Welches Braun ist das?
Hallo,
ich habe in dem Forum über die Suche verschiedene Bilder von braunen A4s gefunden. Eines davon gefällt mir besonders gut, allerdings ist in dem zugehörigen Themanicht klar ob das nun Teakbraun oder Sambabraun (oder nochmal ein anderes Braun) ist.
Daher die bitte an euch - kann jemand mit sicherheit sagen welche Farbe das ist:
www.motor-talk.de/.../quattro-gmbh-braun-met-i203443823.html
Zum Vergleich - das sind Bilder von einem A4 Allroad in Teakbraun:
www.motor-talk.de/.../a4allroad-10052-i202940188.html
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LordSam
Übrigens habe ich schon einen A4 Avant bestellt - in Ibisweiß.
Ibisweiß? Durch Umbestellen der Farbe (egal auf welche) kannst du jetzt also nur gewinnen 🙂.
...duck und wech... 😉
31 Antworten
Naja, da es eine Sonderfarbe ist, ist das mit dem anschauen etwas schwierig. Ich hab allerdings mal einen Porsche in dieser Farbe gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Teakbraun fand ich in realität für meinen Geschmack zu dunkel.
Von daher werd ich wohl ins kalte Wasser springen müssen...
Zitat:
Bluetooth-Autotelefon anstelle der Handyvorbereitung (Bluetooth) (weil es für mein BlackBerry Bold 9700 keine Unterstützung gibt)
Hallo,
Gratuliere zur Farbwahl, fahre selber einen teakbraunen allroad und habe es noch nicht bereut.
Zur Freisprech-Entscheidung: Der Bold kann rSap (fürs Bluetooth Autotelefon), aber wofür soll es keine Unterstützung geben?
Mit Handyvorbereitung Bluetooth (Handsfree-Protokoll) gehen doch alle Telefone.
Zitat:
Naja, da es eine Sonderfarbe ist, ist das mit dem anschauen etwas schwierig. Ich hab allerdings mal einen Porsche in dieser Farbe gesehen, was mir ganz gut gefallen hat. Teakbraun fand ich in realität für meinen Geschmack zu dunkel.Von daher werd ich wohl ins kalte Wasser springen müssen...
Genau! Die Farbe ist auf einem 911er wirklich gigantisch!Es gab im Porsche Christopherus Magazin mal eine Foto-Serie mit einem 911er Turbo Cab in Macadamia Metalic... ein Traum!!
Glückwunsch zur Entscheidung, wird ein besonders schicker A4!
Habe auch mal für den im kommenden Jahr erforderlichen Nachfolger nach einem a4 oder a5 in Teakbraun geschaut...
Das Macadamia Metalic fällt leider, leider aus, der Sonderfarben-Aufpreis ist mir leider zu heftig
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
...Zitat:
Bluetooth-Autotelefon anstelle der Handyvorbereitung (Bluetooth) (weil es für mein BlackBerry Bold 9700 keine Unterstützung gibt)
Zur Freisprech-Entscheidung: Der Bold kann rSap (fürs Bluetooth Autotelefon), aber wofür soll es keine Unterstützung geben?
Mit Handyvorbereitung Bluetooth (Handsfree-Protokoll) gehen doch alle Telefone.
Es gibt keinen Adapter für die Vorbereitung - d.h. das BB funktioniert "nur" über Bluetooth, was einen für mich entscheidenden Nachteil hat: Es wird die Antenne des BB verwendet - wäre es direkt über die Adapterschale verbunden, ginge es über die Antenne vom Auto. Die gibts aber nicht :-(...
Soweit ich weiß funktioniert das BT Autotelefon so das man einfach eine zweite SIM Karte ins MMI? einsteckt. Die gibts für 25 EUR und dann lässt sich alles über das MMI steuern. Soweit die Theorie...
Zitat:
Es gibt keinen Adapter für die Vorbereitung - d.h. das BB funktioniert "nur" über Bluetooth, was einen für mich entscheidenden Nachteil hat: Es wird die Antenne des BB verwendet - wäre es direkt über die Adapterschale verbunden, ginge es über die Antenne vom Auto. Die gibts aber nicht :-(...Soweit ich weiß funktioniert das BT Autotelefon so das man einfach eine zweite SIM Karte ins MMI? einsteckt. Die gibts für 25 EUR und dann lässt sich alles über das MMI steuern. Soweit die Theorie...
Hallo,
du kannst auch den Bold über rSap verbinden, dann wird der BB schlafen geschickt und das Autotelefon verwendet die SIM-Karte über BT, wenn ich richtig informiert bin.
Hallo,
habe mir gestern auch einen A4 Avant in teakbraun bestellt. Habe auch lange überlegt zwischen ibisweiß und monzasilber. Habe den A4 dann aber in Natura in teakbraun mit der Sportedition-Ausstattung gesehen und mich spontan für diese Farbe entschieden. Daneben stand ein A5 SPB in monzasilber, eine A4 Limo in schwarz und ein A4 Avant in weiß.
Da ich momentan einen A4 Avant in brillantschwarz fahre, wollte ich eigentlich wegen der intensiven Pflege eine hellere Farbe. Ich finde aber trotzdem, das eine dunkle Farbe trotzdem edler wirkt. Es standen auch noch der neue A7 und A8 ebenfalls in dunklen braun-Tönen in der Auslage, was meine Entscheidung erleichterte.
