ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G Sparversion (Video) freischalten mit VCDS ?

MMI 3G Sparversion (Video) freischalten mit VCDS ?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 1. November 2013 um 10:20

Hallöchen,

Ich hatte in den letzten Monaten zwei "Kunden" mit einem Audi A6 BJ 2012/2013 und der "Sparversion" des MMI. Das hat diesen kleinen 6Zoll Monitor und kann auch Videos und DVDs abspielen.

Leider sieht es im VCDS völlig anders aus, als das richtige MMI3G oder Plus. Man bekommt z.B. keine Seriennummer (über A1) heraus und kann dem entsprechend bestimmt Bereiche nicht anpassen.

Im Hiddenmenü fehlen diese Informationen auch.

Hat jemand so ein System und dort das Video bei Fahren frei geschaltet oder eine Ahnung warum es nicht geht?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dazu verschiebe ich mal ins richtige Unterforum.

Mfg Senti

Hi,

Meinst Du das RMC?

Gruss

Themenstarteram 1. November 2013 um 12:32

Gute Frage, ich dachte immer im A6 4G gibt es nur MMI's , mit und ohne Plus.

Was bedeutet RMC, Radio Musik Casette? ;-)

etwas verwechselst du da.denn das kleine mmi kann sicher keine videos von dvd abspeilen.

dort geht es nur übers ami mit der kabel(roter ring)

welches mmi bedienteil hatte der wagen?

Mmi-3g-rmc
Mmi-3g-touch
Themenstarteram 1. November 2013 um 13:54

Er hatte natürlich nicht das MMI3G mit Touch, sondern das mit dem kleinen Monitor und den 6 Tasten.

Und ich hab dort definitiv Videos laufen sehen ... auf beiden System.

Was meinst du mit rotem Ring?

wie gesagt dort geht es nur über ami mit dem ami kabel(das mit dem roten ring)

dvds kann das kleine 100% nicht abspielen.

Themenstarteram 1. November 2013 um 15:57

OK, von mir aus! Darum ging es auch gar nicht.

Dort lief irgend ein Video und ich wollte wie bei allen MMI's von 2G bis 3G plus die Schaltschwelle ändern und das ging nicht. Irgendwie sahen die Meldungen im VCDS aus, als ob es keine MMI wäre sondern etwas ganz anders ... Zugegeben das ganze System sieht so aus wie ein schlechter Nachbau ;-)

dort geht die freischaltung im moment nur mit einem extra interface,nicht per vcds

Themenstarteram 1. November 2013 um 16:35

aha ;-) Gibt es dazu noch informationen? Hat es einen Namen und wo bekommt man es her?

Danke!

http://www.ebay.de/.../261041903351?...

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:34

Danke!

Und wenn der Adapter es schaft, dann muss es doch auch mit VCDS gehen ... das Ding kann doch nicht mehr?

versuch es doch .würde uns freuen wenn du das gehemnis lüften kanst.

das modul gibt es auch hier.

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1778

für multimedia gibt beim rmc das hier.

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1686

am einfachsten wäre es das eprom des mmi vor und nach der freischaltung auszulesen.

dann kann ich aber nur vor ort am auto.

so würde man das eventuel rausbekommen was es ändert.

http://naviservice.com.pl/?item=340&lang=en

Hab's zusammen mit der AMI-Freischaltung in einem Dongle bekommen für 69 EUR glaube ich...

Themenstarteram 2. November 2013 um 7:53

Ich glaube, ich kauf mir das Ding, speicher mir die Codierung vorher und nacher und dann müsste man ja was sehen. 65€ sind ja überschaubar.

Doof wäre nur wenn es wieder mit einem Sicherheitscode versehen ist...

dann mus halt jemand das Dongel analysieren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G Sparversion (Video) freischalten mit VCDS ?