ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Gefährt würde Ihr wählen bei folgender Ausgangsposition...

Welches Gefährt würde Ihr wählen bei folgender Ausgangsposition...

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 8:28

Weches Auto würdet Ihr wählen wenn sich folgende Ausgangsposition biete:

(Marke vorerst egal)

- 45000km im Jahr

- geringer Verbrauch (LPG / Diesel)

- Reparatur und Wartungskosten günstig

- sehr zuverlässig (Mackenlos)

- Bequeme Sitze

- kein Kleinstwagen

- 3 Wasserkisten sollten im Kofferraum zu transportieren sein

- angenehm weiches Fahrwerk

- Leistung sollte so hoch sein dass LKW kein Problem darstellen sollten

- Budget bis zu 10000€

- KM Leistung nicht größer als 100.000€

- keine nennenswerten negativen Erfahrung bzgl. des Motors.

ich danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2013 um 10:35

leg noch eine schippe drauf:

http://suchen.mobile.de/.../183077167.html?...

ansonsten:

kauf dir für 2500-3000€ ein auto und fahre, fahre, fahre.....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 10. Oktober 2013 um 8:36

BMW 3 und 5er ohne Direkteinspritzung mit LPG.:D

300tkm schaffen die 6ender locker.:eek:

Wenns sein muß auch der 4ender aber bei der Fahrleistung

sollte man nicht zu kleine Brötchen backen.

Der Epica ist auch sehr billig und groß mit LPG

sind hier die Kosten auch sehr gering, perfekt zum

Kilometer runtereißen.

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

- angenehm weiches Fahrwerk

Vergiss dann alles, was sich Hybrid nennt.

Versuchs mal bei Citroen. Ein aktueller C4 oder ein C5 als Diesel. Vor allem der aktuelle C4 ist wohl völlig unterschätzt und wirklich sehr komfortabel im Vergleich zur Klassenkonkurrenz. Und sehr günstig zu bekommen. Dazu sind die Unterhaltskosten deutlich niedriger als beim C5.

Dacias sollen sehr angenehm federn, dürfte Dir aber sonst zu einfach sein.

 

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

- angenehm weiches Fahrwerk

Vergiss dann alles, was sich Hybrid nennt.

Versuchs mal bei Citroen. Ein aktueller C4 oder ein C5 als Diesel. Vor allem der aktuelle C4 ist wohl völlig unterschätzt und wirklich sehr komfortabel im Vergleich zur Klassenkonkurrenz. Dazu sind die Unterhaltskosten deutlich niedriger als bei der Konkurrenz.

Dacias sollen sehr angenehm federn, dürfte Dir aber sonst zu einfach sein.

Frau fährt den C4 coupe aus 2009. lässt sich in der tat angenehm fahren. der Langstrecken test mit dem Auto hat mir aber kein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

Frau fährt den C4 coupe aus 2009. lässt sich in der tat angenehm fahren. der Langstrecken test mit dem Auto hat mir aber kein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Vorgängermodell war doch viel härter als das aktuelle, oft kritisiert für den wenig markentypischen Komfort.

https://www.youtube.com/watch?v=dpj-6yh4Mi4

Wie wäre denn sowas hier: BMW 330xd Touring

116d oder 118d mit Serienfahrwerk und kleinster Bereifung (non-RunFlat).

Oder halt nen Golf TDI.

Eigentlich passt da viel.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Wie wäre denn sowas hier: BMW 330xd Touring

Ich hab habe die Befürchtung dass mich ein Diesel wohl auffressen wird... über lange sicht

oder was meint Ihr?

was verbraucht ein 1.8er D.

330xd ich weiß nicht

am 10. Oktober 2013 um 10:02

Bei 45 tkm im Jahr würde ich entweder Diesel oder LPG nehme...

In gut und günstig würde ich dir noch Seat Leon oder Exeo, sowie Opel Astra J oder Insignia empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Wie wäre denn sowas hier: BMW 330xd Touring

Ich hab habe die Befürchtung dass mich ein Diesel wohl auffressen wird... über lange sicht

oder was meint Ihr?

was verbraucht ein 1.8er D.

