

Ähnliche Themen

Jetzt leg' doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage 😮

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

moin

was soll das nun wieder heissen,diesen aufkleber gab es ab werk,wenn man die liste so bestellt hat!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Jetzt leg' doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage 😮

😉

habe eig. Mark seinen gemeint. Ist aber egal 😁

Andre, natürlich geht F17CR besser als F18WR, denn wie die Namen schon sagen : Close Range - Wide Range ..
CR ist ja deutlich kürzer übersetzt. Beim X18XE hat man in Gegenteil als Normalfall F18WR verbaut- warum auch immer.

HI

Allso mein Vectra Z18xe bj 2001 macht bei 140 so 3800upm.
Zudem weiss ich nicht mal ob der überhaut einen Drehzahlbegernzer hat, der Dreht im Leerlauf locker an die 7000 und auf der Bahn macht der mehr alls 220 weil der Zeiger ein stück weiter drunter steht und die Drehzahl so bei 6600 langsam in denn Roten Maschiert.
Liegt es daran das ich ne Gasanlage habe das der soweit in denn Rotenbreich läuft??

LG

Denis

Ne ne, ist normal bei 220 laut Tacho und F17CR. Hatte ich auch. Die vershiedene Geschwindigkeiten kommen durch Rad/Reifen Kombination.

Is ja gut......😛 war ja nicht ab Werk aber Egal😁 

Deine Antwort