Welches CD Radio passt optisch am Besten?
Ich möchte mir jetzt doch ein normales CD radio+Blende in meinen E46 bauen weil für ein originales einfach das Geld fehlt vm Preis/Leistungsverhältnis ganz zu schweigen.Welches Radio passt eurer Meinung am Besten zum Design des 3er?Wäre schön wenn ihr mir gleich noch ein paar bilder dazu gebt wie es im Auto bei euch aussieht
27 Antworten
Der E36, den ich mir nächste Woche noch zusätzlich zum E46 hole, hat ein Blaupunkt-Radio drin, das hat genau die BMW-Farbe und kostet deutlich weniger, als ein Business-CD, hat mir der Besitzer gesagt... 😉
Da ich aber Originaloptik haben will, fliegt es sofort raus und wenn Du willst, kannst Du es günstig bekommen 🙂
Es wurde von ihm 4 Monate benutzt und ist wie neu 🙂
Gruß
Lothar
ich verzweifel gerade an dieser frage weil alle radios, die optisch in frage kämen, nicht die funktionen haben die ich brauche. optisch sehr schöne für den E46 finde ich das pioneer 55BT oder das 5800MP (beide schwarz mit oranger beleuchtung) oder das alpine CDA-9856R - allerdings weiss ich nicht, in welcher preisregion du dich bewegen willst, deshalb ist es schwer da ne empfehlung auszusprechen
Ich sag' mal so: Bei eBay liegen die Business CD bei ca. 230-260€, deswegen wird er wohl nicht mehr als 200€ dafür ausgeben wollen... 😉
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Der E36, den ich mir nächste Woche noch zusätzlich zum E46 hole, hat ein Blaupunkt-Radio drin, das hat genau die BMW-Farbe und kostet deutlich weniger, als ein Business-CD, hat mir der Besitzer gesagt... 😉
Da ich aber Originaloptik haben will, fliegt es sofort raus und wenn Du willst, kannst Du es günstig bekommen 🙂
Es wurde von ihm 4 Monate benutzt und ist wie neu 🙂
Gruß
Lothar
du willst in den e36 dann wieder ein business-cd-radio einbauen und das blaupunkt kommt raus?
ich würds lassen!
hab ja selbst nen e36 wo vorher ein business-cd-radio drin war. hab mir dann vor ca. 2 jahren ein JVC mit mp3 und so gekauft.
der klang ist sooooooooo viel besser!!!! hab an den boxen nichts verändert, aber das ist ein unterschied wie tag und nacht! ich würd es mir wirklich nochmal ganz genau überlegen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sag' mal so: Bei eBay liegen die Business CD bei ca. 230-260€, deswegen wird er wohl nicht mehr als 200€ dafür ausgeben wollen... 😉
So sehe ich das auch. Und dann wird eine Empfehlung echt schwer, denn billiger sind andere auch nicht (lediglich besser).
Aber von der Optik her kommt natürlich nix an ein Business-CD oder Professional-CD ran...
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
du willst in den e36 dann wieder ein business-cd-radio einbauen und das blaupunkt kommt raus?
ich würds lassen!
hab ja selbst nen e36 wo vorher ein business-cd-radio drin war. hab mir dann vor ca. 2 jahren ein JVC mit mp3 und so gekauft.
der klang ist sooooooooo viel besser!!!! hab an den boxen nichts verändert, aber das ist ein unterschied wie tag und nacht! ich würd es mir wirklich nochmal ganz genau überlegen!
ihm gehts ja aber wohl primär um die original-Optik, und das Gesamt-Bild der Mittelkonsole, und da ist das Business-CD einfach nicht zu toppen.... Und das gilt soweohl beim E36 als auch bei E46, und beim E90 sowieso 😉
Hast eigentich mal pics von deinem E36? Dachte du fährst E46?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
ihm gehts ja aber wohl primär um die original-Optik, und das Gesamt-Bild der Mittelkonsole, und da ist das Business-CD einfach nicht zu toppen.... Und das gilt soweohl beim E36 als auch bei E46, und beim E90 sowieso 😉
Hast eigentich mal pics von deinem E36? Dachte du fährst E46?!
Gruss,
Mfg MICHA
hi micha.
ja beim e46 und auch e90 geht natürlich nix über original bmw-radios, zumindest von der optik her, keine frage!
da es beim e36 noch das din-format hat, kann man da am ehesten noch ein schickes fremdradio einsetzen. seh ich zumindest so. wenn die beleuchtungsfarbe dann noch (ziemlich) gleich ist, erst recht.
bei meinem business war das cd-laufwerk bissel kaputt, hat die cd nicht immer beim ersten mal gelesen. daher brauchte ich ein neues radio. aber ich bin heilfroh, dass ich das "musste", weil der klang hat sich wirklich TOTAL verbessert, hört sich einfach besser an alles und man kann auch ne ecke lauter aufdrehen. da scheinen einige watt zwischen den radios zu liegen?! kenn mich da nicht so aus...
nee ich hab nen e36. vadder (bzw eltern) nen e46.
hmm foto hab ich grad nur das hier, is aber vom letzten sommer und mit handy, also nich toll.
gruß, Jan
Na ja, wie gesagt, ist ja dann das Auto für meinen Sohn... 😉
Er wollte wieder auf Originaloptik zurückrüsten, aber wenn der Klang dann soviel schlechter wird... ?!
Ich weiß auch nicht, was das für ein Plaupunkt ist, aber durch die silberne Blende passt das nicht so wirklich in die E36-Optik... 😉
Das alte Reverse gibt er auch dazu, aber das hat ja keinen Wechsleranschluss, sonst würde sich ein Wechsler vielleicht anbieten 😉
Gibt es beim E36 ein Business oder Professional Kasstte?
