Welches AMG-Lenkrad Kann in W209 eingebaut werden?
Hallo, ich habe soeben von AMG gehört, das ein AMG-Lenkrad nicht in ein W209 vor 2006 eingebaut werden kann. Es gibt keine Untersuchung von AMG das alle Funktionen inclusive Airbag bei einem Austausch eines vor 2006 gebauten CLK`s ausgeführt werden. Man hat mir geraten, für meinen CLK 200 CGI BJ 07/2003 kein AMG lenkrad einzubauen. Verkaüfer dieser AMG-Lengräder (z. B. EBAY) sagen aber, das alles funktionert bis auf die Schaltpaddels. Die wären dann nur Attrape bei mir. (Könnte ich mit leben).
Hat jemand diese schon ausprobiert, bzw. hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
hast den airbag schon mal ausprobiert? 😉
81 Antworten
Hmmm....so von vorne betrachtet finde ich den gar nicht so schlimm. Also um ehrlich zu sein immer noch schöner als der hässliche orginale den ich drin hab....weiß auch nicht nun
Hallo hab das original Black Series Lenkrad neu bei ebay gerade gesehen für 800,- Euro und da sind
die Schaltwippen immer dabei wenns original ist.
Und ich habe meins beim MB Händler für 60.- Euro eingebaut bekommen.Lass das bei einem anständigen MB Händler machen der Ahnung hat der sagt dir das es kein Problem gibt dieses Lenkrad zu montieren
Gruß Speedi
Zitat:
Original geschrieben von speedi13
Hallo hab das original Black Series Lenkrad neu bei eb**y gerade gesehen für 800,- Euro und da sind
die Schaltwippen immer dabei wenns original ist.
Und ich habe meins beim MB Händler für 60.- Euro eingebaut bekommen.Lass das bei einem anständigen MB Händler machen der Ahnung hat der sagt dir das es kein Problem gibt dieses Lenkrad zu montierenGruß Speedi
mein lieblings Thema zur Zeit 😎😎
Das fuer 800 hat er von 900-950 runtergesetzt. Hab das die Tage beobachtet. Denke das war das Angebot wovon ich die Bilder angehangen habe. Er sagte war nur fuer Shooting-Zwecke eingebaut. Ich frage mich die ganze Zeit warum die Schaltwippen nachtraeglich drangebaut wurden. Sprich die Kabel gehen nicht ins Lenkrad sonder sind noch immer draussen trotz angeschraubter Schaltwippen...
Bild04 sieht auch nicht gut aus was die Naehte angeht,,, unten!! Wie gesagt von 800 eb**y bis 1012 bei MB ist nicht so weit weg. Dafuer orginal und echt.
Ich hab von eb**y zur zeit genug 😉
http://www.ebay.de/itm/220811937444?...
Hallo nein war das nicht sind hier alles neue Lenkräder von Händler von 800-950.-Euro und alle mit Schaltwippen und Garantie
Gruß
Ähnliche Themen
also ich finde das lenkrad für 400 irgendwas gut, welche teilenr steht denn drin?
würde dem verkäufer einfach sagen das die dir eins schicken sollen welches keine macken auf der rückseite hat...
Sooo...endlich hab ich mein neues Lenkrad. Zwar nicht ganz das was ich wollte aber das tut es auch. Hier noch Fotos vom guten Stück. Da macht AMG fahren doch gleich wieder mehr laune...
Ist das ein Lenkrad vom SLK?
Sieht für mich nen bisschen zu "fein" aus, aber dir muss es ja gefallen.
Passte der Airbag vom alten Lenkrad bzw. die Kabel?
Das Lenkrad wurde im CLS SL SLK verbaut. Habe es komplett getauscht. Mein altes sah ungefähr so aus nur ohne das Alcantara
Zitat:
Original geschrieben von makaveli018
Sooo...endlich hab ich mein neues Lenkrad. Zwar nicht ganz das was ich wollte aber das tut es auch. Hier noch Fotos vom guten Stück. Da macht AMG fahren doch gleich wieder mehr laune...
Sieht sehr schick aus! Passt das wirklich Plug & Play, sprich Airbag plus die Schaltwippen? Wir haben im AMG ja nur die Knöppe am Lenkrad. Und wie sieht es mit der Eintragung aus? Letzte Frage: Was bezahlt man dafür?
Da ich mich in etlichen Beiträgen durchgearbeitet habe und fast überall was anderes stand (Microchips umlöten, Widerstände einbauen, Kabelsatz umändern, Mantelrohr ändern, Bei MB umprogrammieren usw.) bin ich zu dem entschluss gekommen...erstmal selber probieren über Studieren und siehe da...alle Stecker indentisch und passen! Alles angeschlossen...Zündung an und siehe da...alles funktioniert!
Ich weiss natürlich nicht wie es im einzelnen aussieht bei jedem Fahrzeug da evtl. einige faktoren da mitspielen können wie z.B. AMG Fahrzeug, Vormopf oder Mopf Fahrzeug wegen Steuerung D2B oder CAN usw. aber ich denke es sollte bei allen funktionieren. Habe sogar das gefühl das die neues Schaltpaddels um einiges schneller schalten...kann mich aber auch täuschen.
Eintragen lasse ich nichts. Ist alles Orginal. Bezahlt habe ich für das Lenkrad 96 Euro (Listenneupreis 779 Euro!!!) bei GTC. Kompletter Airbag inkl. Multitasten und der Lederairbagabdeckung 250 Euro aus der Bucht. Wenn ich mein altes Komlettes Lenkrad verkaufe habe ich ein gutes geschäft gemacht denke ich. 800-900 Euro für ein Black Series Lenkrad zu bezahlen...Nein danke!
Zitat:
Original geschrieben von makaveli018
Ja schaltwippn tun es auch!
CLK55 AMG Bj. 2004
habe mir schon gedacht das es kein unterschied zwischen den tasten und den wippen gibt.
werde jetzt einfach meine tasten rausschmeissen und die wippen einbauen...
danke für deine info
mfg
Hallo ich kapier das alles nicht ,ich fahre einen Clk 230 Kompressor W208-aus Bj.97 .Da der Wagen optisch und technisch ,laut Mercedes in einem außergewöhnlich guten Zustand ist , möchte ich Ihn von innen umbauen ,von außen wurde er foliiert ,innen sollen nun eine Lederausstattung und wenn es geht ein Lenkrad verbaut werden ,am liebsten eines der neuen wo so alu ect. Mit verbaut wurde . Frage welche Lenkräder gehen ,von welch
Em Modell oder VIELEICHT noch besser welche Bj. .....Sorry ich Blick einfach nicht mehr durch log Delle
Hallo Delle,
erster gut gemeinter Rat: Frage im CLK 208er Forum, die Lenkräder vom 209 sind nichts für den 208.