Welches Frontsystem in E46 Limo
Hallo,
ich würde mir vorne gerne ein 2-Wege-System von AudioSystem einbauen. Hat jemand schon Erfahrung damit oder hat jemand sowas:
Einmal das Radion:
http://www.onpoint-carhifi.com/product_info.php?...
Und einmal das X--ion
http://www.onpoint-carhifi.com/product_info.php?...
Welcher der beiden Hochtöner passt besser? Und muss ich bei dem Radion extra einen Adapterring kaufen, der beim X--ion schon dabei ist. Außerdem hat das X--ion eine Frequenzweiche dabei..
21 Antworten
😁 siehste 😉, achso zu den original BMW Systemen kann ich nicht soviel sagen, aber toll abgestimmt sind die nicht, von daher kann es schon sein, das der Tieftöner da die hohen Töne evtl. mit abbekommt 😉
Greetz Silvio
Ich bin doch nicht bescheuert. Meine "Frequenzweiche" ist in einem Schrumpfschluach eingeschweißt. Hier ein Bild - den hab ich jetzt auch aufgeschnitten - keine Blockklemme oder sonst irgendetwas, wo man ein Kabel anstecken könnte - nur Widerstände und so.
habe ein relativ gutes Frontsystem damals gekauft
mit StandartMagnet /-Korb.
Leider musste in das Blech der Tür
ein Loch gedremelt werden.
Der Klang ist sehr gut,
die Tür mit Bitumen zusätzlich
gedämmt.
Leider hat diese Methode NAchteile:
Um Wassereintritt auszuschliessen:
- Kunststoff L Profil als Wassserableiter
in die Tür mit Karroseriemasse
eingeklebt
- Rain Stop in das L Profil verklebt
Gruss
Wer Door Boards mag - eine echte Alternative!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
Ich bin doch nicht bescheuert. Meine "Frequenzweiche" ist in einem Schrumpfschluach eingeschweißt. Hier ein Bild - den hab ich jetzt auch aufgeschnitten - keine Blockklemme oder sonst irgendetwas, wo man ein Kabel anstecken könnte - nur Widerstände und so.
Ersteres kannst nur Du selber wissen, letzteres: naja, dann hat AS eben die Frequenzweichen beim Xion "entbessert", meine haben jedenfalls alle Anschlüsse damit der Tieftöner auch den richtigen Frequenzbereich abbekommt.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
Ich hänge meine Frage einfach an diesen etwas ältern Tread an:Ich hab mir jetzt die X-ION 165e46 von Audio System bestellt.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Frequenzweiche einen Eingang (Radio) und 2 Ausgänge (Hoch- und Mittletöner) hat - sie hat aber nur einen Ausgang. Der paßt zu den Steckern der Hochtöner.
Heißt das nun, dass ich die Mitteltöner direkt an das Radio hänge und die Frequenzweiche mit den Hochtönern praktisch "dazuhänge"?danke schonmal, dass ihr mir diese (für euch vermutlich dämliche Frage) beantwortet ;-)
Ich habe auch das x-ion und bei mir sind es 3 Kabel 1xHochton 1x Bas 1x Eingang
3 Anschlüsse meinst Du! Ja, genau so waren meine Xion(oder früher "P165 e46" genannt) auch. Warum es bei JR320d nur einen Ein und Ausgang gibt? Ich würde drauf tippen, daß er Radion hat (ehemals "B165 E46" genannt), diese haben nämlich genau so eine Frequenzweiche, die lediglich den Hochtöner einen Hochpassfilter vorschaltet und nicht noch den Tieftöner extra nen Tiefpass bereitstellt.
Viele Grüße
Silvio