Welches Autoradio
Hallo...
Ich habe mir ein "neues" Auto gekauft....
Da ist ein kein originales Radio mehr drin.
Würde mir gerne wieder ein originales einbauen....aber ich weiss nicht welches?
Passen alle oder nicht?
An der türverkleidung steht noch Bose und es ist ein kleines Radio also kein Doppeldin.
Würde auch gerne später eine sd Karte oder so nutzen können mit Modul oder so.
Oder weiss jemand vielleicht noch eine Alternative die auch optisch passt.
Danke.
25 Antworten
Schaut aus wie BOSE mit Telefondingens. Hast Du denn Telefonvorbereitung oder Freisprech im Auto? CD Wechsler hast keinen, oder?
Gelber Stecker ist für Antenne.
Also in der Mittelarmlehne sieht es nicht so aus als wäre da mal ein Nokiading drin gewesen.
Aber es ist ein Mikro vorhanden.
CD Wechsler hab ich nicht. Weder handschuhfach noch Kofferraum.
Hab aber noch USB Kabel gefunden zwischen skisack und rückenlehne. Da war bestimmt auch mal was.
Ich suche mir mal ein Concert 2 und hoffe das funktioniert.
Kann man die alle auf Bose codieren oder sind das wieder extra Radios
Codieren sollte bei allen gehen.
Gibt evt welche, die mechanisch etwas zu breit sind oder so. Kenn mich diesbezüglich aber auch nicht gut aus. Wenn Du eins holst, dann schau, dass es aus einem Audi A4 kommt.
Ähnliche Themen
USB Kabel im Bereich Skisack/Rückenlehne/Seitenverkleidung könnte auf ein eventuell verbautes Verdeckmodul hinweisen.
Servus zusammen ich würde gerne bei meinem Audi A4 B6 BJ 10/2004 das concert ausbauen und ein Pioneer einbauen jetzt hab ich 3 ISO Stecker und ein Antennenkabel sowie das Kabel für den Schalttafeleinsatz.
Ich hab vergebens versucht es einzubauen aber ohne Erfolg, ich hab im Internet gesucht zu dem Thema und bin darauf gestoßen https://www.ars24.com/.../can-bus-adapter-audi-bj.2001-2006
BZW. CAN-BUS-Adapter Audi Bj.2001-2006 hat jemand damit Erfahrung das Teil kostet mal eben gute 90€ vllt hat jemand auch eine alternative dazu?
Ich dank euch schon mal für alle antworten 🙂
Als Alternative zu nem neuen Radio gibt so Gateways, z.B. von Denson oder FisCon) die man direkt am original Radio ansteckt. Damit kannst quasi ne Freisprecheinrichtung, Bluetooth, Aux und usb nachrüsten und brauchst werder das Radio noch den Kabelsatz. Das wird einfach anstatt des CD Wechslers angesteckt.
Zu dem can Gateway kann ich dir leider nichts sagen
Das Autoradio von Pioneer hab ich bereits aus meinem B5. Und die Gateways von Denson und Fiscon sind auch nicht günstig.
Da werde ich wahrscheinlich doch zum Can-bus-adapter tendieren.
Weiß jemand wo für dieses Kabel ist siehe bild!
ich vermute ein Antennenkabel?
falls ja brauch ich auch wieder einen Adapter?