ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Oder ATV ?

Quad Oder ATV ?

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 9:30

quad oder atv ? was ist zu empfehlen ???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Januar 2009 um 9:42

Hallo,

nun das kommt ganz darauf an was du mit mit deinem Quad/Atv anstellen willst!

willst du mehr strasse fahren, so würde ich ein Quad kaufen. aber wenn du ins gelände und aus dem wald holz holen willst :-) dann ist eher Atv zu empfehlen.

Gruß

 

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:37

fahre zurzeit noch ein ADLY INTERCEPTOR SPORT 300 das get schon ganz gut im geldende !!!

Wie schenjok schon sagt, wenn du was grosses mit allrad fürs gelände willst, brauchst du ein ATV, willst du eher was kleines Schnelles für kurvenfahrten, dann ist eher ein Sportquad für dich geeignet.

Hier noch ein Artikel zu Quads bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Quad

gruss

meisterjoshi

was machst du denn im gelände???

Fährste Querfeldein nur so aus Spass oder dient das Quad eher dazu mal ein geschossenen Hirsch draufzupacken und ausm wald zu bugiseren?

ein paar infos was du damit antsellen willst würden dir ganz sicher mehr anworten bringen und auch eher ein paar empfehlungen.

 

 

chris

Zitat:

Original geschrieben von Knuddelbuff

quad oder atv ? was ist zu empfehlen ???

Vielleicht erzählst Du mal was Du machen willst, was Du ausgeben willst, wer Du bist................

Hallo Knuddelbuff.

Was fragst du eigentlich was besser ist? Du fährst doch bereits ein Sportquad und weißt nicht, was du machen sollst??? Seltsam.

Gruß. No

am 14. Mai 2009 um 13:27

Also ich spiele auch im moment mit dem gedanken mir ein ATV (lof) zu kaufen. sozusagen als zweitwagen. naja ich werd nicht so oft ins gelände kommen aber mir gefällt diese geländewagen-optik. Könnt ihr mir vieleicht ein paar hersteller nennen die qualitativ gut sind aber nicht allzu teuer?

meine anforderungen:

viel leistung

hohe endgeschwindigkeit (80+)

2 sitzer

AHK

netter kompromiss zwischen strasse und gelände

oder unrealistisch?

besten dank MFG

Moin,moin.

Die Problematik liegt im Widerspruch:

Viel Leistung ( Hoher Preis)

Hohe Endgeschwindigkeit ( nur mit sehr viel Leistung bei ATV möglich).

Da solltest du dich nach was Gebrauchtem umsehen, oder Kompromisse eingehen.

Es gibt Maschinen die laufen mit 250 ccm und 20 PS auch gute 80 - 85 km/h. Die gibt es ab ca. 3995,- Euro schon neu. ( z.B. TGB Blade ):)

Gruß

Kuddel

 

 

am 15. Mai 2009 um 8:22

Naja also mein limit liegt irgendwo bei 8000€. also es soll schon was vernünftiges sein!

hab aber keine ahnung wie die ganzen hersteller heißen. gibts da vieleicht ne web-seite wo ich mich mal schlau machen kann? vieleicht auch nen händler in Hamburg wo man mal ne probefahrt machen kann oder sich eins leihen!?

*Schleichwerbung*

 

Für 8000 Euro kannst Du unsere Kawasaki KVF 750i Brute Force Modelljahr 2008 bekommen.

Einspritzer,über 50 PS,Farbe Camouflage,neuwertiger Gesamtzustand,rund 1700 KM gelaufen und natürlich mit ZM-Zulassung.

Gruß,Martin

Imgp6686
am 15. Mai 2009 um 8:46

Camouflage ?

Wenn Du das (geile) Teil im Herbst in den Wald stellst, bekommst Du bestimmt, massive Probleme;):D

*wobistduatv*;)

Viele Grüße

g-j:) der meint : Interessantes Design !

am 15. Mai 2009 um 9:13

ich glaub ich hab da was! Meinungen zur technik, preis-leistung?

http://www.quadcenter-sottrum.de/cectek_gladiator_500_quad_atv.php

also mir gefällt das mit dem motor so gut! ist das wirklich so das der "normale" atv-motor recht schnell hin ist?

mfg

Naja,wenn ich die Wahl zwischen der Zäcktäck und der Kawa hätte würde ich ganz schnell entscheiden:D

am 15. Mai 2009 um 10:53

ich auch die Kawa aber würde dann ne neue nehmen da kommt kaum ein anderes ATV ran vieleicht noch ne canam

Deine Antwort
Ähnliche Themen