1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Braun ist das?

Welches Braun ist das?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe in dem Forum über die Suche verschiedene Bilder von braunen A4s gefunden. Eines davon gefällt mir besonders gut, allerdings ist in dem zugehörigen Themanicht klar ob das nun Teakbraun oder Sambabraun (oder nochmal ein anderes Braun) ist.

Daher die bitte an euch - kann jemand mit sicherheit sagen welche Farbe das ist:
www.motor-talk.de/.../quattro-gmbh-braun-met-i203443823.html

Zum Vergleich - das sind Bilder von einem A4 Allroad in Teakbraun:
www.motor-talk.de/.../a4allroad-10052-i202940188.html

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LordSam

Übrigens habe ich schon einen A4 Avant bestellt - in Ibisweiß.

Ibisweiß? Durch Umbestellen der Farbe (egal auf welche) kannst du jetzt also nur gewinnen 🙂.

...duck und wech... 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mit Sicherheit geht garnix, es sei denn Kollege Besitzer des Wagens meldet sich.

Kunstlicht vs. Tageslicht, Gelbstich deines Monitors, sch... Digicam mit 1ct Plastiklinse usw.

Du willst doch nicht basierend auf dem Foto die Farbe bestellen oder? Dann kommt "real life" und das war´s dann.
Die Farbthreads sind immer wieder belustigend, erst recht wenn Individualfarben im Spiel sind.

Hallo,

das ist macadamiabraun, eine Sonderfarbe von Porsche. Wurde schon mehrmals hier gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Hallo,

das ist macadamiabraun, eine Sonderfarbe von Porsche. Wurde schon mehrmals hier gepostet.

Tatsächlich. Über die Suchfunktion (Ebene Audi) findet man diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../tt-rs-ipanema-braun-t2792009.html?...

Perfekt, vielen Dank! Ich hatte immer nur im A4 Forum gesucht... immer das selbe mit dem Tellerrand 😉

Übrigens habe ich schon einen A4 Avant bestellt - in Ibisweiß. Liefertermin lt. Händler ist aber erst mitte/ende Februar, weshalb ich nochmal ins grübeln gekommen bin nachdem ich diese Bilder gesehen habe. Jetzt noch die Farbe zu ändern ist natürlich so eine sache - wie Joker sagt siehts in echt ja dann doch meistens anders aus. Mal davon abgesehen hat mir der Händler gesagt es könnte sein, dass die Lieferzeiten sich nach hinten schieben wenn ich jetzt noch was ändere - ich müsste mich quasi wieder hinten anstellen... Und ich wart ja schon 2 Monate, dann würd ich das Auto ja erst im April kriegen...

Zitat:

Übrigens habe ich schon einen A4 Avant bestellt - in Ibisweiß.

Ibisweiß? Durch Umbestellen der Farbe (egal auf welche) kannst du jetzt also nur gewinnen 🙂.

...duck und wech... 😉

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

...duck und wech... 😉

lol - na dann muss ich vlt. doch meinen Händler mal anrufen.... 😉

Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen. Die Farbe ist eine der (für mich) schwierigsten Entscheidungen überhaupt... Aber da bin ich warscheinlich nicht der einzige....

Was ist an Ibisweiß verkehrt?
Für mich überhaupt DAS schönste weiß welches aktuell bei den Herstellern erhältlich ist. Hab mir letztes Jahr meinen damaligen E36 sogar extra in der Farbe lackieren lassen.
Und gerade als Avant ein Traum, dann best-off noch mit der Privacy-Verglasung und der Traumwagen ist perfekt.
In meinen Fahrzeugprofilen ist genau solch ein weißer Avant zu sehen, schau ihn dir einfach mal an.

Deine Lieferzeit sollte sich jedoch nicht ändern. Der Wagen ist aktuell noch nicht produziert, geschweige denn überhaupt auch nur annähernd in der Nähe produziert zu werden. Es erfolgt also nur ein "Update" Deiner aktuellen in der Warteschlange stehenden Bestellung.

Hallo zusammen,
Ich habs auch getan!
Nach 2 Jahren und 130 000 km mit Ibisweiß , und auch in Östereich überraschend vielen weißen habe ich mich noch aus folgenden Gründen für braun entscheiden:
* Weiß ist bei so hohen Km Leistungen sehr pflegebedürftig( Freidhof an Insekten im Sommer --> Schaut immer aus als wäre ich im Blutrausch unterwegs)
Die restliche Zeit , wenn nicht frisch gewaschen, immer eine leichte Pattina des weiß
*Weiß ist ( komme aus der Farbbranche) ein Farbpigment, daß sher rauh und groß ist, schnell stumpf wird usw.

