ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. GLC 300 oderE 450 T 4Matic/AMG/

GLC 300 oderE 450 T 4Matic/AMG/

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 19. April 2020 um 19:57

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Vor Jahren habe ich einen E 300 gefahren, danach die C Klasse, die letzten 11 Jahre einen X3XDrive 30d

diesen werde ich in den nächsten Wochen verkaufen.

Nun zu meiner Frage, ich möchte mir wieder einen MB zulegen, bin mir aber unschlüssig welches Modell es werden soll, entweder einen GLC 300 oder einen Mercedes-Benz E 450 T 4Matic/AMG.

Im Jahre fahre ich max. 6000Km, wie sieht es mit dem Platzangebot in beiden Typen aus?

Ich meine die E Klasse ist ca. 20 cm länger in der Breite meine ich geben sie sich nichts.

Eines dieser Modelle würde ich mir als Jahreswagen zulegen, sind die Inspektionskosten ähnlich?

Weiterhin möchte ich eine gute Ausstattung, vielleicht bekomme ich hier im Forum einige Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 20. April 2020 um 15:46:02 Uhr:

Zitat:

@alphafisch schrieb am 20. April 2020 um 12:19:04 Uhr:

ich würde allein schon wegen der Motorisierung die E-Klasse nehmen.

Fairerweise musst Du aber die selbe Frage auch noch ins GLC Forum stellen.

werde das mal tun..

gesagt...getan...sehr gut...ich will aber auch gelobt werden für die Idee...die GLC Fahrer haben doch auch valide Argumente...

Viele Spaß noch bei der Entscheidungsfindung!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir wäre die E-Klasse klarer Favorit, insbesondere wegen des Fahrkomforts.

Ich bin schon etliche Male den GLC 63s gefahren und selbst fahre ich seit Mitte März eine E-Klasse und würde mich immer für letzteres Fahrzeug entscheiden. Das Ladevolumen ist dabei sicherlich ein entscheidender Punkt.

Ich bin vor zwei Wochen vom GLC 350d auf den E 400d AT umgestiegen und würde es immer wieder tun.

Ich würde in dem Fall auch die E Klasse nehmen.

Der GLC ist von der Innenausstattung her nicht so schön wie die E Klasse u d das Ladevolumen ist bei der E- Klasse auch besser.

Das einzige was der GLC hat ist der Vorteil mit dem hohen einsteigen

Zu den Maßen:

Die E-Klasse ist 4,93 m, der GLC 4,66 m lang.

Da kann es bei der E-Klasse schon mal sein, dass eine Parklücke etwas zu kurz ist oder dass beim Schrägparken, auch wenn du mit dem Vorderrad ganz an den Randstein ranfährst, das Heck trotzdem noch im Straßenraum steht - siehe dazu auch den Thread von Foto-Dirk

https://www.motor-talk.de/.../...issen-bordstein-zu-hoch-t6839324.html

Ich hab vorher den W207 gefahren und nicht unbedingt geglaubt, dass die gut 20 cm mehr in der Außenlänge so einen großen Unterschied machen !

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Ma%C3%9Fe+GLC

https://www.google.com/search?...

Zur Ausstattung:

Ein must-have war für mich das Widescreen-Cockpit und das Comand, wobei über das Widescreen-Cockpit die Meinungen weit auseinander gehen.

Ich bin gelegentlich in Taxen mitgefahren, die das normale Armaturenbrett hatten, was ich doch optisch nicht besonders gelungen fand.

Und dann sollte die 360-Grad-Kamera nicht fehlen, weil damit das Rangieren deutlich erleichtert wird.

Ich habe den berühmt-berüchtigten schwarzen Klavierlack, der zwar gut aussieht, aber auf dem man wirklich jedes Staubkorn oder jeden Fingerabdruck sofort sieht. Und ich habe viel Silber im Armaturenbrett, was bei Sonneneinstrahlung teilweise fürchterlich blendet – 2 Sachen, auf die ich beim nächsten Autokauf achten werde, dass sie nicht verbaut sind.

ich würde allein schon wegen der Motorisierung die E-Klasse nehmen.

