Welches Fahrwerk ist komfortable?
Hi Leute,
bin letztens mit meinen Bruder nach Berlin gefahren. Der hat ein Koni-gelb Fahrwerk drin.
Müsste 60/60 sein. Auf jeden Fall sind da auch andere mitgefahren und die hats da ganz schön
rumgestoßen im auto. Ich hab halt noch das originale drin. Und bin schön dahin gecruised.
Heimwärts sind die meisten dann bei mir mitgefahren. Hehe.. wie bitter ^^
Naja er hat halt das Auto schon so gekauft.
Ich würd ja mein schon gern tiefer legen, hab ich auch vor. Aber nach dem Winter erst.
Aber ich will kein steinhartes.. wo ich nur drüberkriechen muss...
hm.. Vielleicht H&R doch zu hart für mich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Was für ein Markenfahrwerk ist den Komfortable?Dann sind wohl 35/35 Federn wohl für mich doch das beste?
Aber merkt man denn auch die 35mm?
Wenn andere hier sagen beim 60/40 hat sich fast nix verändert?Mal ein Bild von gestern..
Also wenn jemand sagt beim 60/40 hat sich fast nix verändert, dann waren entweder schon dieselben Federn drinn, oder derjenige rechnet mit der Tieferlegung von einen Meter wenn sich mit 6 cm anscheinend nichts verändert.
Apropo Keilfahrwerk, ich hatte beim B4 40/40 drinn, und dieser war hinten unbeladen schon 2 cm tiefer, das sieht dann aus wie so ein BMW voll mit Türken besetzt. würd ich nie wieder machen. Beim A6 hab ich jetz 45/35 und bin super zufrieden damit, weil er hinten 1 cm höher ist wie vorne, sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
mfg
58 Antworten
Hm.. stimmt. Kosten ja nicht die welt..
Naja ich bau die sachen mal rein. Dann mach ich maln foto ^^
Sers also mein Kumpel hat im Polo 6N ein Cupline GT SFW mit Koni federn.
Die Kiste ist Bockelhart!!! Also lass die Finger vom Cupline. Nochmal auf das Thema mit NUR Federn. Ich wollte die Dämpfer im B4 eigentlich drin lassen. Was is jetzt genau wenn ich nur Federn einbau???
Anscheinend halten dann die originalen dämpfer nicht mehr lange durch.
Da sie ja für diese bereiche nicht entwickelt wurden. Hat hier einer geschrieben weiß aber nimmer wer =)
Ähnliche Themen
ja schon aber wenn ich vorerst ne leichte Tieferlegungsfeder einbau müsst des doch gehn
ich hab in meinem Winterpunto auch nur federn ghabt und die dämpfer sind immer noch top
Hallo
Kennt bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gemacht.
http://cgi.ebay.de/...107QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
Danke
Gruß B4-fighter
von einem Fahrwerk für 160€ würde ich die Finger lassen.. lohnt fast nie
wenn du ein komfortables Fahrwerk suchst würde ich zu Fichtel&Sachs greifen (-35mm). meins ist jetzt schon mehr als 10Jahre drin (vom Vorbesitzer bereits eingebaut) und es hält immernoch. es ist für nen Alltagswagen ziemlich komfortabel, Bodenwellen werden gut weggesteckt und man liegt dennoch richtig schön auf der Strasse und hat nicht diese Neigbewegungen oder das abknicken über die Vorderräder.
das einzige was mich stört ist, dass er nicht ganz gerade steht sondern sondern vorn etwas höher ist
Hallo
Genau das nervt mich bei meinem auch das er einen Hängea....h hat.
Und 35 mm ist bei der Radkombination wo ich drauf machen möchte noch zu hoch.
Habe momentan 30er Federn verbaut und mit 9x16 V+H mit 215/40/16 sieht das nicht gerade gut aus.
Dachte da schon an 60/40 .
Aber das Superspot Fahrwerk soll doch wie ich in diesem Beitrag schon gelesen habe nicht schlecht sein??
Gruß B4-fighter
Also ich habs mir jetzt mal gekauft..
Kann dir aber noch ned sagen wie gut es ist..
Wart vll noch eine woche dann kann ich mal bescheid geben =)
Aber wie lange das Teil jetzt hält bin ich auch gespannt.
Hab mal einen an der Tanke getroffen der einen B3 hatte und auch
das supersport 60/40 drin hatte. Und der war auch begeistert..
Ja da bin ich ja mal gespannt.
Kannst du vielleicht wenn du es eingebaut hast noch ein Bild von deinem Audi machen,das man sieht wie er runter kommt.
Danke
Gruß
B4-fighter
Klar mach ich das.. bin selber gespannt ^^
Ich mess auch vorher mal wie weit er wirklich kommt.
Aufn boden liegen will ich auch ned ^^
du hast ja jetzt kein keilfahrwerk genommen oder?
könntest du mir dann mal sagen ob er dann vorn höher ist als hinten? weil das wäre muff xP