ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welches Format bei Video streaming von der SD Karte ?

Welches Format bei Video streaming von der SD Karte ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. April 2015 um 8:12

Hallo Motor-Talker,

habe folgendes Problem :

Eine eingelegte DVD wird in meinem MMI (Audi A6 4G BJ 02/2013)ohne Probleme abgespielt. Nun habe ich

mehrere Videos im mp4 Format auf die SD Karte geschoben welche ich vorher mit Noteburner von der Original Datei habe umwandeln lassen. Klappt nicht. Dann habe ich es nochmal versucht mit der Änderung der Filmeigenschaften auf 720x576 px, was aber auch nicht ging.

Jedesmal wird mir angezeigt "Datei beschädigt" !

 

Hier die Infos aus meiner BD Anleitung :

 

 

Wer kann mir einen Tipp geben ?

 

LG MC.Camper

Beste Antwort im Thema

Warum sind nach einer Frage (Überschrift) 3 Ausrufezeichen ?? (werde ich ändern)

Die BA ist ein geschütztes Dokument...das Fotographieren und hier als Bild einstellen verstösst gegen die NUB !

Bitte zukünftig unterlassen !

Danke für Dein Verständnis

derSentinel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gibts ein progrann, bez. eine einstellung das man das ganze schon passend von youtube runter holt?

Firefox Plugin "download helper" (der mit den 3 Kugel) dann auf yt beim Video deiner Wahl die Auflösung "640x360" downloaden. Die Datei Hat denn automatisch .mp4 und kann sofort auf die sd und dann ins MMI ;)

Oje ich hab kein firefox :-) alernative?

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:20:53 Uhr:

Oje ich hab kein firefox :-) alernative?

Firefox downloaden?

Ich kenn mich mit dem ding null aus, aber mir fällt grad ein das es auf dem arbeitslaptop von der frau ist

Zitat:

@hjl147 schrieb am 1. Mai 2015 um 12:24:08 Uhr:

Bei meinem 11.2013 VFL fuktioniert auch nur max. 720x480 Pixel. Die ... x 576 haben noch nie funktioniert.

HJL147

Kann ich so bei meinem VFL 12.2012 bestätigen. 720x480 Pixel im mp4 Format funktioniert. Alles was grösser ist, z.b. 720x576 Pixel funktioniert nicht. Des Weiteren max. Bitrate 2000 kbps und max. Frame Rate 25 FPS (PAL) beachten. Ich benutze "HandBrake" auf meinem Mac (funktioniert gut und individuelle Einstellungen möglich).

Gruss Pito

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:39:31 Uhr:

Gibt es inzwischen Daten für die Wiedergabe ohne Rand ?

Falls Du den schwarzen Rand links und rechts auf dem Display vom MMI bei der Video-Wiedergabe meinst. Den bekomme ich weg, wenn ich die Videos (in meinem Fall 720x480 Formatgrösse) im MMI unter Einstellungen mit 16:9 abspielen lasse.

Gruss Pito

Also mein mmi plus im vfl spielt keine mp4 dateien ab, sondern nur avi. Also einfach mal die mp4s in avi konvertieren, bzw. gleich als avi runterladen.

Zitat:

@Pito3 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:12:05 Uhr:

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:39:31 Uhr:

Gibt es inzwischen Daten für die Wiedergabe ohne Rand ?

Falls Du den schwarzen Rand links und rechts auf dem Display vom MMI bei der Video-Wiedergabe meinst. Den bekomme ich weg, wenn ich die Videos (in meinem Fall 720x480 Formatgrösse) im MMI unter Einstellungen mit 16:9 abspielen lasse.

Gruss Pito

Das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Zitat:

@Pito3 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:12:05 Uhr:

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:39:31 Uhr:

Gibt es inzwischen Daten für die Wiedergabe ohne Rand ?

Falls Du den schwarzen Rand links und rechts auf dem Display vom MMI bei der Video-Wiedergabe meinst. Den bekomme ich weg, wenn ich die Videos (in meinem Fall 720x480 Formatgrösse) im MMI unter Einstellungen mit 16:9 abspielen lasse.

Gruss Pito

Ich stelle beim konvertieren mit XMedia Recode statt der 16x9 = (720x405) auf 3x2 = 720x480 um. Ebenfalls nutze ich den "PanScan" dabei und habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Aufnahmen vom Fernseher sind immer im Vollformat und die Youtube Videos (1280x720) werden auf maximale Breite gesetzt. Ein kleiner Rand oben und unten ließe sich dabei mit manuellem Overscan noch beheben, ist aber verschmerzbar.

HJL147

Zitat:

@Pito3 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:12:05 Uhr:

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:39:31 Uhr:

Gibt es inzwischen Daten für die Wiedergabe ohne Rand ?

Falls Du den schwarzen Rand links und rechts auf dem Display vom MMI bei der Video-Wiedergabe meinst. Den bekomme ich weg, wenn ich die Videos (in meinem Fall 720x480 Formatgrösse) im MMI unter Einstellungen mit 16:9 abspielen lasse.

Gruss Pito

Super! Das hat geklappt!

So leute, hab jetzt des ding mit den drei kugeln in firefox installiert, was muss man da jetzt genau einstellen?

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:14:14 Uhr:

Gibts ein progrann, bez. eine einstellung das man das ganze schon passend von youtube runter holt?

Damit geht das bei mir. Wird im Browser eingebunden und holt auch die für EU gesperrten Videos ohne weiteres in 720x480 auf die Platte. Die Musikclipse in YT sind allerdings meist in 1280x720 Format, werden zwar in 720x480 heruntergeladen haben aber damit dicke Ränder. Hier ist immer Nacharbeit nötig.

http://www.onlinevideoconverter.com/de

HJL147

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 29. Dezember 2015 um 09:18:20 Uhr:

So leute, hab jetzt des ding mit den drei kugeln in firefox installiert, was muss man da jetzt genau einstellen?

Gehst bei yt auf das Video deiner wahl, oben neben den 3 kugeln ist ein Pfeil da kannst du die verschiedenen Auflösungen auswählen. Wenn du mit der unregistrierten Version allerdings die 640x360 ADP (zusammengeführt videos) runter laden willst hast du oben ein Wasserzeichen drauf. Ich nehm immer die 480x360 . Für musikvideos reicht mir das aus und der mmi Bildschirm ist ja bei weitem kein HD TV.

ich nutze seit Jahres das kostenlose Programm "Free Studio", damit kann man so ziemlich alles downloaden und konvertieren:

http://www.dvdvideosoft.com/de/download.htm?fname=FreeStudio.exe

Bei der Installation drauf achten keine kostenlose Zusatzsoftware mit zu installieren (yahoo Brower etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welches Format bei Video streaming von der SD Karte ?