Welches Bordnetzsteuergerät beim Caddy von 08/2011 bei Xenonnachrüstung ?
Hallo zusammen
Habe ein Problem ! Hab Xenon nachgerüstet und es geht kein H7 Fernlicht und kein Tagfahrlicht.Lässt sich auch nicht programmieren da mein BCM dies nicht unterstützt.
Welches Bordnetzsteuergerät nimmt man beim Caddy von 08/2011 bei Xenonnachrüstung mit aut. LWR und SRA
Habe Caddy mit Climatronic,ZV mit Funk,abbl. Innensiegel,Regensensor,Lichtsensor sowie Winterpaket mit beheizten Waschdüsen
Laut VW-Dealer ist es die Teilenummer 5K0 937 087 AC Z15 , aber ohne Gewähr !
Laut Recherche im Netz nimmt Kufa... zur Nachrüstung 5K0 937 087 S Z28 ,was aber nicht vollkommen nachvollziehbar ist,also auch ohne Gewähr !
Will nicht unbedingt für 300€ Lotto spielen ! Weiss jemand Rat ?
l.G.
46 Antworten
Hallo
Aktuell ist ein 2K5 937 086B verbaut.
Hauptfahrlicht funktioniert,nur Fernlicht und die LED-Stand-/Tagfahrlichter funktionieren nicht.Ist aber ein bekanntes Problem das sich nur durch ein anderes BCM beheben lässt,laut meiner Recherche.
l.G.
Nur welches BCM ? Selbst VW kann keine verlässlichen Angaben dazu machen. Laut meiner Fgnr. das
...087 AC Z15
Und Kufa...soll das ...087 S Z28 zur Nachrüstung nehmen ?
Ähnliche Themen
Das 2K5937086B wird durch 5K0937087S ersetzt, dieses wiederum wird durch 5K0937087AC ersetzt... Sollten also beide funktionieren.
Gut,dann hat mein Teilemann ja das richtige herausgesucht.Wenn das AC das S ersetzt müsste ich ja dann die aktuellere Version haben.Das AC werde ich dann mal morgen abholen gehen .Es wurde "fälschlicherweise" schon für mich bestellt !
Dann sag ich schon mal Danke für eure Bemühungen.....
Das macht ein Kollege von mir der da mehr Erfahrung wie ich mit dem VCDS hat.
Sind aber für jeden Tip ,auch im Bezug auf Byte 18 ,dankbar
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Caddy 09/11 mit BCM 2K5 937 085 Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Die Codierung wird akzeptiert, leider fehlen die Pins am BCM.
Der Händler kann mir leider nicht sagen ob das aktuelle als Ersatzteil erhältliche BCM Nebel- und Abbiegelicht unterstützt.
Weiß jemand Bescheid?
Gruß Pegaso
Hallo Mika,
ist das so zu verstehen das dieses BCM den Comfortline Status hat? Also alle bei diesem/meinem Modell mögliche Ausstattungen enthält?
Gruß Pegaso
Wenn es als Standart-ET genutzt wird, liegt der Verdacht nahe.
Genau so verfährt VW auch bei den Lenksäulensteuergeräten.
So spart man sich die leidliche Suche.
Was mich mal interessieren würde ist: Welche der 5K0xxx087xx BCMs LED Kennzeichenbeleuchtung und Frontscheibenheizung unterstützen.
Das 1K0 937 086 M kann es sicher (verbaut in meinem Firmenwagen -> Golf 6).
Laut Codierung kann man im 1K0 937 086 M auch noch die alte Funkfernbedienung aktivieren und muss somit keine neuen Schlüssel bei einer Nachrüstung von einem 3C8 BCM auf 5K0, bzw 1K0 machen.