ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Welches Autoradio passt in einen Suzuki Alto 2010

Welches Autoradio passt in einen Suzuki Alto 2010

Suzuki Alto V (GF)
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 16:45

Welches Autoradio passt in meinem Suzuki Alto 2010

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was stellst du dir denn vor? Mit mehr oder weniger Aufwand kann dir der Car-Hifi Spezialist alles mögliche einbauen, manches kann man auch selber.

Mit einer passenden Blende und Adapter z.B. so was https://www.ebay.de/itm/361436677291 kann man im Prinzip jedes 1DIN Auotoradio (Blaupunkt, JVC, Kenwood usw.) einbauen.

Es gibt aber sogar Android Radios mit TouchScreen, die eingebaut werden könnten, z.B. so was hier: https://www.seicane.com/de/...0p-dvd-player-4g-wifi-swc-obd2-aux-h2117 was aber wohl eher was für den Fachmann ist. Ich hab da selber noch keine Erfahrung gemacht. Normale Autowerkstätten haben da meist keinen Plan.

Viele Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 17:39

Vielen Dank,es sollte nicht Zuviel Extras haben.es muss leicht zu bedienen sein

Um den Aufwand abschätzen zu können: was ist denn aktuell drin?

Zitat:

@Paola123 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:39:53 Uhr:

es sollte nicht Zuviel Extras haben.es muss leicht zu bedienen sein

Ja, auch das ist machbar ;)

Blaupunkt-sam
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 18:12

Es ist kein Radio drin,der Vorbesitzer hat es rausgenommen

Dann geht jedes, welches in den Schacht passt. Kann max. sein, dass du ein Adapterkabel benötigst.

00800-71017-MIC Adapter

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 3:18

Vielen Dank.kann ich auch die Batterie vom Citroën c1 gebrauchen?

Das Problem ist meist die fahrzeugspezifische Blende. Wie sieht den dein Radioschacht aus? Kannst du vielleicht ein Bild schicken? Wenn es kein Android oder Touch Screnn sein soll sondern nur Radiosender und evtl CD abspielen dürfte es kein Problem sein. Was ist mit Bluetooth fürs freisprechen?

Ist die C1 Batterie noch neu? Entscheidend sind die Abmessungen damit sie in die Halterung passt und die Kapazität, die steht irgendwo drauf (der Wert in Ah). Die soll nicht kleiner sein als bei der Original Batterie, größer ist kein Problem.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 8:03

Die C1 Batterie ist jetzt zwei Jahre alt.das Radio braucht nicht soviel schnick schnack,freisprechen Vlt. Foto kann ich noch keins machen,da ich das Fahrzeug erst am 29.5bekomme.

Wenn nicht das originale Radio verbaut war, brauchst du keinen Einbaurahmen, denn der Alto hat nur einen Schacht für das "gute, alte" 1-fach-DIN und da ist die Auswahl riesengroß.

Aber ein schickes Doppel-DIN mit Touch und Navi passt leider nicht.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 16:55

Dankeschön für die Hilfe.hat mir sehr geholfen

Hab mal gegoogelt.

Sieht der Innenraum so aus? Siehe Bild.

Ich denke der Vorbesitzer wird die Blende drin gelassen haben oder? Siehe ersten Link von Post 2.

Dann kannst du jedes 1 Din Radio nehmen und den passenden Kabeladapter.

Es gibt auch Radios mit ausfahrbaren Display. Hatte ich meiner Tochter in ihrem Ford Ka verbaut.

Oder welche die als Body ein 1 Din haben und das Display steht vorne raus und hat dann 5-7 Zoll .

Also Auswahl gibt's genug. Reglementiert wird es nur durch das Budget.

Screenshot-20210520-061421-com-opera-browser

Oka,

wenn das Radio drin war (so eins hätte ich noch übrig), dann braucht sie einen Einbaurahmen.

Aber das nimmt keiner mit, daher denke ich, dass schon ein 1-DIN drin war.

Und du hast recht, da gibt es auch ausfahrbare Monitore (die dann die Lüftung verdecken). Aber Paola hat ja geschrieben, dass sie keinen Schnick-Schnack benötigt.

Zitat:

@sc100 schrieb am 20. Mai 2021 um 09:18:23 Uhr:

 

Und du hast recht, da gibt es auch ausfahrbare Monitore (die dann die Lüftung verdecken). Aber Paola hat ja geschrieben, dass sie keinen Schnick-Schnack benötigt.

So eins hatte ich als Android-Radio oben verlinkt. Aber nicht jeder mag ja ein eingebautes Handy im Auto (zum Glück).

Zur Batterie:

der Alto hat die typische "asiatischer Kleinwagen" Batterie drin. Ich kenne die vom C1 nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese, der euopäischen Norm entsprechende Batterie, in den Alto passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Welches Autoradio passt in einen Suzuki Alto 2010