ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welches ATV ist das beste im Vergleich

Welches ATV ist das beste im Vergleich

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 22:46

Hallo quad Gemeinde,

Ich bin neu hier im quad-forum und möchte mir ein Atv zulegen. Ich habe mit Atv noch keine große erfahrung. Ich brauche ein atv, dass das beste für allround dinge vorgesehen ist. Sagen wir es wird meistens auf der straße und schotter bewegt und dort ist mir komfort auch wichtig. Dann brauche ich es für schleppen mit anhänger fürs holz, ziegeln, steine und andere obstarbeiten. Das nicht so

Auch an atv-touren soll es mal bewegt werden.

Ich habe an can am outlander max xt ( geht auch günstigeres model ?) oder yamaha grizzly bzw. Kodiak gedacht. Gibt es bessere bzw andere atv??

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das passende fahrzeug zu finden, welches allen anforderungen gerecht wird.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Outlander passt am ehesten aber ein "am besten" gibt es nicht oder kannst du mir sagen welches das beste auto für alles ist? Das ist geschmacks- und portmonaie sache.

Das 750er kingquad und die 800er polaris fehlen in deiner aufzählung

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 11:48

Danke foxs...klar gibt es noch gute produkte, aber es ging mir mehr dabei, ob ein Atv meine Ansprüche gerecht wird und das richtige ist, weil ich ein allround nutzfahrzeug suche, sowohl für arbeitszwecke die ich nannte, aber als auch spassmobil. Ein auto bzw. Jeep ist deutlich teurer.

Wichtig ist mir auch, dass man das atv gut auf der straße bis 70-80km/h zu gebrauchen ist.

Jedes ATV mit >400ccm fährt >80km/h und ist für deine zwecke zu gebrauchen.

Die genannten sind die Populärsten weil bekannt suzuki/yamaha/polaris/canam sind halt die platzhirsche aber reichen würde auch eine 550er tgb oder eine 450er kymco

Auf nummer sicher, wenn z.b. das hängergewicht locker die 1t übersteigt, wäre ein atv mit >700ccm wie die bereits genannten und bei diesen würde ich canam bevorzugen, im speziellen die 550er oder 800er outlander

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 18:09

Ein outländer L-max dps also 450er motor würde auch reichen ??

ist nur die leistung des motors zum max xt unterschied oder gibt es beim beim 450er kein seilzug oder anhänger wie ich den bilder entnehmen kann ?

Wieso ist auf der cam an keine ps zahl und Nm des motors angegeben?? Wo kann ich dies entnehmen??

idr bei Mobile.de da die PS zahl von der Zulassung abhängig ist. LOF=unbegrenzt VKP=21ps die 550er sollte um 50ps haben und die 450er dementsprechend um 40ps

Was die leistung angeht > probefahren. die 450er könnte reichen aber ich meinte schon die 550er von 2015.

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 21:06

Eigentlich finde ich ca. 13000€ schon happig f?r so ein fahrzeug, aber wenn man sich den nutzwert anschaut, dann kann man schon ein auge zudrücken. Ein motorrad auf 4 räder, ein kleiner traktor, ein spassmobill, ein Transportmittel.

Der verbrauch müsste bei 7-9l liegen bei normaler fahrweise.??

Zitat:

@Lino100 schrieb am 18. Oktober 2015 um 23:06:28 Uhr:

Der verbrauch müsste bei 7-9l liegen bei normaler fahrweise.??

Wenn du den verbrauch bei 800ccm im einstelligen bereich bekommst dann musst du wirklich gut sein. Quasi jedes ATV über 250ccm gönnt sich um 10l/100km

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:29

Sparsamkeit ist dann wohl was anderes...Rotax-Motren kommen aus Österreich was ich neben japanischen Motoren ebefals bevorzuge.

Wenigstens in Sachen Versicherung und Steuern sollte es preislich günstiger sein als ein Auto. Bis 10L auf der Strasse kann ich damit leben, da ich es mehr auf der Staße bewegen würde und kein Flitzer bin.

Mal schauen, wahrscheinlich reicht auch ein 450er Motor, wenn man ca. 500kg ziehen kann. Das steht bei mir an wichtigester stelle, weil am auto keinen Anhänger habe und mein Auto auf der Schotterstraßen zu schade ist, sprich meine Reifen machen da lange nicht mit.

Steuer ~33€ versicherung bezahle ich rund 90€ im jahr also ja es ist günstiger

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 4:51

Danke dir...damit kann ich leben.der can am 650er ist von der lautstärke wie ein roller mit 500-650ccm ???

Die max. Geschwindigkeit beträgt ca. 120km/h...??

Zitat:

@Lino100 schrieb am 20. Oktober 2015 um 06:51:28 Uhr:

Danke dir...damit kann ich leben.der can am 650er ist von der lautstärke wie ein roller mit 500-650ccm ???

Die max. Geschwindigkeit beträgt ca. 120km/h...??

Nein und Ja

Mein quad hat 97db...die Canam ist etwas leiser aber alle quads sind schweinelaut

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 10:10

Das hätte ich nicht gedacht.die roller gehen noch von der lautstärke. Aber wirklich klasse diese atv was die so im videos leisten. Die amis lieben wohl diese teile sehr.

Servus Lino 100!

Hier noch ein paar Modelle zum Überlegen.

CF- Moto "Terralander"

Arctic Cat ab 700ccm aufwärts

Polaris "XP 850"

Suzuki "KingQuad"

Wichtig ist auch die Händlerfrage.

Suche nach einem Modell, dass bei Dir daheim fachmännisch gerichtet werden kann.

Händler die bloß verkaufen wollen und nur Sprüche machen gibt´s leider

in der Branche sehr häufig. Halt mal bei Dir daheim nach ATV- Fahrer ausschau

und versuch mal mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen.

Such nach Treffen oder Quadstammtischen in Deiner Region.

Du kannst auch mal in Europas größtem Quadforum vorbei schauen.

http://www.quad-forum.eu/

Gruß Tüte

Thementipp von einem ehemaligen Frustrierten Actic Cat Besitzers:

http://www.motor-talk.de/forum/arctic-cat-1000-t3854478.html

Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungshilfe ein wenig weiter.

Viele Grüße von einem glücklichem Can Am 650xt Besitzers

Stefti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Welches ATV ist das beste im Vergleich