LT ist Ende Jänner 2011- Ausstattung ist ein A4 Avant 2.0TDi Sport-Edition(Komfort-, S-Line und S-Line Exterieurpaket) mit Xenon, den 19" 7-Doppelspeichen-Designfelgen und noch ein paar Extras.
Habe mich gegen die 5-Segmentspeichen entschieden, da ich finde, das die 7-Doppelspeichen besser zur Farbe passen. Daneben stand ein A4 mit den 5-Segmentspeichen-Felgen.
Gruß, Didi
Glückwunsch zur Bestellung, bin mal auf die Fotos gespannt :-).
2 Monate Lieferzeit ist auch nicht schlecht, das ist nen Monat bevor ich meinen vorr. bekomme und ich warte schon 2 Monate...
Hab die Änderung jetzt übrigens an den Händler durchgegeben. Ich warte noch auf die Bestätigung das alles im System ist, aber das is wohl nur noch ne formsache...
Nachtrag - für alle die sich vielleicht die selbe Frage bzgl. der Farbe stellen.
Diese Woche habe ich meinen Wagen endlich abholen dürfen. Ich find die Farbe Macadamiabraun sieht großartig aus und ich bereue es nicht sie statt Weiß genommen zu haben. Allerdings ist der Unterschied zu Teakbraun ziemlich gering. Ich habe mich nach der Abholung neben einen A4 Avant Allroad in Teakbraun gestellt - den Unterschied hat man kaum gesehen. Von daher lohnt sich der Aufpreis für die Sonderfarbe nicht wirklich. Kann aber trotzdem noch nicht aufhören zu grinsen und mich über den neuen Wagen zu freuen :-).
Aber seht selbst auf den Fotos, der vordere ist der meine.
Hallo LordSam!
Willkommen im Club der schwarz-weiß-Verweigerer! Gute Wahl, gefällt mir gut.
Habe meinen schon fast ein Jahr und freue mich noch immer jeden Tag über die schöne Farbe.
Kann die Euphorie nachvollziehen. Hatte meinen in schwarz bestellt, wie immer 😁 , als ich beim einem "Sonntagscruisin" an einem Audi Zentrum vorbei fuhr die einen Teakbraunen A4 draußen stehen hatten bei strahlend blauem Himmel und Sonne.
Dann bin ich bestimmt eine ganze Stunde um diese Auto gewieselt und war total geplättet. Am nächsten Tag sofort umbestellt auf Teak 😁
Ich finde zwar, dass eine so aussergewöhnliche Farbe eher zu einem "auffälligeren" Auto passt (R8, Allroad, A7) aber dennoch ein Hingucker!
Glückwunsch!
Glückwunsch zum schicken Auto und vor allem zur Farbwahl.
Ich finde Teak-, sowie Macadamiabraun passen zum A4, gerade weil beide Farben relativ dunkel, also dezent wirken.
Im Anhang eine Alternative, für den nächsten 😎
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Glückwunsch zum schicken Auto und vor allem zur Farbwahl.
Ich finde Teak-, sowie Macadamiabraun passen zum A4, gerade weil beide Farben relativ dunkel, also dezent wirken.Im Anhang eine Alternative, für den nächsten 😎
Danke euch :-).
Ipanema Braun sieht auch nicht schlecht aus. Braun scheint überhaupt in Mode zu kommen. Ich sehe immer öfter braune Autos in allen möglichen versionen rumfahren und auch bei der Abholung hatte ich das Gefühl, dass es nach Schwarz die häufigste Farbe war. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich im Moment vermehrt auf brane Autos achte :-)
Zitat:
Hallo,ich habe in dem Forum über die Suche verschiedene Bilder von braunen A4s gefunden. Eines davon gefällt mir besonders gut, allerdings ist in dem zugehörigen Themanicht klar ob das nun Teakbraun oder Sambabraun (oder nochmal ein anderes Braun) ist.
Daher die bitte an euch - kann jemand mit sicherheit sagen welche Farbe das ist:
www.motor-talk.de/.../quattro-gmbh-braun-met-i203443823.htmlZum Vergleich - das sind Bilder von einem A4 Allroad in Teakbraun:
www.motor-talk.de/.../a4allroad-10052-i202940188.htmlDanke vorab!
.......sehr schicke Farbe - bis auf eine Kleinigkeit - aber das kriegen die wohl nie mehr hin!!!
Zitat:
Hallo,ich habe in dem Forum über die Suche verschiedene Bilder von braunen A4s gefunden. Eines davon gefällt mir besonders gut, allerdings ist in dem zugehörigen Themanicht klar ob das nun Teakbraun oder Sambabraun (oder nochmal ein anderes Braun) ist.
www.motor-talk.de/.../quattro-gmbh-braun-met-i203443823.htmlZum Vergleich - das sind Bilder von einem A4 Allroad in Teakbraun:
www.motor-talk.de/.../a4allroad-10052-i202940188.htmlDanke vorab!
......und welche Farbbezeichnung trägt die Tankdeckellackierung?