1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Welches Auto ist besser - Audi A4 oder Honda Civic?

Welches Auto ist besser - Audi A4 oder Honda Civic?

Honda

Ich möchte mir am liebsten den Audi A4 als Jahreswagen kaufen. Meine Freundin ist jedoch entschieden dagegen, weil wir das Auto fast nur in der Stadt benötigen und so der Audi zu viel Spritt schluckt.

Sie möchte lieber den neuen Honda Civic haben ( http://honda.de/content/automobile/modelle_civic.html ). Was meint Ihr ? Ich finde, das der Audi A4 sicherer ist bei Unfällen, schließlich hat der auch mehr Einknautschzone vorne usw.

Bitte um Entscheidungshilfe.

Stefan

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hybridreini

Hallo Stefan

Hast du schon mal dran gedacht den A4 mit dem Civic Hybrid zu vergleichen. Ist 1. auch Stufenheck, 2. komplette Ausstattung, 3. günstiger in der Anschaffung, 4. günstiger in Steuern + Versicherung und das beste: Er verbraucht ne Ecke weniger.

Bin seit 5 Monaten Besitzer desselben und meine Begeisterung und das Grinsen im Gesicht hört einfach nicht auf.

mfG

Reini

Ps: Durchschnittsverbrauch über 8500km 5,6l.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema des Threads, aber den Verbrauch vom Hybrid finde ich doch relativ hoch, zum Vergleich:

Mein Civic 1.6 mit 110 PS fahre ich jetzt seit ca. 9 Monate und 12.000 km und komme bei normaler Fahrweise (täglicher Arbeitsweg 2x40km), Stadt und Überland auf 5,88 l/100km.
Wozu soll diese Hybridtechnik nochmal gut sein???

Übringends stand ich vor einem Jahr auch vor der Entscheidung, Golf V, Audi A3 oder Honda Civic EP2, habe ich für den Civic entschieden.
Grund: Der günstige Anschaffungspreis, der sehr gute Motor mit sehr niedrigem Verbrauch und die oft nachgesagte Zuverlässigkeit. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Klar, der Innenraum im A3 macht einen hochwertigeren Eindruck aber ob das der hohe Aufpreis rechtfertigt mag man mal dahinstellen...

@huck25

Wenn ich deine Strecke jeden Tag zur Arbeit fahren könnte, wäre mein Verbrauch um einiges niedriger. Leider sind es bei mir nur 5 km zur Arbeit. In der kalten Jahreszeit wird dann leider der Motor nicht so warm, dass die Abschaltung an der Ampel funktioniert.

Bei, wie du sagst, normaler Fahrweise über Stadt und Land verbraucht er ca. 4,2l/100km.

Würde mich mal interessieren, was deiner nur Stadtverkehr und Kurzstrecke jetzt im Winter verbraucht.

Freue mich jetzt schon sehr auf mildere Temperaturen und lach mich dann an der Ampel wieder halb tot über die vielen anderen Luftverschmutzer.

mfG

Reini

Stehe derzeit mit meinem FK3 trotz BP Ultimate Diesel auf 5,9 Liter Durchschnittsverbrauch laut BC.
Gas geben macht halt Spaß und die niedrigeren Temperaturen sowie die Winterreifen tragen zu einem erhöhten Verbrauch bei.

Deine Antwort