ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Auto kauft ihr als nächstes ?

Welches Auto kauft ihr als nächstes ?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 13:14

Hallo,

da Omega und Senator nicht mehr gebaut werden frag ich mal mit was ihr als nächstes liebäugelt. Ganz intressant auch ob Neu-oder Gebrauchtwagen.

Fang ich mal an.

Ich habe z.Z. einen Omega A 2,6 i Caravan. ( Sptitfresser vorm Herren )

Nächster soll ein Calibra Turbo werden.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Schön 6-Zylinder Diesel und endlich auch ne Steuerkette

Also, was an den Audi/VW Dieseln schön sein soll ist mir schleierhaft. Der 6-Zylinder TDI -PumpeDüse klingt ja nagelneu schon so, als wenn er gleich auseinanderfliegt. Wenn schon 'nen Diesel, dann einen der auch ein bischen Laufkultur (siehe 6-Zylinder-Diesel von BMW) hat.

am 12. Mai 2005 um 12:12

Gebe meinem auch noch ein paar Jährchen, wenn ich hier so lese was andere für km-Leistungen schaffen. Da sind 150tkm ja noch gar nix für 'nen Ommi...

Aber falls Unfall oder so: Im Moment Saab 9-5 als Favorit und gegenüber fast allem, was für 1,91 m groß genug ist und sich auf LPG umrüsten lässt aufgeschlossen.

Ach ja: Selbstverständlich gebraucht, aber gut gepflegt...

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Der 6-Zylinder TDI -PumpeDüse klingt ja nagelneu schon so, als wenn er gleich auseinanderfliegt. Wenn schon 'nen Diesel, dann einen der auch ein bischen Laufkultur (siehe 6-Zylinder-Diesel von BMW) hat.

Laufkultur haben die allemal. Du musst auch beachten das BMW Reihensechser baut und Audi/VW V-Motoren. Ich finde ein Reihenmotor läuft immer ruhiger als ein V-Motor. Das einzige ist das die Pumpe-Düse Motoren lauter sind als vergleichbare Commonrail-Motoren. Die nageln halt mehr. Dafür gehen die PD-Motoren aber auch besser!!

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

dann gibts vieleicht einen jaguar oder lexus...opel, mal schauen was die bis dahin bauen

Jaguar ist das beste was Du fahren kannst, glaub mir. Wenn Du einmal einen hattest willst Du immer wieder einen. Meiner steht jetzt nach 12Jahren im Dienst und 220tkm vor seiner 1.Komplettüberholung. Nicht weil er muss, sondern weil ich will!!! Theoretisch müssten nur neue Radlager rein und 4 neue Reifen drauf. Man fährt nicht damit - man schwebt!

Da ich und meine Frau bald nimmer alleine sind ;) wird das nächste Auto (was hoffentlich noch laaaaange dauert bis ich es brauche) wieder ein Kombi sein. Ich denke schon das es wieder ein Omi wird aber dann ein Facelift mit dem 2.2 16v mal sehen.

am 12. Mai 2005 um 15:53

wenn die knete reichen würde, wäre der nächste ein Chrysler 300 C 5,7 Hemi als kombi. ;-)

reicht aber nicht, also wird es wohl wieder ein MV6 kombi, ende 90er, vor facelift (würg).

gruss

Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welches Auto kauft ihr als nächstes ?