Welches Gepäck um Kofferraum voll zu nutzen?

Mercedes EQE V295

Hallo,

Eine Frage an alle EQE Limousinen Fahrer:
Ich suche jetzt schon seit Monaten nach geeigneten Koffern, um den Kofferraum voll ausnutzen zu können.
Das Problem ist, dass die Luke kleiner ist, als die Höhe im Kofferraum.
Es gibt zwar Hersteller, die speziell Taschen produzieren, aber die gefallen mir nicht.

Wie habt ihr das gelöst?
Welche Koffer/Taschen benutzt ihr?

17 Antworten

Zitat:

@trODisli schrieb am 30. März 2025 um 21:01:24 Uhr:

Zitat:

Du hast jetzt nicht zufällig schon noch was für oben drüber gefunden? Das wäre dann der Jackpot

Sorry, aber für oben drauf habe ich noch nix, da ich es bisher nicht brauchte. Ich habe das Fahrzeug auch erst einen Monat!

Kommen obendrauf nicht Jacken und Mäntel? Ansonsten vielleicht ein normaler flexibler Reisesack wie für Anzüge und Kleider, wenn die Sachen geschützt werden sollen.

Im Sommerurlaub hatten wir den Kofferraum komplett voll und haben überall in jede Ritze etwas reingesteckt. Hat trotzdem nicht gereicht für 6 Wochen Urlaub. Also kam die Dachbox drauf 😁

Der Kofferraum ist aber auch echt bescheuert geplant. Die Luke ist kürzer als die Höhe, was bedeutet, dass man Koffer nur Flach reinbekommt.
Obendrein ist die Höhe hinten durch den Querbalken beschnitten.

Ich habe jetzt noch diesen gefunden:
https://www.samsonite.de/.../154954-6071.html?...

Der hat die Maße (LxBxH) 79 x 45 x 32 cm.
Der Kofferraum (in Klammern die Maße bis zum Balken) hat 90(70) x 93 x 53(48) cm.

D.h. ich würde den Koffer zwei mal quer aufstellen können und hatte noch frei 90 x 53(48) x 29 cm.
Da könnte ich jetzt noch drei mal diesen kaufen:
https://www.eastpak.com/.../tranverz-s-black-pEK61L008+00+999.html
Maße H 51 x B 32 x T 23 cm.
Den könnte ich aufgrund der geringen Tiefe zweimal mit 3cm quetschen (sind ja alles Weichschalenkoffer) übereinander stapeln und vornedran nochmal einen Hochkant stellen.

Aber drei kleine Koffer ist auch doof.

Deine Antwort