ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welches Autozubehör fahrt Ihr spazieren? Was bewährt sich und was ist Balast?

Welches Autozubehör fahrt Ihr spazieren? Was bewährt sich und was ist Balast?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 18:41

Eiskratzer, Parkscheibe, Warnweste, Sonnenbrille, Handykabel, Powerbank, Regenschirm ...

Als ich vor wenigen Wochen in meinen BlueGT umzog, staunte ich nicht schlecht, wieviele Dinge ich offenbar dringend in meinem Auto brauche und nur weniges aussortieren konnte.

Was hat sich denn bei Euch bewährt spazieren zu fahren? (Jenseits von Warndreieck und Konsorten)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 21. Juni 2016 um 00:23:29 Uhr:

1 Rolle Isolierband?

...

Na klar, falls der Marder irgendwann mal auf die Idee kommt, einen Kühlmittelschlauch zu perforieren. An dieser Stelle liebe Grüße an meinen Marder, dass er meine Schläuche bisher in Ruhe lässt und mir lediglich fast jede Nacht auf die Frontscheibe oder das Dach kackt! ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.gloria.de/Documents/GLORIA_Warnblitzer.pdf

https://mioo-store.de/product_info.php?...

am 20. Juni 2016 um 18:55

Ha, das kenne ich... Habe vor 6 Wochen meinen:) TSI bekommen und habe vieles aus meinem alten Wagen rausgeholt. Habe nicht schlecht gestaunt... Was man alles in den Ecken findet.?! Vorallem CD´s die so alt sind, dass man sie nur noch wegschmeissen kann.! Aber auch unter den Sitzen,.. Labellos, kleine Cremedosen, Bonbons und Kaugummis...

Mädchen-Autos... die reinsten Fundgruben... ;-)

am 20. Juni 2016 um 18:59

Jaa, das stimmt...

1 Rolle Isolierband, Multimeter, Starthilfekabel und eine Warnschutzjacke in Neongelb mit Kapuze.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 22:23

1 Rolle Isolierband?

 

Diesen Warnblitzer habe ich auch im Auto, weil wasserdichte, schwimmfähige Taschenlampe. Die Blitzerfunktion nervt aber, weil ich IMMER den Blitzer einschalte, wenn ich die Taschenlampe brauche und ich mich dann durch 7 Blitzfunktionen zappen muss.

 

Ich habe:

 

Plastiktüte

 

3D-Brille für's Kino

 

im Falle instantaner Weltrettung - 3 Sicherheitsnadeln

 

2 Regenschirme

 

1 Picknickdecke

 

1 zusätzliche Erste Hilfe Wärmeschutzdecke

 

Powerbank

 

Anschlusskabel für Handy

und Apple Watch (nie gebraucht)

 

Zweitbrille

 

Scheibenwaschkonzentrat

 

Nagelbürste für Hartnäckiges beim Fußraum aussaugen

 

CDs habe ich komplett aus dem neuen Auto verbannt weil ich ähnliche Erfahrungen wie oben gemacht habe.

Taschenlampe

Taschenmesser

2 x Warnweste

Microfastertuch

Ladekabel handy

Plastiktüte

Taschentücher

1x Taschenlampe

1l Motoröl

1x Feuerlöscher

3x Warnweste

eine Einkaufstüte

Ladekabel Handy

2x Sonnenbrille

1x Autofahrbrille

Schlüssel für Garage

2x Spanngurte

2x Gummispannbänder

einen Satz Pflegemittel

Alles ordentlich verstaut, nix im Handschuhfach, Kofferraum oberhalb ist leer

Hallo,

ich habe für den Blue GT meiner Freundin folgenden Sonnenbrillenhalter Teilenummer 18D 857 465 organisiert:

http://de.aliexpress.com/.../32602472120.html?...

Dieser wird an Stelle des fahrerseitgen Dachgriffs montiert. Es gibt ihn in 3 Farben und es ist ein VW-China Originalteil für den dortigen VW POLO / LAVIDA. Die Halteclipse in Metall sind auch mit dabei und alles passt. Montage ist in 5 Minuten erledigt. Man benötigt einen mittleren Schraubendreher und eine Spitzzange.

Die Lieferung hat ca. 1 Monat gedauert, man kann es also noch gut für diesen Sommer nutzen!

MfG. Nieli

Mal noch eine Frage. Wo verstaut man beim Polo 6C das Bordbuch, wenn man den ursprünglichen Platz im Handschuhfach unter der Abdeckung, durch das dort eingebaute Werksnavi Discover Media nicht zu Verfügung hat?

Im Port:

1 x USB-Stick

Im Handschuhfach:

In einer Tasche mit Reisverschluss:

1 x Sonnenbrille

1 x Kabel für iPhone

1 x Kugelschreiber mit kleiner LED

1 x Parkscheibe

1 x HUK-Mappe

außerdem:

1 x Boardbuch

1 Paar Sparco Renn-Handschuhe

Unterm Fahrersitz in dem Schubfach:

1 x Mikrofasertuch

1 x Eiskratzer

Im Kofferraum:

Original VW Schutzeinlage

Unter dem Ladeboden:

Warnweste

Erste Hilfe Set

Detailer + Lappen

am 21. Juni 2016 um 9:52

Tragetasche

Sonnenmilch

Mütze

Schlafsack

Zahnbürste, Socken, T-Shirt, Boxershorts (falls man mal spontan woanders übernachtet)

Warnweste

Parkscheibe

Verbandskasten

Warndreieck

Starthilfekabel

Handyladekabel für Zigarettenanzünder

Abschleppseil

Arbeitshandschuhe

13 auf 7 poliger Adapter für AHK

10 €

Zitat:

@DerPixelbunny schrieb am 21. Juni 2016 um 00:23:29 Uhr:

1 Rolle Isolierband?

...

Na klar, falls der Marder irgendwann mal auf die Idee kommt, einen Kühlmittelschlauch zu perforieren. An dieser Stelle liebe Grüße an meinen Marder, dass er meine Schläuche bisher in Ruhe lässt und mir lediglich fast jede Nacht auf die Frontscheibe oder das Dach kackt! ;)

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:52

@fantafahrer ist eine gute Idee (dachte jetzt fast an was anderes aber ich bin ja Klosterschüler ;-))

Bin ich der einzige, der auch Klopapier dabei hat? XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welches Autozubehör fahrt Ihr spazieren? Was bewährt sich und was ist Balast?