ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mv6 kaufen oder nicht

mv6 kaufen oder nicht

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:57

an alle mv6 fahrer. da ich naher zukunft vater werde, will ich mich jetzt schon nach einem neuen auto umsehen. es sollte ein kombi sein. worauf muß ich beim kauf eines mv6 alles so achten? welche krankheiten hat er?

danke euch schon im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal hier, vielleicht ist ein MV6 dabei ?

Junger Familienvater ? Ich warne vor den Reparaturkosten, aber vielleicht schraubst Du ja auch selber ?

hab mir aus den selben Gründen einen MV6 gekauft und es ist der beste Pampersbomber der Welt :D

Also wenn du nen Astra G Caravan opc hast und außerdem nen Vectra B - dann brauchst Du meiner Meinung nach keinen MV6. Gerade als junger Familienvater birgt so ein MV6 auch ein nicht kalkulierbares Risiko.

Ich hatte den Link vergessen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hallo,

ich kann mich Mandel und Opel-Insignia nur anschliessen. So ein V6 ist sicherlich schön zu fahren, aber man kommt auch mit 'nem 2.0 oder 2.2 durch die Lande. Das sind robuste Motoren, die im Vergleich zum V6 sehr Wartungs- und Reparaturfreundlich sind.

Bei den V6 Motoren kann schon eine Kleinigkeit das Geld für einen Wochendausflug mit der ganzen Familie vernichten.

Ich würde es mir gut überlegen, nötig ist ein V6 nicht!

Grüße

Andi

Moin moin,

also ich kann den MV6 nur empfehlen da ich schon seid Jahren MV6 fahre und von ihm sehr begeistert bin.

Die Reperaturkosten halten sich in grenzen,vielleicht auch deshalb weil ich nicht zu Opel selber fahre sondern einen ehemaligen Opelmechaniker in der Familie habe.Trotz alle dem muss ich die Teile selber kaufen.

Jeder seines gleichen.Von nem 2.0l bin ich wiederrum nicht begeistert,vom verbrauch her meine ich.Da kann man sich doch gleich nen MV6 holen.Aber wie schon gesagt, ansiechts sache

 

Kurz um! 10 von 10 Punkten

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Zony 0508

...

Die Reperaturkosten halten sich in grenzen,vielleicht auch deshalb weil ich nicht zu Opel selber fahre sondern einen ehemaligen Opelmechaniker in der Familie habe.Trotz alle dem muss ich die Teile selber kaufen.

...

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Die Teile sind ja auch nicht teurer als die vom R4 (ausser das man einige doppelt braucht :D ). Die Arbeitszeit ist ja das Übel, und die ist beim V6 um einiges höher als bei anderen Motoren.

Grüße

 

Andi

Als Faustregel sollte man rund 3.500.- €uronen zum Kaufpreis zur Verfügung haben um die vorderen Querlenker und Federbeine , Pendelstützen , Kühler , Anlasser , Lichtmaschine , Steuergerät , Zahnriemen , Wasserpumpe , Motorölwechsel , Getriebeölwechsel am AT , Ölwechsel an der Hinterachse , Radlagerschäden , Bremsen usw. in etwa Abgedeckt zu haben . Viele Sachen können nach und nach erledigt werden . ABER , man muss damit Rechnen , dass sie kommen . Und daß sie kommen , Wissen wir alle hier .

Wenn man das Geld dann noch in der Hinterhand hat , kann man sich über den OMI freuen und ihn genießen .

 

mfg

Omega-OPA

@ Omega-OPA

Du bist gut, bei Dir kommt es ja immer nicht so weit weil wieder mal was von der Seite kam. :D:D:D

Das wichtigste haste aber in der Aufzählung vergessen:

ABGASKRÜMMER ! ! ! :D

 

 

PS: Wie macht sich der Vecci ?

@Omega Opa

Ohne Wort ey echt!!!!

So kann man Opel auch schlecht machen.

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Zony 0508

@Omega Opa

Ohne Wort ey echt!!!!

So kann man Opel auch schlecht machen.

Servus

Moin,

hast Du Dir mal die Mühe gemacht zu lesen was der Opa hier so im allgemeine zum Thema Opel und Omega von sich gibt? Ich glaube eher nicht :D

Opa gehört hier zu den Urgesteinen die wissen wovon sie reden. Also glaub es einfach.

Ganz nebenbei ist die Liste zzgl der Krümmer beim V6 so ziemlich komplett.

Um es kurz zu sagen. Opa hat mehr Kilometer auf Opel gerissen als so ziemlich jeder andere User hier und von daher bin ich mir sehr sicher das er Opel nicht schlecht machen wird.

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Zony 0508

@Omega Opa

Ohne Wort ey echt!!!!

So kann man Opel auch schlecht machen.

Servus

Wenn er Opel schlecht machen will, würde er jawohl keinen mehr fahren.

Er hat lediglich die schwachstellen aufgezeigt mit denen man rechnen muß. :o

Schau mal in seine Signstur. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zony 0508

@Omega Opa

Ohne Wort ey echt!!!!

So kann man Opel auch schlecht machen.

Servus

~ 750.000 km mit dem Omega A + B sollten schon einen gewissen Erkenntnißstand bei mir hinterlassen haben :D

Ich habe meinem Kumpel Jo_the_Cat in den letzten Jahren 2 MV6 besorgt .......... der 1. ist leider durch einen unverschuldeten Unfall geschrottet worden ......... der 2. läuft nach diversen Reparaturen , ~ 65 % der OBEN geschilderten Sachdaten , jetzt absolut TOP .

Im übrigen habe ich nach meinem Omega einen Signum bis 114.000 km in 18 Monaten gefahren ........... und aktuell 41.000 km seit dem 28.04.2006 mit dem Vectra .

Selbstverständlich geht auch an einem Neuwagen was kaputt .

Die hinteren Stoßdämper , der Turbolader und die Blinkerbirne vorne LINKS sind die bisherige Ausbeute bei der schwarzen Seele :D

Dennoch werde ich weiter OPEL fahren ........ weiterhin mit offenen Augen , und werde mir nicht selber was in die Tasche lügen !!

 

mfg

Omega-OPA

:D

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

 

Um es kurz zu sagen. Opa hat mehr Kilometer auf Opel gerissen als so ziemlich jeder andere User hier

Um genau zu sein : seit 1985 - 1.235.355 km bis heute :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen