ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welches AMG-Lenkrad Kann in W209 eingebaut werden?

Welches AMG-Lenkrad Kann in W209 eingebaut werden?

Themenstarteram 11. September 2008 um 10:56

Hallo, ich habe soeben von AMG gehört, das ein AMG-Lenkrad nicht in ein W209 vor 2006 eingebaut werden kann. Es gibt keine Untersuchung von AMG das alle Funktionen inclusive Airbag bei einem Austausch eines vor 2006 gebauten CLK`s ausgeführt werden. Man hat mir geraten, für meinen CLK 200 CGI BJ 07/2003 kein AMG lenkrad einzubauen. Verkaüfer dieser AMG-Lengräder (z. B. EBAY) sagen aber, das alles funktionert bis auf die Schaltpaddels. Die wären dann nur Attrape bei mir. (Könnte ich mit leben).

Hat jemand diese schon ausprobiert, bzw. hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2008 um 15:00

hast den airbag schon mal ausprobiert? ;)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Genau so isses!

Passen tun se alle, nur die Schaltpaddels funktionieren halt nicht aber ansonsten gibts da keine Probleme.

Hab selbst eins daher kann ichs dir bestätigen :)

am 11. September 2008 um 15:00

hast den airbag schon mal ausprobiert? ;)

Themenstarteram 11. September 2008 um 17:02

Hallo, vielen Dank für die Antwort, aber wie ist das mit dem Airback, man kann ja keinen Funktionstest machen. Es müsste doch ein Fehler im Display auftauchen, wenn der Airback nicht fünktioniert oder? Die Tastenfunktionen im Lenkrad sind ja auszuprobieren.

Also der Meister meines Vertrauens hatte gemeint das alles funktioniert.

Wies jetzt in der Praxis mim Airbag aussieht weis ich natürlich nicht.

Aber da die Airbageinheit ja dieselbe ist und von den anschlüssen etc auch alles gleich ist denk ich mir einfach mal das es funktioniert.

Soviel technik besitzt der Lenkradkranz alleine glaube ich nicht das er den Airbag deaktivieren würde ohne das ne Fehlermeldung auftaucht.

Themenstarteram 11. September 2008 um 20:30

Hallo, würdest Du mir bitte die A Nr. deines AMG-Lenkrades, das Du eingebaut hast, nennen?

Und Danke für Deine Antworten.

Themenstarteram 18. September 2008 um 12:35

Hallo, habe gestern ein AMG-Lenkrad in meinen W209 CLK 200 CGI BJ 2003 eingebaut und alles funkitioniert. Nur die Schaltpaddels natürlich nicht, aber das war klar.

Wenn jemand eine Frage zu dem Thema hat, ich könnte vielleicht helfen.

Hi,

also ich muss mal das Thema wieder rausgraben...Kann mir einer sagen ob ich ohne probleme in meinen CLK55 AMG von 2004 ein AMG lenkrad verbauen aus den neueren Modellen z.B. CLS SL SLK Facelift wie das hier....

1227-1

Zitat:

Original geschrieben von makaveli018

Hi,

also ich muss mal das Thema wieder rausgraben...Kann mir einer sagen ob ich ohne probleme in meinen CLK55 AMG von 2004 ein AMG lenkrad verbauen aus den neueren Modellen z.B. CLS SL SLK Facelift wie das hier....

Das passt nicht von der Nabe her.

Das Lenkrad vom Clk 63 Black Series passt aber das kostet gute 900 Euro leider.

Hmm...schade....bist du dir da sicher? Weil ich schon des öfteren gelesen habe das die Lenkräder passen sollen aus den Modellen SL CLS SLS SLK. Habe auch dieses Lenkrad in einen CLK DTM gesehen. Der war auch aus 2005 glaub ich.

Zitat:

Original geschrieben von makaveli018

Hmm...schade....bist du dir da sicher? Weil ich schon des öfteren gelesen habe das die Lenkräder passen sollen aus den Modellen SL CLS SLS SLK. Habe auch dieses Lenkrad in einen CLK DTM gesehen. Der war auch aus 2005 glaub ich.

Ja bin mir sicher alle Lenkräder vom sl und cls bis Facelift (2007) passen! Das vom Clk DTM passt auch und vom w211 nach Facelift das passt auch.

Vom SLK passt gar kein Lenkrad.

Ja komisch schon wieder...in einem anderen Forum gab es jemanden der das sogenannte AMG Performance Lenkrad vom SL63 AMG also Facelift in seinen SL55 AMG von 2003 eingebaut. Alles ohne Probleme. Das einzige womit er Probleme hatte war die Lenkradschaltung. Die war irgendwie anders angesteuert. Hat er aber auch irgendwie gelöst.

Die Lenkräder bis 2007 sind ja fast alle total hässlich. Nun steh ich wieder da!?!?!?

kauf dir entweder das vom bs oder lass dein lenkrad drin, ist eh das schönste aus der mb palette die neuen 3 speichen lenkräder sehen alle richtig sch..... aus.

falls dein lenkrad schon abgegriffen ist, habe noch ein neuwertiges clk 55 amg lenkrad.

bei intresse pn an mich...

Ne abgegriffen ist es nicht. Finde es einfach nur hässlich. Das vom Black Series ist ja nicht schlecht aber 900 Euro ist ne Frechheit dafür zu verlangen. Habe davor ein BMW 335i gefahren und mir das orginal Performance Lenkrad in voll alcantara unten abgeflacht gekauft für 330 Euro. Also weiss nicht warum Mercedes da so komisch ist mit aber das scheinen die mit mehreren Sachen so zu Hand haben ist mir aufgefallen. Ist aber auch ein anderes Thema. Ich werde versuchen noch etwas zu recherchieren. Ansonsten muss ich damit leben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welches AMG-Lenkrad Kann in W209 eingebaut werden?