welches Auto hattet ihr vorher?
Hallo an die A5 Gemeinde,
da der A5 ja ein neues Modell ist, ist es für jeden hier, der einen A5 sein eigen nennen darf,bestellt hat, oder bestellen will, ja der erste.
Mich würde ja mal interessieren,welches Modell ihr vorher gefahren habt.
Ich z.b komme vom A6 4f.
Gruss
Beste Antwort im Thema
bin vom fahrrad auf einen s5 umgestiegen, weil dieses auto mich überzeugt hat.sobald der rs5 erhältlich ist werde ich aber umsteigen, da doch etwas die leistung fehlt. am besten wäre ein cabrio, da ich vom fahrrad die frische luft gewohnt bin.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
7. bald Audi A5 1,8T (wahrs. Umbau auf Biturbo oder Turbo Kompressor)
wieso hast dann nicht von Anfang an einen anderen Motor bestellt?? Is jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das mit dem Umbau versteh ich nicht. Wieso macht man sowas? Kleiner Motor, eh schon aufgeladen und dann noch mehr zwangsbeatmen?! 🙂😕
Nachtrag: Hab grad deine Signatur bemerkt, okay du scheinst sehr gern an Autos zu basteln oder basteln zu lassen, dass lass ich mir als Grund eingehen 😎 Bin gespannt wieviel Leistung man da rausholen kann.
- vorher: Nissan 350Z
- momentanes "Überbrückungsfzg": Audi S5
- bestellt: Nissan GT-R
Gruß,
a
1. VW Passat B1 / BJ 1974
2. VW Scirocco / BJ 1978
3. noch 1 Scirocco / BJ 1981
4. Audi Coupe GT / BJ 1984
5. noch 1 Audi Coupe GT / BJ 1986
6. VW Corrado G60 / BJ 1988
7. noch VW Corrado G60 / BJ 1993
8. Audi A3 1.8 T / BJ 1997
9. Audi A3 2.0 TDI / BJ 2004
10. und dann kommt der A5 1.8 oder 2.0 TFSI TFSI
ab Ende 2008/Anfang 2009
Alles Neuwagen.
Hallo zusammen
- Audi 80 Bj 78 54 PS Diesel
- Audi A3 1.6 100 PS
- Audi A3 1.6 100 PS
- Audi TTR 1.8t 180 PS
- Audi A4 Cabrio 1.8t 163 PS
- Audi TTR 1.8t 225 PS
- Audi TTC 3.2 250 PS
- Audi TTR 3.2 250 PS
- Audi S4 Cabrio 4.2 344 PS (RS4 Umbau)
- SLK 55 AMG 360 PS
- SLK 55 AMG 360 PS
- Audi S5 4.2 354 PS
Bilder sind in meinem BLOG
Gruß Chris
-Audi 90 Coupe 2.3E '92
-Audi A6 Avant 2.4E V6 '00
Ähnliche Themen
Kann mich sehr glücklich schätzen denn der a5 ( 3.0 tdi quattro, silber met., 20", MMI navi-iPod-CD, s-Line Sportpaket & Sport ledersitze, Park-advanced,...) ist mit meinen 18 Jahren auch mein erstes auto, wer weiß vielleicht bin ich sogar der jüngste a5 fahrer aller zeiten 😁 aber das glaube ich nicht..
Muss allerdings sagen dass ich den führerschein ( in österreich dank "L 17" ) schon mit 17 gemacht habe, und ich das erste jahr praktisch mit dem S3 8L meiner Mutter gefahren bin, und zwar fast 50.000 km..😉
Wäre auch mit nen Golf R32 oder S3 8P zufrieden gewesen aber A/S 5 sind einfach geil!!!
lg aus Wien
Geil wenn man so ein Auto schon mit 18 bekomt. Ich hoffe, zu weißt das zu schätzen. 😉
Aber einen Nachteil hat es. Es wird schwer für dich, mit 30 oder 40 noch was zum toppen deiner vorherigen Autos zu finden. 😁
Achja, R32 wäre echt geil gewesen. Den hatte ich vorher. Ist fast wie Gocart fahren und wirft auch mal das Heck, wenn man's kann. Das geht mit dem A5 leider so gut wie gar nicht.
Golf II 70 PS
Golf III GTI 120 PS
Golf III VR6 174 PS
Golf III VR6 Syncro 190PS
und nu kommt der Audi A5 in die reihe. lustig, gerade fällt mir auf das ich ja immer nur golf gefahren bin.
das ist ja mal eine schöne history,
meine fing mit Opel an, deswegen schreib ich das mal hier nicht rein😁
Mercedes E 420 EZ 96, Liefertermin am 04.07.2008 für meinen A5 2,7 in Ingostadt.
1. VW Golf 3 GL
2. VW Golf 3 GT
3. Audi A3 1.8T
4. (während der Wartezeit auf A4) Audi 90 2.3E
5. Audi A4 Avant 2.5TDI quattro
6. Audi A5 3.0TDI quattro
Golf IV TDI 4motion
Golf IV R32
Golf V R32
bestellt: A5 3.0 quattro
liebe Grüsse aus Wien!
Zitat:
Original geschrieben von mama01
Geil wenn man so ein Auto schon mit 18 bekomt. Ich hoffe, zu weißt das zu schätzen. 😉
Aber einen Nachteil hat es. Es wird schwer für dich, mit 30 oder 40 noch was zum toppen deiner vorherigen Autos zu finden. 😁Achja, R32 wäre echt geil gewesen. Den hatte ich vorher. Ist fast wie Gocart fahren und wirft auch mal das Heck, wenn man's kann. Das geht mit dem A5 leider so gut wie gar nicht.
Na klar, ich danke dir 😉 und mit dem nachteil hast auch recht, aber ich werde mich ins zeug legen um mindestens auf dem selben level zu bleiben..
Zum Golf: Ich stimme dir da voll zu, hab ihn selbst in Misano auf der rennstrecke getestet (P.S. bin rennfahrer) und das ist echt ein geiles ding; vorallem das dsg und der geile sound!! vom fahrwerk muss ich aber sagen das der s3 8P und für mich auch der a5 besser sind, einfach viel weniger untersteuern und auch mehr traktion aus den engen kurven hinaus, aber trotzdem alles schöne autos die ich gern jeden tag fahren würde..
Der große nachteil ist halt der hohe verbrauch aber das kann man sich ja vorher schon denken 😛
danke nochmal
grüße
Ich hatte meinen R32 u.a. wegen dem höheren Verbrauch abgegeben. Aber wenn man sich die Dieselpreisentwicklung so ansieht, ist es fraglich, ob die Entscheidung korrekt war... 😁
Fährst du professionell oder als Amateur Rennen? Welche Klasse? Gerne auch PN, wir sind ja etwas OT jetzt. 😉
Wenn ich mir die Autolisten hier so anschaue, interessiert da jemanden der Verbrauch seines Autos?
Zitat:
Original geschrieben von mama01
Ich hatte meinen R32 u.a. wegen dem höheren Verbrauch abgegeben. Aber wenn man sich die Dieselpreisentwicklung so ansieht, ist es fraglich, ob die Entscheidung korrekt war... 😁Fährst du professionell oder als Amateur Rennen? Welche Klasse? Gerne auch PN, wir sind ja etwas OT jetzt. 😉
Na ja, ich finde schon weil die reichweite des Diesels um fast 200-250 km pro tank länger ist und die spritpreise nicht so weit auseinander sind.. wollte angfangs auch nicht auf einen diesel umsteigen aber schlussendlich bin ich sicher das richtige getan zu haben vorallem weil ich viel unterwegs bin..
Ich fahre professionell rennen und zwar in der int. italienischen formel 3 meisterschaft, begonnen hab ich mit 4 Jahren natürlich im kartsport..
P.S. Ist echt ein tolles auto ( Formel 3 ) wenn man bedenkt dass es mit fahrer 550 kg wiegt und 220 ps hat..
der sprint von 0 auf 100 geht in 2,8 sekunden, höchsgeschwindigkeit in monza liegt bei ca. 270 km/h..
werd vielleicht mal bald bilder davon reinstellen
grüße & pn kein prob 😉