ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ouad und ATV Sammelthread - Eure Fahrzeuge in Wort und Bild

Ouad und ATV Sammelthread - Eure Fahrzeuge in Wort und Bild

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:42

Hallo

wäre schön, wenn jeder von Euch, hier mal kurz sein Fahrzeug vorstellen würde. Kurze Beschreibung des Fahrzeugs und 1 bis 2 Bilder. Enentuell noch ein kurzes statement und die Zulassungsform zum Fahrzeug.

Danke für Eure Beteiligung und viel Spass mit dem thread

Viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2009 um 17:13

Uahhhh,

herzlichen Glückwunsch ! Freue mich drauf dem Raptor mal die Sporen geben zu dürfen;) Keine 6 Wochen mehr, und es wird dreckig:D

@Quadvirus

Very nice ! Daumen rauf ! Ne wirklich schöne K09 !

Viele Grüße

g-j:)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 17:55

Wahnsinn,

 

hier brennt die Luft, es knistert, hier geht was, Benzin, Abgase, Schlamm, langsam langsam, einer nach dem anderen, es kommen alle dran !

 

Na gut, dann mache ich halt den Anfang :

 

Suzuki Ltz400 Quadsport K08

 

Farbe : Schwarz

Typ : 1 Zylinder 4-Takt

Hubraum : 398ccm

Leistung : 28kW

Kühlung : Wasser

Starter : elektrisch

Getriebe : 5-Gang-Getriebe (manuell) und Rückwärtsgang

Antrieb : Hinterrad über Kette

km/h : 125 km/h

Trockengewicht : 167 kg

Höhe : 1151mm

Länge : 1830mm

Breite : 1830mm

Tank : 10 Liter

Reifen (Vo/Hi) : 22x7-10 / 20x10-9

Bremsen (Vo/Hi) : 2 Scheiben / 1 Scheibe

Sitzplätze : 2

Zulassungsform : Land/forstwirtschaftliche Zugmaschine

 

Viele Grüße

 

g-j:)

By game-junkiez

LTZ 400 K7

ZM Zulassung

Gelb

Technische Daten: siehe GJ ;)

Ein bissl Tuning: siehe Sig.

Reifen/ Felgen: vorne 165/70-10 hinten 225/40-10 auf ITP´s

 

 

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:42

Na also,

geht doch, wusste ich doch das die "Z-Rider" die Schnellsten sind:D:D

Viele Grüße

g-j:)

Hier mal einpaar Bilder von meiner Can-Am Renegade 800 X:

http://www.quad-forum.eu/userpix/1_dsc05631_1.jpg

http://www.quad-forum.eu/userpix/1_1_1.jpg

http://www.quad-forum.eu/userpix/1_scannen0002_1.jpg

http://www.quad-forum.eu/userpix/1_scannen0001_1.jpg

http://www.quad-forum.eu/.../1_1_ausfahrt_mit_oli_090608_026_1_1.jpg

http://www.quad-forum.eu/.../...die_renegade_und_das_model_018_1_1.jpg

http://www.quad-forum.eu/userpix/540_20080705_hausler_hof_0266_2.jpg

http://www.quad-forum.eu/userpix/540_20080705_hausler_hof_0263_1.jpg

gruss

meisterjoshi

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:28

Coole Pics Joshi,

ist die Renegade eigentlich mehr Quad oder mehr ATV ?

Die Renegade schaut riesig aus, aber cool !

Viele Grüße und THX

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Coole Pics Joshi,

ist die Renegade eigentlich mehr Quad oder mehr ATV ?

Die Renegade schaut riesig aus, aber cool !

Viele Grüße und THX

g-j:)

das ist sozusagen ein zwitter, also ein sportliches atv.

ist nicht ein richtiges ATV und auch kein richtiges Sportquad, irgend wo dazwischen.

ich würde mir sie wieder kaufen :D

gruss

Bernd

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 21:29

THX Joshi,

wollte das Wort Zwitter nicht benutzen und ja, ich finde das Teil richtig schön. Verdammt böse und groß !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:52

Sodele,

heute war mir mal wieder ein wenig langweilig, von letzten Louis-Besuch hatte ich noch ein Paar schwarze Blinker rumfliegen, die ich für phantastische 3.95€ pro Stück erstanden habe. Habe die dann mal schnell montiert Das Optikplus, ist zumindest in meinen Augen, beachtlich !

Als nächstes kommen bei mir die Treckerleuchten hinten dran;)

Viele Grüße

g-j:)

Vergleich Alt&Neu
Neu in Aktion
Neu im OFF-Modus
+2
am 9. Mai 2009 um 19:39

So muss das! An die Stelle wollte ich meine Blinker jetzt auch versetzen, da ein neuer Bumper bereits bestellt ist und dann die Halterung am Originalbumper wegfällt.

