ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV Kaufberatung

ATV Kaufberatung

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 21:08

Hallo Leute

Da wir uns jetzt ein Häuschen mit größeren Grundstück gekauft haben, wollte ich gern mal von euch wissen, was ich für ein gebrauchtes ATV ausgeben muß. Es sollte nur als Arbeitsmaschine(muß keine Strassenzulassung haben, da es eh nicht angemeldet wird) da sein und sollte vorwiegend im Winter als Schneepflug benutzt werden. Was meint ihr, muß man für ein gebrauchtes ATV ausgeben und wieviel Hubraum/Leistung sollte es für solche Zwecke haben. Habt ihr gute Adressen, wo ich sowas herbekomme(bevorzugt Sachsen)?

Ich weiß das man ein Schiebeschild beim Händler bekommt aber gibt es irgendwo ne Anleitung zum selberbauen? Schweissgerät und Schraubererfahrung ist vorhanden. :D:D:D:D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey UURRUS,

 

kommt immer drauf an was du für ein Gelände "bearbeiten" willst.

 

Kauf aber keinen billigen China Schrott.

 

Ich würde bei Normal größe ein 250ccm ATV bzw 300ccm ATV nehmen.

 

 

mfg Marcus

er hat aber den vorteil er kann auch ne stärkere nehmen da er ja keine lof zulassung machen muss leistung kann man nie genug haben grade wen er arbeiten will damit

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 21:39

Wo du dich überall rumtreibst, Marcus. ;)

Gelände was zu bearbeiten ist, ist flach und größtenteils nicht asphaltiert. Ob es aus China kommt oder nicht, ist eigentlich egal. So viele Arbeitsstunden wird es im Jahr nicht ableisten müssen. Da wird der Rasentraktor mehr machen müssen. :D:D:D:D

na ein bisschen wualität würde ich aber schon kaufen die dinger aus china sind nicht der hit da ist jeder euro weggeworfen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wo du dich überall rumtreibst, Marcus. ;)

 

Gelände was zu bearbeiten ist, ist flach und größtenteils nicht asphaltiert. Ob es aus China kommt oder nicht, ist eigentlich egal. So viele Arbeitsstunden wird es im Jahr nicht ableisten müssen. Da wird der Rasentraktor mehr machen müssen. :D:D:D:D

Ja muss ja.

Habe auch vor mir eins zu kaufen aber was wirklich gescheites für schmales Geld ist schwer zu Bekommen aber es wird schon was geben.

Ich werde mir keinen CHINAMÜLL kaufen ich werde da wohl eher auf die großen Hersteller wie YAMAHA HONDA oder KAWASAKI zugreifen so ab 300ccm bis 500ccm ab 20 PS damit ist man eigentlich immer gut bedient.

 

mfg Marcus

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:57

Hat keiner nen Tip für mich????

Hi,

wär für dein vorhaben ein Trecker vllt Vorteilhafter??

Ein ATV was ein bisschen Power hat und zuverlässig ist kostet schon einen bisschen...egal ob mit oder ohne Straßenzulassung.

Gruß Alex

am 21. Juli 2009 um 1:41

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Hat keiner nen Tip für mich????

ich war letztens bei mein Händler von dem ich auch vor 2 jahren mein kawasaki ninja mit 131 ps gekauft hatte:cool: und der hat mir erzählt das er kymco sehr gut los wird und das die im garantie fall sehr kullant sind und so weiter . Aber du suchst ja ein gebrauchten, trotzdem kann ja kymco als gebrauchter interessant sein für dich. PS: ist auch kein china bau sondern taiwan.

@4042alexander

wie kommst drauf das es keine preis unterschiede zwischen mit strassenzul. und ohne strassenzulgibt nach meinen bisherigen erkenntnissen sinds irgendwas mit 800-1000€

gruss

na ne mxu als 250 oder 300 leigt aber locker über 3000 euro also auch nicht ganz so günstig als neue sind da schnell 5000 fällig

am 21. Juli 2009 um 19:28

das ist immer ansichts sache , ich weiß nicht was kostet ein professioneller schneepflug? oder ein guter rasenmäher? ich finde 3000 euro für ein 250-300er quad mit vernünfiger verarbeitung nicht teuer ,wenn ich dran denke das sich manche für 7000 euro eine armbanduhr kaufen.

da gebe ich dir recht aber rein von der größe her sind die MXU250 und 300er schon recht kleine da ist meine 425TGB um eniges größer man darf ja auch die zuladung die dann auf der vorderachse ist nicht vergessen der schneeschieber ist ja nicht grade leicht

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:37

So viel Schnee liegt bei uns auch nicht, dass ich den Schneeschieber jeden Tag im Winter brauche. Aber die zu schiebende Fläche ist groß genug, dass ich keine Lust habe, mit ner Schaufel die weisse Pracht zu beseitigen. ;)

Professioneller Schneepflug oder Trecker kommt also nicht in Frage. Und nen Rasenmäher mit Allrad wird auch entsprechend kosten.

Also bis jetzt hab ich ne Zahl von ca 3000€ für einen gebrauchten Allradler. Wie alt wäre sowas dann?

Ich persönlich würde kein ATV unter 500ccm kaufen.

Man ist zu schnell vom Quadvirus infisziert.

Spätestens nach einem Monat will man mehr Leistung.

Mein Ranking der Marken

1.) Can-Am (ehem. Bombardier) Outlander

2.) Polaris Sportsman

3.) Suzuki Kingquad

4.) Arctic Cat

5.) Kawasaki KVF

6.) Kymco

..

..

99.) Dinli Shinay und ähnlicher Schrott

am 22. Juli 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hi,

wär für dein vorhaben ein Trecker vllt Vorteilhafter??

Ein ATV was ein bisschen Power hat und zuverlässig ist kostet schon einen bisschen...egal ob mit oder ohne Straßenzulassung.

Gruß Alex

An nem kleinen Trecker habe ich auch Interesse, Hast du da mal auf die Preise geschaut? Ist kaum bezahlbar wenn die noch halbwegs funktionieren (oder die Verkäufer sitzen in der Schweiz oder Österreich).

Gruß Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen