ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was würden neue Reifen für dieses Fahrzeug ca kosten ?

Was würden neue Reifen für dieses Fahrzeug ca kosten ?

Themenstarteram 19. November 2015 um 12:43

Hallo Leute,

evtl erinnert sich einer an mich , es hatte mich hier schonmal bzgl. eines Sciroccos erkundigt.

Bin jetzt lange lange GOLF GTIs Probegefahren und bin sehr verliebt .

Die Versicherung und Steuern sind an sich kein Problem nur frage ich mich wie das mit den Reifen aussieht. Mein auserwähltes Auto hat laut Beschreibung "LM-Felgen 7, 5x18 (Detroit)" drauf.

Da ich wie gesagt sehr wenig Ahnung habe und gerade etwas erschrak als mein Bekannter für neue Reifen mal entspannt 300€ pro reifen zahlen sollte wollte ich mal Fragen mit welchen Preis ich -ganz grob- bei dem Schätzchen so rechnen kann.

Sofern diese nicht meine Kosten übersteigen, würde ich das Angebot wohl nehmen.

 

Mobile : http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG und Danek für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hi,

wenn es dir Sorgen macht ob ein Satz Reifen 400 oder 800€ kostet ist ein GTI vielleicht nicht gerade das richtige Fahrzeug für dich ;)

Solche Fahrzeuge machen einfach keinen Spaß wenn man knapp kalkulieren muss.

Wenn bei der Inspektion mal ein paar Verschleißteile fällig werden bist du schnell mal bei 1000€ (zumindest bei VW)

 

Gruß Tobias

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aber von Google hast Du schon mal gehört - oder?

Hankook Ventus S1 Evo K107 225/40 ZR18 92Y XL = rund 100,- €uronen zzgl. Montage ...

Themenstarteram 19. November 2015 um 12:55

Zitat:

@nordlicht schrieb am 19. November 2015 um 13:49:36 Uhr:

Aber von Google hast Du schon mal gehört - oder?

Natürlich .

Wie gesagt ich wirklich ein Auto Anfänger . Ich habe das bei google eingeben und auf Reifen Seiten allerdings keine Ahnung welche Größe auf solche Felgen gehört.

Jeder hat ja sein Wissen und meins ist definitiv nichts rund ums Auto , fragt mich nach Kampfsport und Bodybuilding , da kann ich referieren drüber ;)

Generell , würde mir wer von dem Auto abraten oder kann man das so als "Fun" Auto mal kaufen

Die 7,5x18 bedeutet : 18zoll felge die 7,5 zoll breit ist .. Ist eine standard felge auf der überlichetweise ein reifen der grösse 225/40/r18 gefahren wird zumindest in der golfklasse und ab werk ^^... Ca 100€ kommn schon hin .. 300€ is absoluter quatsch ich hab gerade mal 250€ für ein reifen gezahlt aber absolut andere dimension :-)

Zitat:

@Marshmallow88 schrieb am 19. November 2015 um 13:55:33 Uhr:

Generell , würde mir wer von dem Auto abraten oder kann man das so als "Fun" Auto mal kaufen

Na wenn er dir gut gefällt und du es dir leisten kannst, dann kannst den nehmen. Gibt aber für das Geld auch Alternativen, die den GTI in Leistung, Fahrspaß oder vorallem Seltenheitswert übertreffen.

Da ich die Reifendimension selbst länger gefahren bin:

Geht bei 100 € mit brauchbaren Pneus los und "Premiumreifen" liegen bei 140-175 € pro Reifen.

Kannst dir auch LingLongs und Co für 60€ das Stück draufziehen, wovon ich aber abraten würde! :D

Würde aus eigener Erfahrung (wenn du etwas sportlicher fährst) die Michelin Pilot Super Sport empfehlen.

Hi,

wenn es dir Sorgen macht ob ein Satz Reifen 400 oder 800€ kostet ist ein GTI vielleicht nicht gerade das richtige Fahrzeug für dich ;)

Solche Fahrzeuge machen einfach keinen Spaß wenn man knapp kalkulieren muss.

