Welches DIN Radio lässt sich auf Amber umstellen?
Hallo zusammen!
Ich verzweifel so langsam.
Ich bin auf der Suche nach einem 1-Din Autoradio, welches entweder eine BT-FSE besitzt oder sich um diese erweitern lässt (am besten Parrot - muss mit dem Iphone zurechtkommen), und ich muss die Beleuchtung auf Amber umstellen können. (Soll ja auch noch gut aussehen das ganze)
Fallen euch da Radios zu ein, oder was habt ihr verbaut?
Ich bin vor einiger Zeit mal bei Pioneer fündig geworden (DEH-700BT), dieses hat Pioneer aber vom Markt genommen und einen Nachfolger auf den Markt geschmissen, welcher sich natürlich nicht in der Farbe ändern lässt. Bei Kenwood gefällt mir das schon alleine vom Design nicht, und bei Alpine hänge ich gerade ein wenig.
Dort habe ich schöne Radios gefunden, teilweise mit integrierter FSE teils mit optionaler FSE und lt. Beschreibung lassen diese sich auch auf Amber umstellen. -> Ich dachte ich wäre am Ziel, falsch!
Wenn ich in die Gebrauchsanweisung schaue finde ich die Optionen:
Wenn Menütasten blau, dann andere Tasten rot, 2. wenn Menütasten rot dann andere Tasten rot, 3. wenn Menütasten grün, dann andere Tasten grün, 4. wenn Menütasten Bernstein, dann andere Tasten rot.
Also weider supoptimal das ganze.-> Da ich es aus Zeitgründen nicht zum Hifihändler meines Vertrauens schaffe habe ich natürlich gegoogelt-> mit mäßigem Erfolg.
Einen anderen Hifihändler den ich diesbezüglich kontaktierte war der Meinung, dass alle auf Amber umspringen....
Ich weiß wirklich nicht weiter.
Was sind eure Lösungen? -> Am besten bitte mit Foto <-
BTW: keine Sorge- Ich verbaue die schönste erhhältiche Blende :-) (Org. BMW mit Ablagefach und lasse mir den oberen Teil noch passend zu den Interieurleisten lackieren)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
16 Antworten
Das stimmt, da muss man wieder selbst bauen....
Ein Freund von mir hat sich das MID aus dem E38 geholt (ist angeblich etwas kleiner) und hat das in die Radioblende eingelassen. So ist es dann noch in voller Funktion und er konnte sich ein DIN-Radio verbauen.
Die MID-Problematik ist glaube ich -neben der nicht vorhandenen Pixelfehler- der einzige Vorteil des BC Low:-) (Wenn man ein anderes Radio verbauen möchte) :-D
Was das angeht, so halte ich das Gesamtkonzept vom 5'er Radiosystem einfach für zweifelhaft. Hätte ich ein CD drin gehabt, hätte ich es auch original belassen. Um mein MID tut es mir nämlich schon etwas leid. Aber so sind alle Blenden nur irgendeine Notlösung. Einzig akzeptabel finde ich hier noch den Umbau auf Doppel-Din mit der entsprechenden Ami-Blende. Wenn ich die Preise sehe frage ich mich allerdings, ob der eine oder andere nicht alle Latten am Zaun hat. Eine solche Investition rentiert sich für meinen ollen Brummer nicht mehr wirklich.