Welches Auto kaufen?

Mercedes C-Klasse W203

Ich werde in demnächst 18 und bin verzweifelt auf der suche nach dem richtigen Auto für mich. Ich habe ca 10 000€ zu verfügung und würde gerne eine C oder E Klasse kaufen mit 150-200 Ps. Was könntet ihr mir empfehlen? Bei Mobile und Autoscout finde ich irgendwie nicht das richtige...

thx für sinnvolle antworten

31 Antworten

@ AKL 33 1/3 bzw. cabriolist:
Immer noch sauer, dass wir nicht auf deine kindische Antimittelspurenfahrer-Homepage stehen? 😁

Wo ist eigentlich der kleine Philli00 geblieben? Hat es ihm die Sprache verschlagen. Sollte er hier die Wahrheit erzählt haben, dann sind seine Eltern mindestens genauso unreif wie er.

vom grunde her spricht ja nichts gegen vernünftiges Auto als fahranfänger, wobei doch sehr viele fahranfänger in unfälle verwickelt und sei es einparkunfälle etc. es fehlt einfach die fahrpraxis. als versicherungsmann habe ich sowas jeden tag auf dem tisch.

auch wenn vielleicht noch etwas kleingeld für den unterhalt vorhanden sind (sind ja alle 18jährigen- notorisch pleite) würde ich mir an deiner stelle nen c180 oder max. c200k holen.

mehr leistung als 150ps sind im alltag eh meist unnötig

Deine Antwort