Wenn bei der Inspektion mal ein paar Verschleißteile fällig werden bist du schnell mal bei 1000€ (zumindest bei VW)

 

Gruß Tobias

Zitat:

@Marshmallow88 schrieb am 19. November 2015 um 13:55:33 Uhr:

Zitat:

@nordlicht schrieb am 19. November 2015 um 13:49:36 Uhr:

Aber von Google hast Du schon mal gehört - oder?

Natürlich .

Wie gesagt ich wirklich ein Auto Anfänger . Ich habe das bei google eingeben und auf Reifen Seiten allerdings keine Ahnung welche Größe auf solche Felgen gehört.

Jeder hat ja sein Wissen und meins ist definitiv nichts rund ums Auto , fragt mich nach Kampfsport und Bodybuilding , da kann ich referieren drüber ;)

Generell , würde mir wer von dem Auto abraten oder kann man das so als "Fun" Auto mal kaufen

Also die Reifengröße habe ich bei Mobile.de vom Fahrzeugbild abgelesen ...

Äh, in der Überschrift der Anzeige steht 19 Zoll, in der Beschreibung 18 Zoll. Da ist mindestens ein Anruf fällig...

Ansonsten finde ich den Wagen Pottenhässlich:-) Ja, ja ist alles subjektiv, aber dann doch lieber den Klassiker für die Felgenfraktion:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 19. November 2015 um 15:45

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 19. November 2015 um 15:17:41 Uhr:

Hi,

wenn es dir Sorgen macht ob ein Satz Reifen 400 oder 800€ kostet ist ein GTI vielleicht nicht gerade das richtige Fahrzeug für dich ;)

Solche Fahrzeuge machen einfach keinen Spaß wenn man knapp kalkulieren muss.

Wenn bei der Inspektion mal ein paar Verschleißteile fällig werden bist du schnell mal bei 1000€ (zumindest bei VW)

 

Gruß Tobias

Ansich kein Ding ich zahl ja auch die 16k in bar. Nur sollte man sich halt mM nach vorher Informieren was zB ein Satz Winters ca kosten wird. Übernehmen werde ich mich damit nicht allerdings habe ich auch nichts zu verschenken ;)

Ich lese auf der Flanke: 225/35/ZR19/88Y, Hankook Ventus S1 EVO².

Preise bei idealo.de zwischen 127,73 € und 185,90 €.

am 20. November 2015 um 2:40

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 19. November 2015 um 14:46:41 Uhr:

Da ich die Reifendimension selbst länger gefahren bin:

Geht bei 100 € mit brauchbaren Pneus los und "Premiumreifen" liegen bei 140-175 € pro Reifen.

Kannst dir auch LingLongs und Co für 60€ das Stück draufziehen, wovon ich aber abraten würde! :D

Würde aus eigener Erfahrung (wenn du etwas sportlicher fährst) die Michelin Pilot Super Sport empfehlen.

Jop, schließe mich dem vollkommen an. Ich habe echt schon alles probiert. Irgendwann war ich dann so unzufrieden mit sämtlichen Großen, und wollte mir was Gutes gönnen. Viele haben mir Bridgestone Potenza Reifen empfohlen, sind wohl Porsche Reifen.

Wenn ich die neuen Bridgestones jetzt mit meinen abgefahrenen Michelin Pilot Sport vergleiche, liegen meine Abgefahrenen meilenweit vorne.

 

Und PS: 300 Euro ist sicherlich pro Komplettrad. Man zahlt ja schon für gute Felgen mit deutlich größeren Reifendimensionen 1200-...

Moin,

Reifen sind immer von bis ... je nachdem WAS man haben möchte. Für einen ordentlichen Reifen in Standardgrößen zahlt man so zwischen 80 und 120€ das Stück (x4 für den Satz). Bei ungebräuchlichen Dimensionen kann es auch schonmal bis 150€ gehen. Dann gibt es preislich darüber angesiedelt die ausdrücklichen Sportreifen bis hin zu den Semislicks oder spezielle Reifen in Sondergröße für sehr hohe Geschwindigkeiten ... da kann so ein Reifen auch schon mal bis zu 600/700€ Kosten. Aber bei Golf und Scirocco ... kommt man da selten hin - ohne nachgesehen zu haben ... selbst ein Semislick wird bei dem Modell vermutlich unter 300 kosten und bei beiden Autos wäre der völlig unnötig.

MfG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was würden neue Reifen für dieses Fahrzeug ca kosten ?