Fairerweise musst Du aber die selbe Frage auch noch ins GLC Forum stellen.

Nimm einen GLE, wenn Du einen SUV willst und Platz brauchst. Ich komme vom S213 AT und gehe zum GLE. :cool:

Themenstarteram 20. April 2020 um 15:46

Zitat:

@alphafisch schrieb am 20. April 2020 um 12:19:04 Uhr:

ich würde allein schon wegen der Motorisierung die E-Klasse nehmen.

Fairerweise musst Du aber die selbe Frage auch noch ins GLC Forum stellen.

werde das mal tun..

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 19. April 2020 um 19:57:39 Uhr:

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Vor Jahren habe ich einen E 300 gefahren, danach die C Klasse, die letzten 11 Jahre einen X3XDrive 30d

diesen werde ich in den nächsten Wochen verkaufen.

Nun zu meiner Frage, ich möchte mir wieder einen MB zulegen, bin mir aber unschlüssig welches Modell es werden soll, entweder einen GLC 300 oder einen Mercedes-Benz E 450 T 4Matic/AMG.

Im Jahre fahre ich max. 6000Km, wie sieht es mit dem Platzangebot in beiden Typen aus?

Ich meine die E Klasse ist ca. 20 cm länger in der Breite meine ich geben sie sich nichts.

Eines dieser Modelle würde ich mir als Jahreswagen zulegen, sind die Inspektionskosten ähnlich?

Weiterhin möchte ich eine gute Ausstattung, vielleicht bekomme ich hier im Forum einige Tipps!

Da du den X Drive hattest wirst du mit dem GLC meines Erachtens schneller warm.

Der ist übersichtlicher, handlicher und hat auch das moderne Kommunikatiossystem MBUX was die E-Klasse erst dieses Jahr mit der Mopf bekommen soll (wobei die E-Klasse MOPF in meinen Augen grottenhässlich ist)

Wenn du nicht unbedingt den etwas grösseren Kofferaum brauchst ist der GLC in meinen Augen die bessere Wahl. Alle Austattungen der E Klasse ausser der Niveauregulierung an der Hinterachse hat auch der GLC im Angebot.

Der GLC ist ein Allrounder, der E eher der Langstreckenfresser, aber wenn du nur 6000km fährst spielt dies für dich wohl keine Rolle.

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 20. April 2020 um 15:46:02 Uhr:

Zitat:

@alphafisch schrieb am 20. April 2020 um 12:19:04 Uhr:

ich würde allein schon wegen der Motorisierung die E-Klasse nehmen.

Fairerweise musst Du aber die selbe Frage auch noch ins GLC Forum stellen.

werde das mal tun..

gesagt...getan...sehr gut...ich will aber auch gelobt werden für die Idee...die GLC Fahrer haben doch auch valide Argumente...

Viele Spaß noch bei der Entscheidungsfindung!

Wie schaut es denn mit der Beinfreiheit für die Hinterbänkler aus? Bietet der GLC da mehr oder weniger als die E-Klasse?

Zitat:

@kubes schrieb am 27. April 2020 um 12:04:23 Uhr:

Wie schaut es denn mit der Beinfreiheit für die Hinterbänkler aus? Bietet der GLC da mehr oder weniger als die E-Klasse?

Plattform C-Klasse.....

Zitat:

@kubes schrieb am 27. April 2020 um 12:04:23 Uhr:

Wie schaut es denn mit der Beinfreiheit für die Hinterbänkler aus? Bietet der GLC da mehr oder weniger als die E-Klasse?

Weniger, das sieht man schon auf dem ersten Blick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. GLC 300 oderE 450 T 4Matic/AMG/