Was für Leuchten haste denn für hinten geplant?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 8:55

Neuer Bumper,

steht auch an, hätte gerne einen von Drenalin ! Welchen Bumper hast Du bestellt ? Könntest Du mal bitte ein Pic des momentanen Ist-Zustandes einstellen. Weiß nämlich nicht, wohin mit Kennzeichen und Scheinwerfer.

Hinten, habe ich noch nichts gefunden, am liebste wäre mir was legales, das auch noch komplett schwarz ist. Werde aber wohl mal in der LED-Richtung schauen. Hauptsache klein, legal und möglichst einfarbig (am besten schwarz/dunkel). Wenn ich fündig geworden bin, lasse ich es Dich wissen.

Viele Grüße

g-j:)

am 31. Mai 2009 um 22:19

So, heute Bilder gemacht. Hab zwar in den nächsten Wochen noch mehr vor, aber finanziell bin ich grade sozusagen erstmal "fertig".

Ist eine schwarze Suzuki LTZ 400 mit den bekannten Daten. Bereifung ist Original und bleibt so, bis die serienmäßigen Stollen langsam runter sind. Bis Ende März stand sie noch beim Martin auf'm Hof und wurde recht schnell Opfer meiner wilden Entschlossenheit, eine LTZ zu kaufen. Mittlerweile hat sie die erste Inspektion hinter sich und heute den 1.000 Kilometer geknackt.

Verbaut ist:

  • Acewell 3100 Tacho
  • LED Beleuchtung rundum
  • Acerbis Handprotektoren (ja Martin, ich hab sie doch drangelassen ;))
  • Goldspeed Goldline Nervbars
  • XRW X-6 Frontbumper chrom
  • Meier Hood
  • RMX Blinkerhalter für's umsetzen der vorderen Blinker (Originalbefestigung am Serienbumper)
  • eBay-Eigenbau Ketten-spritzschutz (gekürzt)

Geplant sind nachwievor andere Frontscheinwerfer oder das Umsetzen auf Höhe der Blinker. Lange hatte ich die Miedl Scheinwerfer im Auge, die leider er heftig teuer sind. Jetzt hab ich die kürzlich mal gesehen und muss sagen... die bauen derart dick nach hinten auf, dass die ganze sportliche Optik flöten geht, sobald man nicht mehr von vorne guckt. Alternativ schwirren mir grade die Linsen von BFQ vor meinem geistigen Auge rum, aber vielleicht bau ich auch einfach andere Halter für die jetzigen Scheinwerfer... mach ich mir Gedanken drum, wenn der Unfallschaden am Corsa behoben ist. ;)

In der Anlage jetzt noch ein paar Pics. Kommentare erwünscht!

Grüße,

qp

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 7:19

Mein lieber Jolly,

Respekt ! Sieht klasse aus qp und einen tollen Helm, hast Du auch !;) Sehr schöne Z !

Der Bumper geht auch ab, den gibt es auch in schwarz ? Könntest Du mal bitte ein bis zwei Detailpics des Kettenspritzschutz machen ? Mich interessiert, wie das Teil befestigt ist ! Habe das Teil bereits bei egay erspäht, aber noch gezögert, da ich nicht weiss wie er befestigt wird.

Viele Grüße

g-j:)

am 1. Juni 2009 um 9:52

Danke dir! :)

Ich mach nachher nochmal Detailbilder. Der Schutz wird, wenn man hinter dem Quad steht, per Winkel an der Schraube "oben links" befestigt. Letztlich war mein erster Gedanke, als das Ding da war - "hätte ich auch gekonnt". Zudem war der Schutz echt fies zu lang, stand nach hinten extrem weit raus und sah ziemlich bescheiden aus. Also gut 4cm weg genommen. Letztlich hat's mir ein bissel Arbeit gespart und ist wirklich sauber verarbeitet, aber kein Hexenwerk. Glücklicherweise laufen die Dinger ja immer über Auktionen und der Preis war bei mir recht klein.

Den Bumper gibt's auch in schwarz für die LTZ, taucht immer wieder mal bei eBay auf. Eine zeitlang gab's den gar nicht in chrom, sondern nur in schwarz, jetzt hat sich's bissel umgedreht. Hab ihn grade auch nur für die KFX 700 gefunden. Übrigens heiss, wie der meine Scheinwerfer verdeckt, ohne dass auch nur der kleinste Schatten davon zu sehen ist. Jetzt darf nur niemand kommen und mir ein Kennzeichen vorne vorschreiben wollen... :D

Grüße,

qp

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:00

Cool,

freue mich auf die Deatailpics;)

Ach stimmt ja, Du hast ja vorne gar kein Kennzeichen ! Wie hast Du denn das hinbekommen ? Das Mädel auf unserer Zulassungstelle hat mir galant den Vogel gezeigt als ich meine Wünsche äußerte ! Und dabei waren die nicht mal so ungewöhnlich :

"Ich hätte Kleinkraftradkennzeichen oder nur hinten eins"

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ouad und ATV Sammelthread - Eure Fahrzeuge in Wort und Bild