Welches A2 Anfängermotorrad Ninja 300 oder 650
Hallo liebe Motorradfahrer,
Ich mache aktuell meinen A2 Führerschein davor war ich immer nur Mitfahrer.
Nun meine große Frage welche Ninja eignet sich besser für einen Fahranfänger die 300 oder die gedrosselte 650 er und warum ?
Kurz zu mir ich bin ca. 170 groß und wiege an die 100 Kilo und wohne an einem relativ steilen Berg.
Nun mach ich mir Gedanke ob die 300er bei meinem Gewicht Berghoch noch genug zieht.
Welche Maschine könnt ihr denn empfehlen ?
Danke für eure Hilfe und einen Guten Rutsch
Tobi
95 Antworten
Trotzdem ändern sich die zeiten. Selbst in Mecklenburg Vorpommern wird dir mal die Vorfahrt genommen...
Glaubst du an die Laufleistung? Kann das Lückenlos nachgewiesen werden?
1500€ würde ich nichtmal einem Händler mit Garantie dafür zahlen! Bei 24tkm werden die ventile eingestellt... Reifen frisch?
Verlink mal...
Von deinen 3500€ bist du weg?
In dem rahmen bekommt man schon ganz andere maschinen.
Die von dir genannte war damals die billige einsteigerklasse. Und damals billig ist heute 20jahre später nicht besser...
Gib doch mal deine Postleitzahl.
Gefunden habe ich schon mehr. Angebot ist nicht im internet da der kontakt über einen bekannten zustande kam.
Der verkäufer arbeitet jedoch beim Tüv.
Ich sehe es nur so wieso jetzt 3000 investieren wenn ich in 2 Jahren dann eh ne neue kaufe für 8000 😉
Das Motorrad ist ja nur da um Fahrpraxis zu sammeln und fahren zu können.
Postleitzahl ist 88662
So,
dass sind die einzigsten Motorräder im Umkreis von 100 km die unter 3500€ kostet und ABS haben.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die F hat nur 34PS, "Umfaller" (was auch immer das genau ist), und die Reifen sind runter. Zumind. gibts da was zum nachverhandeln.
Die Nackte ist tiefergelegt und es ist offen ob der Drosselsatz überhaupt nochmal eingebaut werden kann. Bei den Gutachten ist das nicht immer möglich!
Habe deine Suche mal verändert. Ich würde zur Er6F tendieren, einmal 3050 bzw 3190€.
Dazu musst du entscheiden ob lieber 12tkm und ne frsiche Wartung (kein Problem!) oder 17tkm und Händler. Beide Preise sind durchaus akzeptabel.
Bei der roten XJ6 musst du dir den Riss in der Verkleidung genau anschauen. Der gibt die bestimmt für 3000€ weg. Dazu kommt aber noch die Drossel. und du darfst sie nicht probefahren, weil offen...
Ähnliche Themen
Habe deine Suche mal verändert. Ich würde zur Er6F tendieren, einmal 3050 bzw 3190€.
Dazu musst du entscheiden ob lieber 12tkm und ne frsiche Wartung (kein Problem!) oder 17tkm und Händler. Beide Preise sind durchaus akzeptabel.
Hast du zu den motorrädern mal ein Link ?
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Die 3190€ ist noch da. 34PS!
Die andere ist weg...
Wenn du ein paar Hunderter drauflegen willst bzw handelst, solltest du auch mal über die Honda NC700 nachdenken. Das ist aber kein Drehzahlmotor. Aber schön Hubraum und 48PS offen. Einspritzung und ABS Serie...
Also wenn ich richtig gelesen habe ist er klein, dick, fährt mit erfahrenen Bikern und hat was übrig für Kawasaki.
Das Budget war erst unbestimmt dann 3500 und es kann aber auch erhöht werden.
Nun eine gute Nachricht für unglaublich günstige 9095 Euro zzgl. Kosten für Drosseln
Hat Kawasaki genau das richtige für dich.
Seit 1.2018 zu kaufen die Kawasaki z900 70kw Version eigentlich hat die z900 über 120 PS die wurden hier für die Richtlinien des a2 Führerschein auf 95 PS gedrückt. Mit einer Sitzhöhe die sogar bei Asiaten die Füße zum Boden Reichen lässt und abartig krassen 948 ccm Hubraum ist diesem Moped absolut egal ob da 80 oder 150 kg Fahrer drauf sitzen. Und in 2 Jahren mit dem A Führerschein kannst du dann auch noch weiter ungedrosselt damit fahren ohne dich ständig zu ärgern dass da einfach kein punsh dahinter ist.
Man muss es verstehen, er träumt davon oder hat sich die liste gekauft. Und das obwohl gefühlt jeder 2 jungspund so ne kiste fährt. Natürlich in grün...
Das ist wie ein golf. Wer keine eigene Meinung hat, kauft nen golf.
Ansonsten würde ich ne Honda CBR 600 f pc35 verkaufen die kannst für 750 euro haben. Hat 106 PS und 16.000 km auf der uhr. darfst du dann halt erst in 2 Jahren fahren und wenn du sie dann fahren darfst willst du sie nicht fahren weil das Teil nur aus dem von vielen der Forum schwätzern hier hoch gelobten Charakter besteht. Aber sonst geil und dank dem M im Lenker ist das Training für die Handgelenke 😉
Netter Versuch dein Angebot unterzuschummeln...
Die Überschrift ist eindeutig oder? A2 Motorrad gesucht!
Ja Papst das war jetzt ein Scherz 😁 aber wenn das Budget doch etwas dehnbar ist wäre eine Kawasaki z800e vllt. Eine alternative zu dem ganzen Altmetall was hier teilweise vorgeschlagen wird. Bei mobile werden die zwischen 6000 und 8000 Euro inseriert. Hubraum hat man da auch massig und a2 konform ist sie auch und dank den genau 70kw sprich 95 PS ist die Maschine dann auch offen noch Unterladen genug um Schuss zu geben dass der gute Mann auch die steilsten Bergstraßen mit ordentlich zug hinauf fahren kann. Nur die Sitzhöhe ist wesentlich höher als bei der z900.
Pauschal hat er am 4. Januar um 2:59:50 Uhr geschrieben dass sein Budget jederzeit erhöht werden kann er habe nur angst sein Moped auf die Straße zu werfen und damit viel geld kaputt zu machen. Ich sehe es so dass es nicht erstebens wert sein sollte ein Moped auf die Straße zu schmeissen aber klar wer will der darf... Wollte ja nur die eine langfristige Lösung vorschlagen mit einem Motorrad das ihm vielleicht auch 5-10 Jahre ausreichend ist dann braucht er in 2 Jahren nicht schon wieder ein neues kaufen.
Natürlich könnte ich auch ganz praktisch ne Harley Davidson 883 sporti empfehlen die braucht er normal nicht Drosseln und genug Hubraum hat sie auch man sitzt elendig tief und alles klappert aber damit fährt man lieber keine Touren vllt höchstens in der USA wo man Kurven in der Straßenplanung grundsätzlich meidet xD