1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welches Diagnosegerät

welches Diagnosegerät

BMW 5er F11

Hallo Liebe User!
Welches Diagnosegerät ist zu empfehlen womit man das beste Ergebnis erzielen möchte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Swap_Hop schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:21:41 Uhr:

Hallo Atzebmw,
ich habe zwar nicht geschrieben das mit ESYS Fehlerdiagnose machen sollte, sondern Anpassungen, aber auch das geht.
https://www.coding-expert.de/fehlerspeicher-loeschen-mit-e-sys/

ESYS ist ein Tool für BMW Engineering also schon etwas tiefer in die einzelnen Steuergeräte.

Grüße

Naja, die Frage war ja nach einem Diagnosegerät.
Und den Fehlerspeicher mit Esys zu löschen würde ich auch nicht als Diagnose bezeichnen, da man dabei nämlich nicht die Fehler sieht sondern blind löscht. 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bimmerlink als App und einen Dongle dazu.

Hi soare, habe jetzt bei *b*y geschaut da gabs nur was für Audi und sonst mit USB, ist das so??? Oder muss es schon eon Adapter mit 20 pins sein?

Ich habe es auch...was er kann kannst ja in Netz nachlesen...hier wird es zu Lang...
Meine erfahrung ist "Für wenig Geld genug für gelegentliche Nutzung!"
Kannst damit wenig falsch machen!...geht natürlich auch wenn man sinnlos knöpchen drückt...😉

ist bei mir auch so gelöst.

Leider müsste ich mir erst einen zulegen und rheingolg inpa installieren usw
Wie gesagt klein und günstig anfangen war mein gedanke

Es gibt verschiedene Apps die was taugen sollen.

Taugen sollen da Deep OBD, ist aber komplizierter so weit ich weiß, aber kann dafür ne Menge. Ersetzt INPA Tool .

Dann Pro Tool und Bimmerlink gut sein. Was die können weiß ich nicht.

Da ich mit INPA und RG habe, habe ich diese 3 noch nie richtig getestet.

Einen OBD Dongle brauchst auf jeden Fall und nicht jedes Programm unterstützt nicht alles wireless.

Würde dir gern mehr drüber sagen aber wie gesagt selber noch nie getestet obwohl ich die Apps alle auf dem Handy habe.

Ach, was ich noch weiß ist das einige Apps für den vollen Umfang auch Geld kosten, wohl aber nicht all zu teuer.

Aber zum testen sollten die auch erst mal so gehen.

Diese drei Apps sollen auch speziell auf Bmw ausgerichtet sein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Welchen dongle würdet ihr denn empfehlen? Ich hatte Mal einen für 10€ gekauft, aber der hatte nur Probleme beim verbinden und hat auch nie die Fehler angezeigt obwohl die Mkl leuchtete. War damals bei einem VW.

Hab gelegentlich ebenfalls DeepOBD in Betrieb mit dem seinerzeit mal erhältlichen WLAN Adapter.

Bringt eine über 2 GB große Datenbank aber auch Konfigurationen für Diagnosefälle müssen erst erstellt werden.
Dazu fehlten mir bis dato die Gelegenheiten mich damit eingehender zu beschäftigen.

Für pre TÜV Termin ganz nützlich um etwaige Fehlerspeichereinträge zu sehen.

Deine Antwort