Welches Differentialöl bei 4Matic?
Hallo,
ich möchte auf 120 tkm Getriebeöl und also beide Differentialölen austauschen.
Kann jemand mir sagen welches Öl geht dort ? Ist ein GLC 220d 4Matic aber auf GLC Forum bekomme ich kein Antwort. Ich habe gefunden MB 235.74, und hier finde ich Febi Bilstein 75W85 mit MB 235.7.
Ist dieses ok fuer Differentiale ? Fuer Getriebe habe ich schon Ölwanne und 9G Tronic Öl gekauft.
Danke
26 Antworten
Da muss ich passen.
In den Füllvorschriften nach Blatt 231.1 „vorgeschriebene Getriebeöle“ ist für das Verteilergetriebe beim GLC nur Öl nach 236.15 erwähnt, aber nicht nach 236.17 😕
Freund hat Mercedes 236.15 Öl so wir werden dann diese Morgen einfüllen.
Vielen Dank für deine Hilfe ! Du hast mir sehr viel geholfen.
MfG
Wie sind eigentlich die Wechselintervalle beim E63S S213 beim Verteilergetriebe? Heute hatte ich den A4-Service inklu Ölwechsel beim Getriebe- und am Hinterachsdifferential, aber nicht beim Verteilergetriebe. EZ 06.2018, LL 30.500 km.
Danke + Gruss
Hallo,
laut Serviceblatt alle 75 tkm oder 3 Jahre
Ähnliche Themen
O.k., danke. Das hat dann wohl die Werkstatt vergessen, mein Benz ist jetzt drei Jahre alt.
Alter aber interessante Beiträge. Frage:
Bei meinem Mercedes ML 350 von 2013, auch alle vier Stellen Öle wechselbar? Wieviel kommt jeweils rein, welche Öle? HSN/TSN = 1313/CRU.
Danke!
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Tig2012 schrieb am 26. März 2024 um 22:42:52 Uhr:
Alter aber interessante Beiträge. Frage:
Bei meinem Mercedes ML 350 von 2013, auch alle vier Stellen Öle wechselbar? Wieviel kommt jeweils rein, welche Öle? HSN/TSN = 1313/CRU.
Danke!
ähm, ML aus 2013 ist kein W213. Dies ist ein 166iger und der ist hier daheim. Frag' daher mal dort.
Viele Grüße
Peter
Hallo.
welche MB Freigabe hat das hintere Differential des W213 Facelift ?
DANKE
Hallo ins Forum,
wenn's kein AMG ist, Freigabe nach 239.71 als 75W85.
Viele Grüße
Peter
Bei Allrad vorderes Differential 239.72 hinteres Differential 239.71
Bei Mercedes haben beide eine andere Teilenummer. Doch Fuchs zeigt für beide das gleiche Öl an.
TITAN SINTOPOID FE SAE 75W-85
Hallo,
Ich muss dieses Forum erneut wiederbeleben.
Ist das Wechseln von Differentialöl und Öl für das Verteilergetriebe Bestandteil des "Getriebeöl-Wechsels" oder muss man das extra einfordern? Und ab welchen Intervallen? Ich habe für meinen GLC X253er nämlich bisher nur von regelmäßigen Getriebölwechsel gehört (alle 125.000km oder 5 Jahre).
Bei meinem X253, Bj 4/2017, stand der Ölwechsel für Automatkgetriebe und Verteilgetriebe turnusgemäß bei 100.00 km an (Wartungsplan von Mercedes).
Habe ich bei MB machen lassen zusammen mit "normaler" Wartung (im Wesentlichen Motorölwechsel),
Kosten gesamt ca. 1.500 Euro.
Für die Differentiale (Vorder- sowie Hinterachse) sieht Mercedes KEINE Wartung/Ölwechsel vor ("Lifetime-Füllung"😉.
M. E. zu optimistisch für einen lange Zeit störungsfreien Betrieb über mehrere 100tkm.
Daher werde ich demnächst diese Öle wechseln und habe mir schon die BeVos angeschaut.
Klar ist mir noch nicht, ob die "allgemeine" Vorschrift für Hypoid-Getriebe 235.7 ausreicht oder ob im Speziellen
die Vorschriften 239.71 (HA) und 239.72 (VA) gelten ("Getriebe mit Leichmetallgehäuse"😉.
Werde morgen bei MB mal fragen ...
Hat jemand aktuelle Öl-Empfehlungen dazu ?