Welches Autoradio für W124?
Moin zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines 300 CE im guten Originalzustand. Leider fehlt das Radio.
Nun suche ich aber ein Radio, das vom Stil her zum Baujahr 1992 passt, aber es soll einen CD Player haben.
Habe mir schon die Finger wund gegoogelt über Becker und Blaupunkt, aber das sind alles nur Kassettenteile.
Habt ihr da einen Tip für mich?
Danke im voraus.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von riljoo
Ich würde Dir das Pioneer DEH-P77MP oder DEH-P88RS empfehlen.
Menno riljoo,
aber doch nicht, wenn der Threadersteller, wie geschrieben, ein Radio sucht, dass stilistisch zu einem W124 EZ 1992 passt - no go! 😉
Wobei ich damit nicht sagen will, dass die von dir genannten Geräte wrklich schlimm aussehen - für japanische Fabrikate sind sie erstaunlich gemäßigt.
LG koesek
Hi,
stand vor dem gleichen "Problem" und bin mit der vor 8 Wochen gefundenen Lösung überaus zufrieden:
- schau mal nach dem Technisat Dresden, wohlfeil ab ca 160 Euro im Netz
- Warum dieser Exot?
- nah am Becker GrandPrix Design, also ohne Mäusekino
- NAVIGATION, zwar nur CD Basis und ohne Grossbildschirm , aber absolut präzise in Piktogramm/Sprache
- CD Schacht dient der NaviCD oder normalen CD/MP3/Selbstgebrannten
- und neu ab Modell 2009: FlashSpeicher für die Daten von ca. 6 CDs (damit kein Wechsler notwendig und die NaviCD kann im Gerät bleiben)
- sehr empfangsstarkes Radioteil
- Kinderleicht zu installieren, bei meinem E420, BJ94 wars über den ISO Stecker "plug&play"
- noch ein bissl GPS Antennenkabel verlegen, thats it
- Gesamtaufwand zur Insta : 60 min
- nebenbei noch Made-in-Germany (keine Ahnung, wie das zu dem Preis geht...)
Schöne Grüsse
Ralf
Hi,
mit dem Becker 4720 hast Du einen Tuner der Spitzenklasse mit CD und Navigation obendrein. Und das Gerät ist wie für unsere W124 entworfen. Wer will, kann auch einen mp3 Player anschließen und den im Ascher verschwinden lassen.
Gruß Ulli
Ähnliche Themen
habe im 250D
Mercedes Radionavi APS 30 drin
finde das Design zeitlos und passt zum W124.
Klanglich ist es o.k.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von stationfan
Moin zusammen,bin seit kurzem Besitzer eines 300 CE im guten Originalzustand. Leider fehlt das Radio.
Nun suche ich aber ein Radio, das vom Stil her zum Baujahr 1992 passt, aber es soll einen CD Player haben.
Habe mir schon die Finger wund gegoogelt über Becker und Blaupunkt, aber das sind alles nur Kassettenteile.
Habt ihr da einen Tip für mich?
Danke im voraus.
für den benz gibt es nur ein radio
BECKER MEXICO!!!
Becker 7990 und basta.
Hebt sich optisch nicht ab, dafür hat es die Funktionen des 21. Jahrhunderts.
MP3
Bluetooth-Telefonie
etc.
anstelle des grand-prix, würde ich lieber das indianapolis-pro nehmen. sieht genauso aus, ist aber besser.
Moin,ich habe in meinem W124 ein Becker Europa 2000 mitbekommen, es ist mitsamt Handbuch und Code vollständig vorhanden und top funktionstüchtig.
Da ich aber dringend nen Aux-Eingang brauche (Ipod), muss ich wohl schweren Herzens tauschen. Daher die Frage: könnt Ihr mir eine "Headunit" (wie man offenbar neudeutsch sagt), also ein 1DIN-Radio empfehlen, welches nen Aux-Eingang hinten hat (also ohne teuren Adapterbox-Kram wie zB das Technisat Dresden, und auch keinen Front-Aux), und optisch in den Benz passt (also idealerweise weiss beleuchtet ist), die el. Antenne ansteuern kann und am besten noch ohne Adapter an die Benzkabel anschließbar ist? Funktionen wie guter Radioempfang, oder CD- bzw MP3-Player oder Kassette sind mir egal. Am besten wärs ja, wenn das Europa nen Aux-Eingang hätte...
Wenn nebenbei jemand Interesse am Becker Europa 2000 hat...einfach Kontakt aufnehmen.
P.S.: Bitte keine Tipps bzgl Adapterkassetten und RF-Modulatoren (auch kabelgebunden), das ist für mich soundmässig einfach keine Alternative.
Hallo
habe das VDO Daytona Navi drinnen passt eigentlich ganz gut
auch von der beleuchtung
Gruß
Peter