Welches Auto habe ich eigentlich?

Opel Vectra B

Hai Leute,

klingt vielleicht merkwürdig, aber ich weiss es wirklich nicht:

ich habe mir einen Vectra B Caravan gekauft, Bj01, EZ 01/02. 2,2i Benziner. Leder, Klimaautomatic, CCR600, Lenkradfernbedienung, die Stoßstange mit den kleinen runden Nebels. EFH nur vorne. Hinten am Heck steht absolut rein gar nix dran, ebensowenig wie an den Seiten. Mir gefällt das gut, aber ich würde gerne selbst wissen, was für ein Ausstattungspaket ich da habe.
Any hints?

Dirk

45 Antworten

Da müsstest Du Dein Auto noch etwas näher beschreiben. Felgen? Kühlergrill? Bordcomputer?

Ansonsten kann man soweit ich weiß bei Opel unter Angabe der Fahrgestellnummer eine Ausstattungsübersicht anfordern.

Gruß Wolfgang

Hi,

ich versuchs mal:
BC ist vorhanden, ebenso Tempomat. Felgen sind, wenn ich mich recht erinnere (sind Winter drauf und die Alus stehen noch beim Vorbesitzer), 5-Speichen, wohl Original. Moderat tiefer sieht er auch aus, scheint original tiefergelegt zu sein.
An den Schwellern so ne Plastikverkleidung, sozusagen Schwellerspoiler...
Verstellbares Lenkrad, Heckleuchten Rot+Dunkel (Fahrzeugfarbe silber).
Grill: na ja, wie soll ich das beschreiben, halt die Stoßstange mit den kleinen runden Nebel-SW und ansonsten eher "grob gegittert".

Dirk

Ich tippe auf Sport. Hat er ein Dreispeichen Lenkrad und sieht so aus?

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/vorne_gr.jpg

Hi

Könnte im Moment alles sein, denn alles was du drin hast gab es als Extra zu bestellen.

Das lässt sich aber recht einfach klären. Welche Farbe haben die Zeiger von Tacho Drehzahlmesser usw. oder ist die Mittelkonsole aus Holzimitat, oder im Titanlook, oder komplett schwarz?

Wenn Holzimitat dann ist es ein Elegance, wenn Titanlook und orange farbene Zeiger ist es ein Sport, und wenn die Mittelkonsole schwarz ist ist es ein Comfort, oder Selection Comfort.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Schweller und Tieferlegung deuten auf Sport-Ausstattung hin. Heckleuchten eigentlich auch, kann aber sein, dass die in diesem späten Stadium alle so hatten - bin da nicht sicher. BC war beim Sport auch Serie - soweit ich weiß. Er müsste aber dann auch den Sport-kühlergril haben - einen anderen als die anderen Vectras, ab Werk (außer i 500) gabs nur 2 Varianten. Felgen sollten die Irmscher Twin-Spoke sein.

Gruß Wolfgang

@ Hoffi

Tieferlegung und Schweller gab es als Einzelextra? Ich dachte nur iV mit Sport-Ausstattung.

Aber Titan MK ist tatsächlich Zeichen für Sport, hatte ich vergessen.

Ach ja, Sportsitze (mit ausziebarer Sitzflächenverlängerung) ja oder nein? Ebenfalls Indiz für "Sport"

Gruß Wolfgang

Jeder Facelift Vectra hat schweller und schwarz/rote rückleuchten

Ok, aber Tieferlegung?

Gruß Wolfgang

Hi

Die muss ja nicht werksmäßig drin gewesen sein.😉

Gruß Hoffi

Eigentlich muss er es sehen wenn er das 3Speichen Lenkrad hat

Hat er Xenon?

Das "grob begittert" lässt eigentlich auch auf einen Sport schließen.

Haben die Ledersitze eine ausziehbare Sitzverlängerung?
Dann sind es Sportsitze und deuten auch auf einen "Sport" hin.

Stell doch mal ein Bild rein. ODer vergleich mit meinem. da passt sogar die Farbe 😛

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Die muss ja nicht werksmäßig drin gewesen sein.😉

Gruß Hoffi

Sagt er aber: "original" 🙂

Gruß Wolfgang

Hi

Woher will er das denn wissen??

Denn:

Zitat:

Moderat tiefer sieht er auch aus, scheint original tiefergelegt zu sein.

Man beachte das SCHEINT. 😉

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich tippe auf Sport. Hat er ein Dreispeichen Lenkrad und sieht so aus?

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/vorne_gr.jpg

Jepp! Exactamente so sieht er aus. Aber ein anderes Nummernschild hatter...;-)

Die anderen Elemente stimmen auch: Sitzfläche ausziehbar (sinnfrei, ich hätte lieber Sitze, die ich vorn höherstellen kann wie beim Omega), Dreispeichenlenkrad, und all das andere, was hier beschrieben wurde. Nur mit der Innenausstattung (schwarz oder Silber) bei der Mittelkonsole bin ich grad am Schwimmen, Holz hat er jedenfalls nicht. Ich meine sie ist silberfarben, und die Zeiger sind orange.

Xenon hatter auch, aber im Gegensatz zum Kater weisse Blinker seitlich am Kotflügel.

Sport wird wohl die richtige Ausstattungsversion sein, denke ich.

Dirk

Deine Antwort