ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Auto

Welches Auto

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 22:12

Hi,

ich hab mir vor einer woche einen vectra b 1,6 16v zugelegt bin aber mit der leistung nicht zufrieden.

Will mir wieder ein anderes auto zulegen mit etwas mehr ps schwanke zwischen

BMW e36 325i oder vectra b,omega b 2,5 v6 oder omega mv6 schalter kein automatik

was würdet ihr empfehlen welcher geht besser und welcher hat den meisten spritverbrauch

danke für die antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich behaupte der 325 haut sich von allen am meisten den Sprit rein, dafür geht der höchstwahrscheinlich aber auch am besten.

Schraubst Du selbst oder bringst Du zur Werkstatt? Bei den Opel`s sind natürlich Reparaturen und Ersatzteile günstiger. Dafür beim BMW aber wahrscheinlich weniger Reparaturen nötig. Ist so ne Sache, muss man abwiegen.

Ich finde dass alle Varianten interessante Fahrzeuge sind :)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:35

Ja ich schraube selber meine autos haben noch nie eine werkstatt gesehen.

meinst du der 325(192ps) limo schalter geht besser wie ein omega limo mv6(211ps) schalter

der mv6 hat ja 19 ps mehr.

einer der 2 wird es wohl sein vielleicht auch ein vectra b 2,5 v6 ich denke der 2,5 im omega is eher träge weil der omi so schwer is

was meint ihr ???

am 4. Januar 2007 um 11:50

Also ich würde auch sagen, dass der BMW besser geht. Müsste ich mich entscheiden, würde ich den Vectra v6 nehmen. Ein kumpel hat den i500. Ist echt ein feines Auto.

Was habt Ihr eigentlich alle wegen V6 oder MV6 im Omega? :confused:

MV6 ist nur eine Ausstattungsvariante gewesen.

Wenn du Platz brauchst oder diesen gerne hättest geht nichts über den Omi. Dagegen ist der 3er BMW eine zu heiß gewaschene Brotzeitbüchse.

Der Omi mit dem 3,0 Liter, geht auch weit über 220 km/h aber halt nicht so schnell wie der 3er. Der Omi ist aber der bessere Gleiter, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Der Omi mit dem 3,0 Liter, geht auch weit über 220 km/h aber halt nicht so schnell wie der 3er. Der Omi ist aber der bessere Gleiter, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Der TE will einen MV6 als Schalter haben(MV6 gabs in D nur als 3l V6).

Hier die Werte des Omega MV6 als Schalter.

Hier zum Vergleich ein E36 325i

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ich behaupte der 325 haut sich von allen am meisten den Sprit rein, dafür geht der höchstwahrscheinlich aber auch am besten.

Dafür beim BMW aber wahrscheinlich weniger Reparaturen nötig.

Halte ich beides für ein Gerücht. Der Omega geht besser.

Wenn ich mir nen 1.6 16V kaufe darf ich halt keine Leistungsausbrüche erwarten.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 19:55

@IAN@BTCC

hast du vielleicht auch was über den 2,5 v6 im omi und im vectra???

Ich bin halt den 2,0 16v(150ps)gewohnt.hab den vecci 1,6 16v sehr günstig bekommen sonst hätte ich den nicht gekauft.

dacht eigentlich mir reichen die 100ps.

aber dem ist nicht so so macht autofahren kein spass.

jetzt schwanke ich da so zwischen den paar modellen kann mich aber nicht entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von sl!d3

Halte ich beides für ein Gerücht. Der Omega geht besser.

Begründung? Irgendwelche Sachen in den Raum hineinwerfen kann schließlich jeder ;)

Zitat:

Original geschrieben von vectra c20let

@IAN@BTCC

hast du vielleicht auch was über den 2,5 v6 im omi und im vectra???

Ich bin halt den 2,0 16v(150ps)gewohnt.hab den vecci 1,6 16v sehr günstig bekommen sonst hätte ich den nicht gekauft.

dacht eigentlich mir reichen die 100ps.

aber dem ist nicht so so macht autofahren kein spass.

jetzt schwanke ich da so zwischen den paar modellen kann mich aber nicht entscheiden

Omega 2.5 V6 Facelift

Vectra 2.5 V6

Omega B MV6 Schalter und E36 325i nehmen sich nix in puncto Fahrleistungen. Der BMW braucht aber sicherlich 2 Liter weniger Sprit im Alltag und hat den seidigeren Motor.

Meine Mutter hat gerade noch so einen 325i. Bisher gabs in unserer Familie kein Fahrzeug mit weniger Werkstattaufenthalten. Zumindest unser 325er war/ist ein extrem haltbares und unproblematisches Auto.

Ich kann Dich aber nur warnen, so ein Fahrzeug über den Preis zu kaufen. Gerade die billigen und älteren Omega/Vectra V6 sind ein Kostengrab ohne Beispiel.

Ob Dir der E36 gross genug ist, musst Du selbst entscheiden.

ciao

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

 

Ich kann Dich aber nur warnen, so ein Fahrzeug über den Preis zu kaufen. Gerade die billigen und älteren Omega/Vectra V6 sind ein Kostengrab ohne Beispiel.

 

Wie meinst du das über den preis zu kaufen?sind sie so anfällig?

wie ist es den mit dem 2.0 16v(136ps) im vectra b und im omi

mein schwiegervater für bis jetzt immer nur 325 e30 und e36 und er war noch nie in der werkstatt die halten schon was aus.auf seinem jetzigen hat er 240000km und der schnurt noch wie ein kätzschen

was würdet ihr empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von vectra c20let

Wie meinst du das über den preis zu kaufen?sind sie so anfällig?

wie ist es den mit dem 2.0 16v(136ps) im vectra b und im omi

Mit "über den Preis kaufen" meine ich den Kauf eines älteren und sehr preiswerten Wagens. Der ist zwar im Anschaffungspreis sehr verlockend, aber die Haltungskosten sind enorm.

Ich hätte mir anstatt meinem Vectra B 2.2-16V auch einen BMW 750i mit 12 Zylindern und 326PS kaufen können. Der Kaufpreis wäre der gleiche gewesen - nur eben die Haltungskosten nicht ;)

Zum 2.0-16V (Motorkennung X20XEV):

Der ist im Vectraleistungsmäßig OK. Im Omega aber zu schlapp. Da kannst Du fast Deinen jetzigen 1.6-16V weiter fahren.

Der X20XEV älteren Baujahrs kränkelt gerne an vielen Stellen (Krümmer, unruhiger Leerlauf, verkokte Drosselklappe, defekte Sensorik, ...) Wieviel Geld kannst/willst Du denn ausgeben?

ciao

am 8. Januar 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von vectra c20let

 

einer der 2 wird es wohl sein vielleicht auch ein vectra b 2,5 v6 ich denke der 2,5 im omega is eher träge weil der omi so schwer is

was meint ihr ???

die Fahrleistungen vom Omega 2.5 V6 sind für meinen geschmack akzeptabel, aber natürlich nicht überragend, deshalb würde ich diesen motor im Vectra nehmen, da is der Fahrspass mit sicherheit weitaus garantierter als im omega!!

Genau das selbe für den 2.0 16V, dieser lahmt schon fast im schweren heckgetriebenen ooooomegaa *gähn*

Ich selber fahre diesen 2.0 16V (einer der letzten und ausgerreiften X20XEV ausn jahr 1999) im facelift Vectra B Schalter und bin überraus zufrieden was fahrleistungen und verbrauch und zuverlässigkeit angeht. Kann ich nur weiter empfehlen, jedoch nicht älter als das baujahr 1998...

An deiner stelle würd ich mich fürn nen Vectra B 2.5 V6 entscheiden ganz klar :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Begründung? Irgendwelche Sachen in den Raum hineinwerfen kann schließlich jeder ;)

Ja, weiß ich. Laut Daten geht er aber wirklich besser. Muss ich mal rauskramen.

Das die Omega B der älteren Generation schlechter sind kann ich allerdings auch nicht bestätigen. Mein 95er X20XEV hat nie Probleme gemacht. Aber vielleicht hat ich auch einfach nur Glück;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen