Welches Auto habe ich eigentlich?

Opel Vectra B

Hai Leute,

klingt vielleicht merkwürdig, aber ich weiss es wirklich nicht:

ich habe mir einen Vectra B Caravan gekauft, Bj01, EZ 01/02. 2,2i Benziner. Leder, Klimaautomatic, CCR600, Lenkradfernbedienung, die Stoßstange mit den kleinen runden Nebels. EFH nur vorne. Hinten am Heck steht absolut rein gar nix dran, ebensowenig wie an den Seiten. Mir gefällt das gut, aber ich würde gerne selbst wissen, was für ein Ausstattungspaket ich da habe.
Any hints?

Dirk

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dalfi

Aber ein anderes Nummernschild hatter...;-)

Das will ich auch hoffen 😁 😁

Hä? Der hat aber keinen Sport-Kühlergrill, oder?

@ Hoffi

Es scheint, dass der Schein trügt 🙂

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Hä? Der hat aber keinen Sport-Kühlergrill, oder?

Jetzt aber. Gleich komm ich rüber 😁

Hi

@dalfi

In wiefern schwimmst du jetzt in Bezug auf die Mittelkonsole?
Deine sollte eigentlich in einem silbrigen Kunststoffrahmen einfasst sein. Nennt sich bei Opel Titan-Look.

Hat jeder Sport ab MJ 1998.

@Nimm6

Naja, ein Versuch war's wert.😉

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@dalfi

In wiefern schwimmst du jetzt in Bezug auf die Mittelkonsole?
Deine sollte eigentlich in einem silbrigen Kunststoffrahmen einfasst sein. Nennt sich bei Opel Titan-Look.

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/10.jpg

Siehe Editierung des postings.

@ Kitekater:
Innen sieht er auch so aus wie meiner. Übrigens nervt mich die Mittelarmlehne extrem beim schalten, kann man die einfach demontieren und gegen etwas niedrigeres austauschen? Der Vectra-A hatte da so eine Art "Topf" als Ablagefach hinten, das hätte ich gerne wieder.

Dein Vectra-A CDX gefällt mir auch gut, allerdings scheint mir, als ob Du Vor-Facelift Türgriffe an einem Facelift-Vectra hast?

Dirk

Zitat:

Dein Vectra-A CDX gefällt mir auch gut, allerdings scheint mir, als ob Du Vor-Facelift Türgriffe an einem Facelift-Vectra hast?

Dirk

Also ich wüßte nicht, daß es beim A-Vecci lackierte Türgriffe gab.

Die Mittelarmlehne stört beim Schalten?
Find das eigentlich ganz angenehm, Ellenbogen drauflegen und dann schön schalten. Klappt 1a.

Rausmachen sollte aber ganz einfach gehen. innenteil rausschrauben und dann sollte man an die Halterung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Jetzt aber. Gleich komm ich rüber 😁

Kümmere Dich lieber erst mal um die Sache mit den Vorfacelift-Türgriffen 😁

Gruß Wolfgang

Zitat:

Also ich wüßte nicht, daß es beim A-Vecci lackierte Türgriffe gab.

Lackiert weiß ich jetzt auch nicht. Aber die anfänglichen Griffen waren glatt, während die des Facelift leicht nach außen gewölbt sind. Und mich deucht, daß die auf Deinen Fotos glatt sind.

Zitat:

Find das eigentlich ganz angenehm, Ellenbogen drauflegen und dann schön schalten. Klappt 1a.

Du schaltest halt langsamer als ich...😎

Zitat:

Rausmachen sollte aber ganz einfach gehen. innenteil rausschrauben und dann sollte man an die Halterung kommen.

Das habe ich schon so vermutet, aber was ich nicht weiß ist, ob man das entstandene "Loch" mit was anderem zukriegt, oder ob man dann eine komplett andere Mittelkonsole benötigt?

Zitat:

Lackiert weiß ich jetzt auch nicht. Aber die anfänglichen Griffen waren glatt, während die des Facelift leicht nach außen gewölbt sind. Und mich deucht, daß die auf Deinen Fotos glatt sind.

Bei meinem Facelift-A sind sie definitiv glatt und unlackiert.

Ja gut - die Seitenblinker kann der Vorbesitzer auch nachträglich angebracht haben.
Habe ich bei meinem auch gemacht.
In der Heckschürze muss beim Sport noch eine schwarze Zierblende durchgehen --> siehe Signatur.
Es sind 17" Felgen montiert,und das Auto hat Teillederausstattung.
Tieferlegung war ab Werk 20 mm.
Dann natürlich Xenon,der Wabengittergrill und die kleinen Nebelleuchten.

PS: Ürigends sind keine Twin Spoke Felgen werksseitig beim Sport montiert gewesen.
Es sind einfach nur Opel Felgen ohne Bezeichnung in 17".

Zitat:

Du schaltest halt langsamer als ich...😎

Nene, weniger.

Diesel kann ich immer im 5ten Fahren 😁

Zitat:

naja, das klappt erst ab einer gewissen größe, die du schon hast.

Zitat:

nee. meines wissens brauch er einen anderen mittelwellentunnel, wenn er die orig. Mittelarmlehne hat. hat er eine nachgerüstete Mittelarmlehne ist diese vermutlich verschraubt auf dem wellentunnel und es bleiben nach dem entfernen mindestens 2 löcher zurück.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Bei meinem Facelift-A sind sie definitiv glatt und unlackiert.

Die Facelift-A, die ich meine, mit dieser leichten Ausbeulung im Rücklicht und dem Knick im Frontscheinwerfer, die haben mWn auch gewölbte Griffe. Ganz leicht nur, ohne direkten Vergleich kaum zu unterscheiden.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

PS: Ürigends sind keine Twin Spoke Felgen werksseitig beim Sport montiert gewesen.
Es sind einfach nur Opel Felgen ohne Bezeichnung in 17".

Ich bin von meinem ausgegangen: Facelift mit 16 Z. Twinspoke aW.

Aber offensichtich hat sich das bei den ganz späten Exemplaren nochmal geändert.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort