ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welches Bike

Welches Bike

Themenstarteram 24. April 2008 um 11:41

Hallo Freunde der grünen Zunft.

Auch bei mir ist es endlich soweit...

Meine Frau ist überredet, und das Geld für den Führerschein zusammengekratzt. ( Habe so ein HAMMER angebot bekommen, da musste ich einfach zuschlagen)

Da meine gesamt Familie ( Mutter, Vater, Stiefvater, Bruder) alle Kawa fahren, kommt für mich nur eins ins Frage: Ne Moto Guzzi :-) NEIN, natürlich nicht. Es wird grün, es wird ne Kawa.

Ich bin Ü 25, also kann gleichin die vollen gehen.

Ich würde mir gerne eine ZX7R ab Bj. 1998 holen, komplett offen.

Ich möchte mir dieses Bike gerne zulegen, bin aber skeptisch ob Sie für den Anfang fahrbar ist.

Ein Naked Bike kommt für mich nicht in Frage, da Sie mir ncht so gut gefallen.

Also es soll ne ZX... werden.

Ich bin 180cm groß, und habe so knappe ( vielleicht auch MINIMNAL) drüber 100kg auf den Rippchen.

Könnt ihr mir zu diesem Bike eine Kaufempfehlung geben, also ob es sinn macht, Sie als erstes Bike zu fahren?

Oder welche würdet ihr empfehlen?

Ich danke für nette antworten.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2008 um 15:06

kleine sache eventuell zum nachdenken...war mit nem bekannten bei dem wetter fahren der auch frisch seinen lappen gemacht hat (25+) und sich ne 6er geholt hat. offen natürlich.

ich fahre vor (34ps), er hängt sich dran. dann ist er weg. ich dreh um, 3 kurven weiter unten steht er (zum glück) neben seiner kawa.

ende vom lied waren ne menge prellungen, ein verzogener rahmen, komplette verkleidung am arsch.

laut seiner eigenen aussage hatte er sich verschaltet, war dann in der kurve zu früh im drehbereich, wheelspin, weg. kurzum - ich halte es auch für sinnvoller sich entweder was "zivileres" am anfang zu holen oder freiwillig ne zeit gedrosselt zu fahren. (kenne die 7er nicht genau aber gerade bei den drehzahlmonster gibst einfach bereiche, in denen nix kommt und bereiche in denen es dir das hirn rausbläst - und wenn du aufgrund mangelnder erfahrung zu früh in ner kurve sonen bereich triffst - gute nacht)

auch nur meine bescheidene meinung aber vllt. hilfts n bissl.

gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das wirkt jetzt evtl. nicht nett.... aber das Kernthema ist irgendwie doch bisserl ausgelutscht? Skeptisch bist ja schon selber mal... scheint mir kein falsches Bauchgefühl :)

FS neu, SSP plus meeeeehr PS. :rolleyes:

 

Gegen die 7er ist an sich nichts zu sagen - ist halt eine rel. kompromisslose Fahrmaschine... ob sie für einen Anfänger passend ist... beantwortet sich imho von selbst.

 

So ne Guzzi hat doch was.. :D

am 24. April 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

[...]

So ne Guzzi hat doch was.. :D

Da fliegt er wohl eher zu Hause raus :D

Ich denk auch, dass du als Fahranfänger erstmal was Kleineres fahren solltest. Auch die Tatsache, dass du Ü25 bist, macht dich nicht automatisch vernünftiger und fahrsicherer.

am 24. April 2008 um 15:06

kleine sache eventuell zum nachdenken...war mit nem bekannten bei dem wetter fahren der auch frisch seinen lappen gemacht hat (25+) und sich ne 6er geholt hat. offen natürlich.

ich fahre vor (34ps), er hängt sich dran. dann ist er weg. ich dreh um, 3 kurven weiter unten steht er (zum glück) neben seiner kawa.

ende vom lied waren ne menge prellungen, ein verzogener rahmen, komplette verkleidung am arsch.

laut seiner eigenen aussage hatte er sich verschaltet, war dann in der kurve zu früh im drehbereich, wheelspin, weg. kurzum - ich halte es auch für sinnvoller sich entweder was "zivileres" am anfang zu holen oder freiwillig ne zeit gedrosselt zu fahren. (kenne die 7er nicht genau aber gerade bei den drehzahlmonster gibst einfach bereiche, in denen nix kommt und bereiche in denen es dir das hirn rausbläst - und wenn du aufgrund mangelnder erfahrung zu früh in ner kurve sonen bereich triffst - gute nacht)

auch nur meine bescheidene meinung aber vllt. hilfts n bissl.

gruß

Themenstarteram 24. April 2008 um 16:14

Wenn die 7er zu bissig ist, auf was sollte man dann greifen?

400? 600er?

Oder die ZX7R mit 98PS, und nach einer Saison aufmachen?

Fragen über fragen^^

Zum Bauchgefühl: Die ZX7R wäre für mich optisch und on den Eckdaten DAS Bike schlechthin.