Nun habe ich auf den neuen Trend braun umgestellt, a) weil es mir dzt besser gefällt, nicht jeder hat und ich so uns so in 2 Jahren wieder wechsle.
Werden ja sehen, was dann als Trendfarbe kommt.

Erhoffe mir von der Metalic und auch vom Farbton, wenn man nicht immer ein gewaschenes Auto fährt, daß er trotzdem "saueber" aussieht.

grüße
HP

Also, ich musste eine weile drüber nachdenken, aber ich bin nun doch zu dem Schluß gekommen die Farbe zu ändern. Um es vorne weg zu nehmen - Ibisweiß gefällt mir sehr gut, aber das braun gefällt mir doch noch einen tick besser. Mal davon abgesehen fahre ich seit 3 Jahren ein weißes Auto, da tut ein bißchen abwechslung ganz gut.

Ich würde bei der Gelegenheit gleich noch ein paar andere Dinge ändern. Was haltet ihr davon?

So sieht meine Änderung aus:

A4 Avant S line 3.0 TDI quattro S tronic 176(240) kW(PS)
Sitze: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz,

Farbe: Macadamiabraun anstelle von Ibisweiß

Adapterkabelset für Audi music interface
adaptive light
Aluminium-Gussräder 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 anstelle der 19" 7-Doppelspeichen Desgin Räder
Audi drive select
Audi music interface
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion
Bang & Olufsen Sound System
Bluetooth-Autotelefon anstelle der Handyvorbereitung (Bluetooth) (weil es für mein BlackBerry Bold 9700 keine Unterstützung gibt)
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Glanzpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Komfortschlüssel
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Memory-Funktion
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
Radschrauben diebstahlhemmend
Rear Seat Entertainment Vorbereitung
Reserverad Platz sparend
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Scheiben abgedunkelt (war mir für das Ibisweiß zu dunkel, zur braunen farbe passts aber)
Seitenairbags hinten
Sitzheizung vorn
Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
Standheizung/-lüftung
Vorrüstung für Anhängevorrichtung
Wagenheber im Gepäckraum
Wendematte
Xenon plus

Was ich rausnehmen würde sind:
Sonnenschutzrollo hinten (weil ja jetzt die Scheiben abgedunkelt sind)
Gepäckraumklappe elektrisch (weil ich die Klappe lieber mit der Hand zu werfe, als aufs knöpfchen zu drücken...)

Ich hab übrigens noch ein paar weitere Bilder von dem Macadamiabraunen S4 gefunden - hab sie mal angehängt, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der ebenfalls nach beispielen sucht...

S4-avant-7-5510637263969674538
S4-avant-1-4320224812006562807
Uebersicht-2696564604283364971

Zitat:

Farbe: Macadamiabraun anstelle von Ibisweiß

Eine meiner Meinung nach sehr "weise" Entscheidung. 🙂

Die sonstige Konfiguration ist top, da bleiben kaum Wünsche offen!

Hallo,
Warum Amcadamiabraun? Ist doch Individual.
Das "Serienmäßige braun" gegen Aufpreis: Teakbraun ist doch auch schön? Aber günstiger.
Hatte zuerst auch ibisweiß, und war von der Pflege etwas überfordert(70 000 km/Jahr) Außerdem fährt jeder 2. Avant in Österreich in weiß. Zumindest das Gefühl sagt mir daß, wenn ich unterwegs bin.

Habe auch einen Teakbraunen inkl 19 Zoll 5 Speichen Segment diese Woche ausgefasst.
Werde mal in Kürze, nach der ersten Wäsche Bilder einstellen. Dzt Schmuddelwetter und nicht eines Neuwagens würdig zu präösentieren , da etwas schmutzig.

grüße
Hans- Peter

Hast Du dir die Farbe mal in der Realität angeschaut? Also nur anhand von Fotos würde ich keine Farbe bestellen. Ich weiß noch, dass ich damals über riesige Parkplätze von Audi Autohäusern gerannt bin, um mir sämtliche Farben anzuschauen. Wollte mir eigentlich einen lavagrauen oder einen meteorgrauen Wagen bestellen, da ich Fotos gesehen hatte, die mir echt gut gefielen. Diese Farben haben mir aber in der Realität unter verschiedenen Lichtverhältnisse überhaupt nicht gefallen.

Deine Antwort