ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welches Format bei Video streaming von der SD Karte ?

Welches Format bei Video streaming von der SD Karte ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. April 2015 um 10:12

Hallo Motor-Talker,

habe folgendes Problem :

Eine eingelegte DVD wird in meinem MMI (Audi A6 4G BJ 02/2013)ohne Probleme abgespielt. Nun habe ich

mehrere Videos im mp4 Format auf die SD Karte geschoben welche ich vorher mit Noteburner von der Original Datei habe umwandeln lassen. Klappt nicht. Dann habe ich es nochmal versucht mit der Änderung der Filmeigenschaften auf 720x576 px, was aber auch nicht ging.

Jedesmal wird mir angezeigt "Datei beschädigt" !

 

Hier die Infos aus meiner BD Anleitung :

 

 

Wer kann mir einen Tipp geben ?

 

LG MC.Camper

Beste Antwort im Thema

Warum sind nach einer Frage (Überschrift) 3 Ausrufezeichen ?? (werde ich ändern)

Die BA ist ein geschütztes Dokument...das Fotographieren und hier als Bild einstellen verstösst gegen die NUB !

Bitte zukünftig unterlassen !

Danke für Dein Verständnis

derSentinel

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Poste mal

Video-Bitrate,Framerate,Codec deiner mp4

Bei meinem 11.2013 VFL fuktioniert auch nur max. 720x480 Pixel. Die ... x 576 haben noch nie funktioniert.

HJL147

Warum sind nach einer Frage (Überschrift) 3 Ausrufezeichen ?? (werde ich ändern)

Die BA ist ein geschütztes Dokument...das Fotographieren und hier als Bild einstellen verstösst gegen die NUB !

Bitte zukünftig unterlassen !

Danke für Dein Verständnis

derSentinel

wie schon gesagt wurde: Video-Bitrate und Framerate.

Daran liegts in mindestens 90% der Fälle.

Damit hatte ich anfangs auch die meisten Probleme.

wie speichert ihr youtube clips um sie von sd karte abspielen zu können?

es gibt entsprechende Seiten..

funktioniert in über 90% der Fälle problemlos.

Die mp4s müssen mit 360p erstellt werden.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 10:32

hier die genauen Clipinfos :

File: /Volumes/NO NAME/videos/16 Schlittenfahrt nach Dörfli.mp4

Size: 17.1 MB

Format: QuickTime/MPEG-4/Motion JPEG 2000 format

Stream count: 2

Duration: 00:01:00

Bit rate: 2388 kb/s

Meta info:

media_type: 10

title: Schlittenfahrt nach D??rfli

episode_sort: 16

synopsis: Der Winter ist wieder eingekehrt. Peter bringt dem Alm-?ñhi einen Brief. Der Dorflehrer schreibt, dass Gro?üvater Heidi zur Schule schicken solle. Aber der alte Mann h?§lt von dieser Idee gar nichts. Heidi wird daraufhin von den Dorfkindern ausgelacht und m??chte nun selbst Lesen und Schreiben lernen.

compatible_brands: isomiso2avc1mp41

gapless_playback: 0

minor_version: 512

album_artist: Heidi

episode_id: 01016

track: 16

season_number: 1

disc: 1/1

date: 1977-09-18T07:00:00Z

show: Heidi

artist: Heidi

major_brand: isom

genre: Kinder

album: Heidi, Staffel 1

copyright: © 1978 Zuiyo Production. 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG, Lizenz durch EM.Entertainment GmbH. All Rights Reserved.

description: Der Winter ist wieder eingekehrt. Peter bringt dem Alm-?ñhi einen Brief. Der Dorlehrer schreibt, dass Gro?üvater Heidi zur Schule schicken solle. Aber der alte Mann h?§lt von dieser Idee gar nichts.

Stream 0

Type: audio

Codec: aac

FourCC: mp4a

Duration: 00:01:00

Bit rate: 101 kb/s

Sample rate: 44100 Hz

Sample format: s16

Channel: 2

Meta info:

handler_name: SoundHandler

language: eng

Stream 1

Type: video

Codec: h264

Codec profile: Main

FourCC: avc1

Duration: 00:01:00

Width: 720

Height: 576

Sample aspect ratio: 16:15

Display aspect ratio: 4:3

Pixel format: yuv420p

Frame rate: 25 fps

Bit rate: 2269 kb/s

Meta info:

handler_name: VideoHandler

language: eng

Ich tippe auf die die falsche Auflösung zu dem Video Codec h264.

Wandel mal um in x264.

Oder die Auflösung auf 720x480 umstellen.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 13:17

Hallo myAudi4G,

mit welchem Programm konvertierst du ? (Mac-OS)

 

Grüß Mc.Camper

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 14:46

so, bin nun ein Stück weiter gekommen. Habe mit einer Testversion von mv4gear (Mac) folgendes Konvertierungsformat

gewählt :

mpeg 4

720 x 480

Bitrate : auto

Diese Probedatei gibt das MMI wieder, kleiner Balken links und rechts, kann aber an der Original Datei "Hart aber Herzlich" liegen ;-)

Jetzt die große Frage, mit welchem Programm (am liebsten Mac-Os) ich diverse Grundformate so konvertieren kann. Das Programm m4vgear ist nur für itunes Filme geeignet. Wollte aber auch andere Videodateien konvertieren, und wenn möglich nur ein Programm nutzen, kaufen.

LG

Mc.Camper

Zum konvertieren der Videos gibt es ein erstklassiges kostenloses Programm, HandBrake

Das gibt es sowohl für Windows als auch für MAC.

Zitat:

@McCamper72 schrieb am 5. Mai 2015 um 13:17:52 Uhr:

Hallo myAudi4G,

mit welchem Programm konvertierst du ? (Mac-OS)

 

Grüß Mc.Camper

Ich nutze Any Video Converter, aber nicht mit Mac OS.

Es sollten aber auch andere Programme zielführend sein.

Zitat:

@McCamper72 schrieb am 4. Mai 2015 um 10:32:21 Uhr:

hier die genauen Clipinfos :

Codec profile: Main

Bit rate: 2269

Damit es funktioniert, darf beim Profile nur Base oder Baseline stehen.

Die max. Zulaessige bit rate steht im mmi handbuch .... es war meiner erinnerung nach 2.000 .... am besten knapp untet dem handbuchwert bleiben....

Gibt es inzwischen Daten für die Wiedergabe ohne Rand ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welches Format bei Video streaming von der SD Karte ?