Vor allem weil ich sie seit Jahren ultra Sexy finde. Quasi das Traumbike der Jugend :-)

Das sie einem bestimmt die Arme ausreisst scheint klar zu sein.

Aber fakt ist:

Mit 34PS möchte ich net fahren, da ich zu 99% in der Stadt oder Landstraße fahre. Also möchte ich eigentlich den Druck über kurz haben, und nicht doie 280km/h + auf der langen Bahn.

Wie ist das mit wendigkeit etc?

Oder was wäre für euch das perfekte Bike, WENN sie grün sein muss, und von der Optik der 7er nahe kommt.

 

P.S: Unsicher bin ich, weil ich das Mopped welches ich mir kaufe über mehrere Jahre fahren möchte. Also nicht ne 400er kaufen, nach nem Jahr sagen müsse, das sie nicht genug zieht etc.

Also lieber gleich was vernünftiges, womit man auch Jahre lang gut Spass haben kann.

Deshalb dachte ich an ne 7er, die man evtl. erst ein bissl Drosselt, und dann nach ein bschen Erfahrung aufmacht.

Bin kein Spinner, möchte nur von erfahrenen Fahrern wissen, wie sie sowas handhaben würden.

Zu meinen Eltern brauche ich ( trotz des Alters etc ) net gehen, klar das sie es nicht gerne sehen, wenn der Sohnemann jetzt auch noch nen Moppet hat.

P.P.S: Was heisst SSP?

Fahr ienfahc mal ne Sasison so ne 60 PS Maschiene, und verklopp die dann nach nen Jahr... SSPs zum fahren lernen, sind nix... irgendso ne 500er bis 700er standard holen, die nen Jahr lang quälen, dann verkaufne und sich den Truam erfüllen... Besser für dich, besser für die Familie, besser für alles um dich herum und auch besser für die ZX7R aus deinen Traum

SSP > Supersportler

 

Weist, die 750er sind eigentlich alle ziemlich krasse Biester... imho (meiner bescheidenen Meinung nach) ist das die ultimative Hubraumklasse - die wollen noch drehen, haben aber schon sowas wie Bumms von unten... sind weder Hungerhaken noch Brummkugeln. War schon immer so... und brauchte schon immer die kundigste Hand.

 

Ich versteh dich total... hab ja auch den 750er Virus und kenn die Klasse bei Kawa recht intim (nich nur die ollen GPZ *lächel*), aber ich würde an deiner Stelle echt erstmal ein Jährchen mit etwas weniger Renngenen ins Land gehen lassen - oder willst deinen Traum sehr abruppt beenden? Nich, oder? Das Jährchen macht den Kohl auch nicht mehr fett ;)

Die 400er is mE nicht so das Wahre für dich... zu klein. Fahr sie mal, wenns geht... macht schon Laune, aber is halt Bonsai... testen, hilft nix.

 

Ich weis, die Meinungen gehen da weit auseinander, aber eine SSP kommt den klassischen Anfängersorgen und -problemen nicht gerade entgegen. Schnapp dir eine GPZ600R oder eine ZZR600, die bekommst auch zum gleichen Tarif wieder los, das kost dich quasi gar nix. Zwischen 34PS und offen gibts ja noch mehr Drosselstufen... auch so ein Gedanke nebenbei.

Die 7er willst ja länger haben - wenigstens ein Jährchen vorher was zivileres ist der Schlüssel dazu ;)

 

Übrigens sind nicht von ungefähr die Direkt- und Wiedereinsteiger die "Gewinner" in der Unfall- und Totenstatistik der Biker....

 

Lass es dir in aller Ruhe durch den Kopf gehen... das schönste an einem Traum ist ja das Träumen - gib dir besser wenigstens eine Saison noch diese geile Dröhnung :)

 

 

am 25. April 2008 um 13:56

hallo Gemeinde

vor 3 Jahren habe ich mein Schein gemacht wollte unbedingt ein zxr6 kaufen ,nach langen überlegen habe und gesprächen mit meinen Freunden habe ich beschlossen was vernünftiges zu kaufen.

seit 3 Jahren fahre ich zzr 600 Ofen 98 PS und bin super glücklich.

grüß

Themenstarteram 26. April 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von ka22

hallo Gemeinde

vor 3 Jahren habe ich mein Schein gemacht wollte unbedingt ein zxr6 kaufen ,nach langen überlegen habe und gesprächen mit meinen Freunden habe ich beschlossen was vernünftiges zu kaufen.

seit 3 Jahren fahre ich zzr 600 Ofen 98 PS und bin super glücklich.

grüß

Hast du die gleich komplett auf 98PS gemacht, oder erst 34 PS etc?

Ich bin Familienvater, habe verantwortung, um meine Familie zu ernähren,d eshalb möchte ich, WENN ich schon Mopped fahren will, so "vernüftig" wie möglich anfangen.