330xd ich weiß nicht

Nen 330xd würde ich auch nicht nehmen. Da gibt es sparsamere Diesel.

Aber warum soll dich ein Diesel auffressen? Ob 5l Diesel oder 10l LPG....der Unterschied ist nicht so riesig.

am 10. Oktober 2013 um 10:35

leg noch eine schippe drauf:

http://suchen.mobile.de/.../183077167.html?...

ansonsten:

kauf dir für 2500-3000€ ein auto und fahre, fahre, fahre.....

Und wie wär's mit einem Ford Focus Kombi - mit dem 1,6-TDCi? Sehr sparsam, sofern ich weiß mit guter Zuverlässigkeit und wenn du ihn als Kombi nimmst, packst du definitiv mehr als 3 Getränkekisten rein (das eher schon den halben Getränkeladen ;)). Die Qualität der Ford-Fahrwerke ist, was die Kombination Komfort und Fahrspaß angeht, wohl gut bekannt - durchaus Spitze der Mainstream-Hersteller.

Oder wenn es noch eine Nummer größer gehen sollte - der Mondeo...??

Gruß, Bartik

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Und wie wär's mit einem Ford Focus Kombi - mit dem 1,6-TDCi? Sehr sparsam, sofern ich weiß mit guter Zuverlässigkeit und wenn du ihn als Kombi nimmst, packst du definitiv mehr als 3 Getränkekisten rein (das eher schon den halben Getränkeladen ;)). Die Qualität der Ford-Fahrwerke ist, was die Kombination Komfort und Fahrspaß angeht, wohl gut bekannt - durchaus Spitze der Mainstream-Hersteller.

Oder wenn es noch eine Nummer größer gehen sollte - der Mondeo...??

Gruß, Bartik

Ich habe eigl. nichts gegen Ford Focus / Mondeo aber da wir eine Ford Familie sind brauch ich irgendwie mal Abwechslung :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

116d oder 118d mit Serienfahrwerk und kleinster Bereifung (non-RunFlat).

Oder halt nen Golf TDI.

Eigentlich passt da viel.

Stimmt, die Bandbreite ist recht groß. Die 3 Kästen passen notfalls sogar in einen Smart. Da wäre ein 1er mit einem der beiden kleinen Diesel keine schlechte Wahl. Sitze muss man einfach mal probesitzen, einige mögen gerne die strafferen Sportsitze und nicht jeder passt zu jedem Sitz. Ich sitze z.B. super im Golf, ein Kollege von mir der etwas kräftiger gebaut ist sind die dagegen zu schmal.

Wenn es nicht zu teuer werden soll würde ich mich irgendwo in der Golf-Klasse umgucken, also vom 1er über den Focus bis zum C4 oder Astra. Der Astra ist z.B. ein gutes Langstreckenauto, die Diesel von Opel sind aber nicht unbedingt die besten und sparsamsten. Zumal der Wagen auch nicht gerade klein und leicht ist. Die AGR-Sitze (Aufpreis) sind aber auf Strecke einfach klasse und das Innengeräusch sehr niedrig. Krasses Gegenteil in der Klasse ist der 1er, deutlich kompakter und eher sportlicher. Dafür handlicher und sparsamer zu bewegen.

Zum Kilometer-Abfressen würde ich mir einen Opel Omega B von 2001 bis 2004 kaufen. Top-Ausstattung, hochwertige Qualität, hohe Haltbarkeit, Zuverlässigkeit erster Klasse, viel Platz und Komfort, die Motoren kommen auch vom Fleck. Die Limousine ist in der Regel besser erhalten als der Caravan. Rost ist beim späten Opel Omega kein großes Thema (mehr); frühere Baujahre waren als sehr rostfreudig.

Der Omega ist preiswert und solide, ich würde für bis zu 4.000 Euro suchen, denn da kriegt man mitunter fast neuwertige Fahrzeuge mit ganz besonders geringen Laufleistungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Gefährt würde Ihr wählen bei folgender Ausgangsposition...