Welches ATV ist das beste im Vergleich

Suzuki Motorrad LTZ 450

Hallo quad Gemeinde,

Ich bin neu hier im quad-forum und möchte mir ein Atv zulegen. Ich habe mit Atv noch keine große erfahrung. Ich brauche ein atv, dass das beste für allround dinge vorgesehen ist. Sagen wir es wird meistens auf der straße und schotter bewegt und dort ist mir komfort auch wichtig. Dann brauche ich es für schleppen mit anhänger fürs holz, ziegeln, steine und andere obstarbeiten. Das nicht so
Auch an atv-touren soll es mal bewegt werden.

Ich habe an can am outlander max xt ( geht auch günstigeres model ?) oder yamaha grizzly bzw. Kodiak gedacht. Gibt es bessere bzw andere atv??
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das passende fahrzeug zu finden, welches allen anforderungen gerecht wird.

25 Antworten

Danke für die tollen tips. Ich bin bereit 1000-2000€ mehr zu zahlen für eine top qualität und dafür auch weniger leistung.

@bambamontour...das wird hier in kroatien verdammt schwer, weil es hier kaum quad-fahrer gibt geschweige gute vertragshändler außer evtl yamaha für roller.
Das fahrzeug will ich hier aber benutzen und sein standort haben :-((

Zitat:

@Lino100 schrieb am 21. Oktober 2015 um 08:38:49 Uhr:

@bambamontour...das wird hier in kroatien verdammt schwer, weil es hier kaum quad-fahrer gibt geschweige gute vertragshändler außer evtl yamaha für roller.
Das fahrzeug will ich hier aber benutzen und sein standort haben :-((

Soweit ich weiß ist D fast das einzige land wo Quads/Atvs auf unbegrenzte PS zahlen zulassbar sind daher solltest du dich vor dem Kauf informieren wie das in Koratien gehandhabt wird. Was bringen dir 1000ccm wenn du maximal 21 ps zulassen darfst?

Ach...hier kannst du ihn ohne probleme offen fahren.
Warum können roller die volle ps-zahl haben und die atv 's nicht?? Das offen fahren kann doch jeder techniker machen? Man könnte ihn mit volles ps zahl aus DE einführen oder?

Zitat:

@Lino100 schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:08:30 Uhr:

Ach...hier kannst du ihn ohne probleme offen fahren.
Warum können roller die volle ps-zahl haben und die atv 's nicht?? Das offen fahren kann doch jeder techniker machen? Man könnte ihn mit volles ps zahl aus DE einführen oder?

Für mehrspurige Fahrzeuge gelten ebend andere Regeln. Es ist eine Zulassung...wenn du das fahrzeug überführst übernimmst du nicht automatisch die Zulassung aus dem Alten land.

Das man offen Fahren kann steht ausser frage aber man darf es vielleicht nicht. Keine Ahnung wie das in Kroatien geregelt ist.

Ähnliche Themen

Schauen wir mal...ich finde den can am l max xt 650 sehr toll, nur leider gibt es den nicht in schöner farbe außer der kriegsbemalung :-(....das orange gefällt mir auch gar nicht oder gelb. Das weiss oder schones grau-silber gibt es nicht und das weiss nur im pro bereich aber kein max xt
Polaris scrambler 850 sieht stark aus, schade das es den nicht als 2sitzer gibt.

Was mir noch wichtig ist und verwundert, das polaris ca 90kg mehr Anhängelast hat.das ist nicht wenig...

Die Anhängelasten sind idr ehh nur show. Du kannst mit fast jedem Quad ne Tonne ziehen aber bei mehr als 400kg wird das Fahren so schwammig und gefährlich das mehr als schritttempo nicht drin ist.

Abwiegen wirst du den Anhänger wohl auch eher selten also sind die 90kg doch egal.

*sofern quads in Kroatien überhaupt Anhänger ziehen dürfen*

Darf man DE Anhänger ziehen?? Das wird schon gehen, da mache ich mir kaum Sorgen. Wieso schwammig? Die Vorderräder gehen hoch und haben kaum Straßenkontakt? Wenn man vorne nochmal was raufpackt?
400kg ist eigentlich auch nicht wenig. Ich brauche ihn umbedingt für Arbeitszwecken. Oliven transportieren und beim Bau auch Steine weg- bzw. Anschleppen. Mal zement einkaufen usw und so fort. Einfach mal auch Spass haben und Waädwege abfahren.
Jetzt habe ich gesehen das auf der can am amerika seite es auch satin und brushed alu und weiss für den Max Xt gibt, na super. Echtpeinlich das man die Farben wohl in DE so einschränkt. Das Gleiche gilt auch für den Motor, da gibt es neben den 650er auch noch den 850er....

Ich hab mal ne 150kg Auflaufgebremsten Hänger gezogen...Klar gerade aus mit 80km/h sind kein thema jedoch schiebt der hänger so dermaßen wenn man bremst das es gefährlich ist mit soviel gewicht schneller zu fahren. Schritttempo ist wohl kein thema. Mit 400kg würde ich nicht schneller als 6km/h fahren wollen.

In D darf man mit anhänger fahren weil ein ATV/Quad als Trecker zugelassen werden kann dafür braucht man eine Anhängerkupplung. Diese Zulassung gibt es aber ausserhalb von D nirgendwo in dieser Form

Wirklich nett von dir für die vielen infos...kann man die anhänger nicht mit strom versorgen und somit hänger mit bremsleistung nehmen?? Ohne bremsen bekommen selbst autos probleme.

Zitat:

@Lino100 schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:15:21 Uhr:

Wirklich nett von dir für die vielen infos...kann man die anhänger nicht mit strom versorgen und somit hänger mit bremsleistung nehmen?? Ohne bremsen bekommen selbst autos probleme.

Die hänger haben immer Strom für Licht. Es gibt Auflauf und Druckluftbremsen. Auflaufbremsen sind der Standard aber wie bereits beschrieben drückt dich der Hänger trotzdem in Kurven raus. Druckluftbremsen gibt es für normale Hänger nicht.

Autos dürfen maximal das 1fache ihres Leergewichtes ziehen. Quads dürfen das 1,5 Fache ihres leergewichtes ziehen wiegen jedoch auch nur 1/3 eines Autos. Zumindest in D

Deine Antwort