Und wenn ja haben sie Wechsleranschluss?
Gruß
Lothar
Zitat:
hi micha.
ja beim e46 und auch e90 geht natürlich nix über original bmw-radios, zumindest von der optik her, keine frage!
da es beim e36 noch das din-format hat, kann man da am ehesten noch ein schickes fremdradio einsetzen. seh ich zumindest so. wenn die beleuchtungsfarbe dann noch (ziemlich) gleich ist, erst recht.
bei meinem business war das cd-laufwerk bissel kaputt, hat die cd nicht immer beim ersten mal gelesen. daher brauchte ich ein neues radio. aber ich bin heilfroh, dass ich das "musste", weil der klang hat sich wirklich TOTAL verbessert, hört sich einfach besser an alles und man kann auch ne ecke lauter aufdrehen. da scheinen einige watt zwischen den radios zu liegen?! kenn mich da nicht so aus...nee ich hab nen e36. vadder (bzw eltern) nen e46.
hmm foto hab ich grad nur das hier, is aber vom letzten sommer und mit handy, also nich toll.gruß, Jan
sehr schön... gehört zwar jetzt mehr ins E36-Forum aber verzeiht mir 😉 Hast du das Soundsystem (also nicht H/K) oder nur die Standardboxen? Da du ja vorhin geschrieben hast du hättest Boxen-technisch nichts verändert! Ich habe das Soundystem, aber sooo top ist der Sound nicht, gerade weil der 318 nicht grad geräuschlos auf der AB rumdüst... da muss man die Boxen schonmal mehr strapazieren!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Na ja, wie gesagt, ist ja dann das Auto für meinen Sohn... 😉
Er wollte wieder auf Originaloptik zurückrüsten, aber wenn der Klang dann soviel schlechter wird... ?!
Ich weiß auch nicht, was das für ein Plaupunkt ist, aber durch die silberne Blende passt das nicht so wirklich in die E36-Optik... 😉
Das alte Reverse gibt er auch dazu, aber das hat ja keinen Wechsleranschluss, sonst würde sich ein Wechsler vielleicht anbieten 😉
Gibt es beim E36 ein Business oder Professional Kasstte?
Und wenn ja haben sie Wechsleranschluss?Gruß
Lothar
glaub mir lothar, zwischen dem klang liegen welten. denke da wird sich das blaupunkt nicht von meinem JVC unterscheiden. da ist das business wirklich mies im vergleich.
aber kannst ja dann allein beim radioempfang mal vergleichen! nimm nen sender mit sehr gutem empfang und dreh bei dem blaupunkt bisschen auf. und danach schließ das reverse mal an und hör hin.
mein radio hab ich übrigens auch mit silberner blende gekauft, gabs auch in schwarz. normal steh ich ja auch mehr auf originaloptik, aber ich fand das alu irgendwie "hochwertiger", auch wenn es eigentlich weniger reinpasst. ist halt geschmackssache.
aber scheint dein sohnemann ja n schickes auto zu kriegen, freu mich schon auf fotos 🙂.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
sehr schön... gehört zwar jetzt mehr ins E36-Forum aber verzeiht mir 😉 Hast du das Soundsystem (also nicht H/K) oder nur die Standardboxen? Da du ja vorhin geschrieben hast du hättest Boxen-technisch nichts verändert! Ich habe das Soundystem, aber sooo top ist der Sound nicht, gerade weil der 318 nicht grad geräuschlos auf der AB rumdüst... da muss man die Boxen schonmal mehr strapazieren!
Gruss,
Mfg MICHA
hmm gute frage. hab ich das? kein plan 😉. woran erkenn ich das?
naja der sound ist natürlich immer noch nicht das gelbe vom ei! hätte auch gern bissel mehr bums.
aber zumindest war es ne, ja ich würd schon sagen, "erhebliche" verbesserung vom business auf JVC.
Zitat:
hmm gute frage. hab ich das? kein plan 😉. woran erkenn ich das?
naja der sound ist natürlich immer noch nicht das gelbe vom ei! hätte auch gern bissel mehr bums.
aber zumindest war es ne, ja ich würd schon sagen, "erhebliche" verbesserung vom business auf JVC.
Vorne jeweils 3 Boxen, also 6, und hinten jeweils 2, also 4. Macht insgesamt 10 Boxen... 😉 Das ist das Soundsystem 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
aber scheint dein sohnemann ja n schickes auto zu kriegen, freu mich schon auf fotos 🙂
Werden wir mal ausprobieren, aber wenn Du das sagst, glaube ich Dir auch so 😁
Na ja, neue Fotos kommen nächste Woche, ganz sicher 🙂
Der Wagen muss nur erstmal richtig grundgereinigt und schön mit Nano-Wachs versiegelt werden, dann passt das schon 🙂
Er hat ja zum Glück nächste Woche noch Ferien, da kann dann schon die Schnitzerblende und die neuen Kennzeichenhalter rangebastelt werden...
Das mit der Mittelarmlehne dürfte ja noch 'n bisschen dauern, auch wenn er gestern schon 'ne eMail von "TuningAndMore" erhalten und daraufhin gleich den Betrag überwiesen hat 😁
Gruß
Lothar
@micha
dann muss ich gleich mal zählen 😁🙂
denke aber, dass es demnach eher das normale system ist. glaub hinten sind nur 2 boxen, am rand der hutablage halt.
@lothar
ach ja, du findest die schnitzer-blende ja so toll... 😉! dein sohn denn auch? 😁
jo mittelarmlehne muss schon sein, ohne fehlt total was.
gruß, Jan (der sich wohl gleich mal auf's motorrad schwingt)