Welches Auto kauft ihr als nächstes ?

Opel Omega B

Hallo,
da Omega und Senator nicht mehr gebaut werden frag ich mal mit was ihr als nächstes liebäugelt. Ganz intressant auch ob Neu-oder Gebrauchtwagen.
Fang ich mal an.
Ich habe z.Z. einen Omega A 2,6 i Caravan. ( Sptitfresser vorm Herren )
Nächster soll ein Calibra Turbo werden.

35 Antworten

@sl!d3 den omi a mit 2,4i motor kann ich nur empfehlen! 😉

@Senatorman ab welchem alter gilt denn bei euch in deutschland ein auto als oldtimer?

@Dotti wie lang machts denn deiner noch?

so jetzt hat jeder eine frage bekommen und passt 🙂

Na ja...meiner kann noch so 3 - 4 Jahre (hoff' ich doch), aber ich hab' mir mal den Signum angeschaut, ist auch ein interessantes Auto und kann es durchaus mit den Ringen aufnehmen. Dann, nach dem Omi, vielleicht noch ein Facelift...wär' schon was.

Wieso neues Auto ?

Werd meine Oma solange am Leben erhalten wie´s nur irgendwie möglich ist .
Bis dahin vllt. so in 10-15 Jahren 😁 sind so viele neue Autos aufem Markt , da weiß man doch heute nicht was kommt.

also ich muss sagen das der mini cooper s mich irgendwie reizt eigentlicgh ein ganz nettes autochen

mfg dennis

Ähnliche Themen

Und was kauft mann wenn nur Opel gekauft werden darf ?
Mit Motorisierung wenn es geht.
Danke euch

Mein nächster OPEL wird auf jeden Fall ein Hecktriebler. Und wenn es meine Finanzen zulassen wird es wohl ein Manta a GT/E mit 2.7er Maschine und Webern 😁
Obwohl ein Omega 3000 oder EVO 500 auch nicht zu verachten wäre.

Gruß aus dem Vectra a-Forum

odköln

Re: Welches Auto kauft ihr als nächstes ?

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Nächster soll ein Calibra Turbo werden.

das willst du nicht wirklich oder? der rostet doch schon wenn er noch nichmal wasser gesehen hat.

ich würd mir wieder einen vecci b aber als facelift kaufen, wenn ich jetzt schnell mal müßte. allerdings mit 2.0 oder 2.2l. mein 1.8 ist nicht schlecht, aber ein wenig mehr dampf wäre schon toll. der omi ist schon ein schönes auto, aber für meinen bedarf viel zu überdimensioniert.

Da es keine neuen Omegas mehr gibt, werde ich mir wohl einen gebrauchten BMW Touring zulegen.
Habe da schon einen im Auge, aber der Besitzer hat ihn noch nicht abgeschrieben....
Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Da es keine neuen Omegas mehr gibt, werde ich mir wohl einen gebrauchten BMW Touring zulegen.

Dann besorge Dir schon einmal eine Gepäck-Presse.

Die wirst Du wohl brauchen! 😁

Zitat:

@sl!d3 den omi a mit 2,4i motor kann ich nur empfehlen!

Geiler Motor, wa?? Kein übermäßiger Säufer, genug Leistung(Ansichtssache), ausreichend Drehmoment und man kriegt locker 160-180 Pferdchen raus! Und wenn man ganz viiiieeel Zeit hat besorgt man sich nen 24V Kopf von nem 3Liter und sägt den zurecht. Noch ne Adapterplatte gebastelt und siehe da: ein 2.4 16V. Weil nen originalen 16V Kopf für nen 2.4er zu kriegen wird eher nichts. Aber zurück zum Thema, ich schätze ich werde den PickUp fahren bis entweder er oder ich aufgeben und dann gibts wieder nen Omi. Habe seit 3Jahren meinen Lappen und seitdem 5 Omega´s (2x 3Liter;1x 2.4Liter;2x 2.0 16V). Außerdem noch nen Astra, 4 Polo´s, nen Jaguar und jetzt halt den Ford PickUp. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Da passen doch höchstens zwei Bierkästen rein. Die Touring haben, naja nen bescheiden Kofferraum...

Keine Ahnung was es in 10 Jahren für interessante Autos gibt. 😁

Will meine Omi auch noch etwas fahren. Hat ja schliesslich, "hallo Dotti" tolle schicke beige LEdersitze und auch sonst fast allen Furz und Feuerstein den Opel 2000 so auf Lager hatte...
Bin aber jetzt nicht so Heckantreibsfetischist (vorher Fiesta, Corsa, Astra) und werde mir dann sicher irgendwann einen gebrauchten Vectra 1.9 Caravan zulegen, eher 120 als 150PS. Da muss ich aber auch erstmal einen mit beigem Innenraum finden...

mein nächstes auto...das wird schwer..irgendwie hab ich nurnoch omega im kopf....hab damals vor der wahl gestanden...omega b, e-klasse w210 oder 5er e39...im omega habe ich mich am wohlsten gefühlt, jetzt fahr ich den dritten, den werde ich freiwillig NIE mehr hergeben...würde ich ihn in 5 jahren verkaufen würde ich eh nichts mehr dafür bekommen 😁 und trennen kann ich mich von diesem auto nicht mehr....dafür haben wir (mein omi und ich) schon zu viel miteinander durch gemacht 🙂

falls ich dann mal ein aderes auto kaufe, wird mein omi ein reines sommerfahrzeug für die freizeit 😉

und wenn ich mir ein anderes auto kaufe, werde ich mal gucken müssen was der omega merkt noch so hergibt, in 5 jahren einen vernüftigen omega zu finden wird nicht einfach sein, so wie er von den besitzern zum teil runter gewirtschaftet wird ;(

dann gibts vieleicht einen jaguar oder lexus...opel, mal schauen was die bis dahin bauen

aber ich würde alles darum geben wieder omega fahren zu können, würde der fall der fälle ein terten

Tja, was kaufen??

Nachdem ein neuer Omi nicht in Sicht ist würde ich derzeit zum neuen Audi A6 tendieren. Schön 6-Zylinder Diesel und endlich auch ne Steuerkette.

Mit Frontantrieb kann man leben, wenn es sein muss. 🙂

Deine Antwort