ICh schaue mir das Bike ma an.

wie wäre es mit einer zx6r

 

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von vwkawa

wie wäre es mit einer zx6r

Jau, richtig schönes Teil.

Nur gehen die Meinungen richtig: no SSP.

Stehe total auf die Teile, schon immer eigentlich. Aber wenn man sich damit gleich die Ohren abfährt, weil sie zu heftig von Noob sind, dann nehme ich natürlich abstand.

Netten gruß

Naja... man muss sich mit einer SSP nicht zwangsläufig die Löffel abfahren, das will ich damit nicht sagen.

Bedenke einfach - der Reiz, zuweilen auch der Zwang ist halt ein anderer, als bei einer "braven" Mopette. Ich hab ja keine Ahnung, wie dein "Verhältnis" zu Bikes ist... aber wenn Du noch völlig grün bist, tust dir damit auch bzgl. Handlichkeit keinen Gefallen. Ob 34 oder 50 PS für dich erstmal besser sind... kann ich nicht beurteilen, aber auch eine offene 6er ist einfach ein Brateisen und geht wie die Sau... da ist halt eine GPZ oder ZZR mit 98PS doch noch "freundlicher" (nicht langweiliger, nur nicht ganz so extrem).

 

Ich kenn die Sprüche von Respekt, Vernunft und blabla... und leider genug Fälle, bei denen das leider schade dann doch einmal ausgesetzt hat - einmal langt aber für eine Brezn oder schlimmer.

 

Ich hab auch Familie (3 Kids) und kann aus meiner ganz pers.Sicht nur sagen: In deiner Situation, so wie ich sie hier rauslese, würde ich wohl sowas wie eine GPZ oder ZZR (wenns denn ein Sportler sein muss) für das erste Jahr wählen... eigentlich langen 70 bis 80 PS sowieso für alles, was Biken ausmacht. Nen SB Lenker druff und gut. Evtl. magst dann gar kein Rennmonster mehr :)

 

Nebenbei war die ZZR600 auch mal der Megahyperübersportler, das ist also relativ.

Und auch wenn mich gleich wieder welche dafür hauen: Ideal, um richtig fahren zu lernen, ist immer noch eine leichte Naked oder SuMo/Enduro (davon ab, dass bei denen einfach bei ner Brezn weniger hin ist). Lass ich meinen Bekanntenkreis über die Jahre so Revue passieren... hatten es die, welche der Logik folgten, nach ein zwei Jahren dann beim Umstieg auf eine SSP ganz leicht (nur der Stummel braucht bisserl Gewöhnung) und fuhren damit wie der Teufel. Umgekehrt war´s idR eher amüsant ;)

 

Ganz ehrlich - ich war ja auch gaskrank in jungen Jahren (nach 5 Jahren Cross mit 18 dann gleich ganz fett eingestiegen)... hab halt Glück gehabt, mehr ist das nämlich nicht. Heute ist mir auf der Strasse eine ZRX, ne Monster oder ne Sumo für den Fun lieber (und meine Oldie SSPs *fg*), aktuelle Hypersportler fahr ich nur gezwungenerweise Probe oder eben auf der Renne... denn was will ich damit auf der normalen Strada... das frustet doch nur, wenn z.B. 10er dann auch Sau raus, also Renne ;)

Is aber nur mein "Feeling"... mehr nicht.

am 28. April 2008 um 8:06

Hey Snoopy 28

ich habe gleich Ofen gefahren sprich 98 ps. dazu muß ich sagen das so ein Mottorad ´(600 cm) erst 98 PS entfaltet ab ca 8000 u/min , und das fährst du sehr selten. zweitens ich habe vorher noch nie ein Mottorad gefahren ,außer Fahrtschule .und noch dazu habe ich auch eine familie .noch etwas es hängt immer von dir ab.

 

lg und hab spaß beim fahren

am 6. Dezember 2012 um 0:16

alles quatsch nimm ne 1000er die sind vom drehmoment verlauf am linearsten gleichmäßige kraftentfaltung.und dich überrascht nichts von unten nichts und plötzlich nen bums.

34 ps sind genau so gefährlich wie 150ps...

wenn du mit 34 ps übermütig bist landest du genauso in den leitplanken wie mit 150ps

Zitat:

Original geschrieben von patric fazer

alles quatsch nimm ne 1000er die sind vom drehmoment verlauf am linearsten gleichmäßige kraftentfaltung.und dich überrascht nichts von unten nichts und plötzlich nen bums.

34 ps sind genau so gefährlich wie 150ps...

wenn du mit 34 ps übermütig bist landest du genauso in den leitplanken wie mit 150ps

ich hoffe das ist ein schlechter scherz?! den sollte der ts nicht beherzigen.

fang klein an, und steigere dich lieber. wenn du 5 jahre alt bist, setzt du dich ja auch nich gleich auf ein 28er rennrad. übung macht immer noch den meister. fahre immer mit verstand am gas, und achte auf andere. denn motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen