Welches Baujahr kaufen??
Moin,
ich möchte mir demnächst als Zweitwagen einen Golf IV zulegen. Jetzt suche ich schon seit längerem. Jetzt meine Frage:
Ab welchen Baujahr kann man bedenkenlos kaufen? Meisten sollte man die ersten 2-3 Jahre einer Baureihe meiden zwecks Babykrankheiten und so. Also wäre ein Golf IV Bj. 2000 okay???
Mfg
Beste Antwort im Thema
Geile Antwort. Wenn ich da etwas gefunden hätte dann würde ich nicht fragen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
aber 2001 war der Golf IV vier Jahre auf dem Markt. Die offensichtlichen Kinderkrankheiten waren da schon behoben,
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Ist überhaupt schon bekannt um welches Modell es geht?
Oder wird heutzutage nur nach Baujahr gekauft? 😎
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Das kann ich leider nicht bestätigen.Zitat:
aber 2001 war der Golf IV vier Jahre auf dem Markt. Die offensichtlichen Kinderkrankheiten waren da schon behoben,
Du hast nur einen Teil meines Textes zitiert. Welche Kinderkrankheiten des Golf IV sind denn nach 2001 noch behoben worden?
Ich schaue erstmal nach Bj. bzw. versuche heraus zu finden welches das beste ist...
Ähnliche Themen
Also ich hatte 2 Gölfe '98 und kann nichts gravierend schlechtes dazu sagen.
-bei einem die Scheibe runtergefallen (Kinderkrankheit)
-Getriebenietenproblem (Kinderkrankheit)
Aber ansonsten nix "typisches" auf normalem Weg kaputt gegangen.
Da ist nunmal auch jedes Modell anders und der Vergleich mit Äpfeln und Birnen kommt da nicht nach.
Jedes Auto kann ein Montagsauto sein, dazu kommt noch der Pflegezustand und die Abarbeitung des Serviceheftes.
Zitat:
Du hast nur einen Teil meines Textes zitiert. Welche Kinderkrankheiten des Golf IV sind denn nach 2001 noch behoben worden?Zitat:
Das kann ich leider nicht bestätigen.
Du hast das falsch verstanden, nix wurde da behoben. So zumindest meine Einschätzung.
Zitat:
Du hast das falsch verstanden, nix wurde da behoben. So zumindest meine Einschätzung.Zitat:
Du hast nur einen Teil meines Textes zitiert. Welche Kinderkrankheiten des Golf IV sind denn nach 2001 noch behoben worden?
Dann wäre es besonders wichtig gewesen, dass Du auch den Rest meines Textes zitiert hättest. Dann wäre nämlich offensichtlich gewesen, dass Deine Bemerkung komplett überflüssig gewesen ist.