ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welches A2 Anfängermotorrad Ninja 300 oder 650

Welches A2 Anfängermotorrad Ninja 300 oder 650

Kawasaki
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 19:18

Hallo liebe Motorradfahrer,

Ich mache aktuell meinen A2 Führerschein davor war ich immer nur Mitfahrer.

Nun meine große Frage welche Ninja eignet sich besser für einen Fahranfänger die 300 oder die gedrosselte 650 er und warum ?

Kurz zu mir ich bin ca. 170 groß und wiege an die 100 Kilo und wohne an einem relativ steilen Berg.

Nun mach ich mir Gedanke ob die 300er bei meinem Gewicht Berghoch noch genug zieht.

Welche Maschine könnt ihr denn empfehlen ?

Danke für eure Hilfe und einen Guten Rutsch

Tobi

Ähnliche Themen
95 Antworten

Liest du aus meinen Beitrag was anderes raus? Eben nicht, bzw. dichtest du dir da was gerade selbst hinzu. Also solltest du entweder nachfragen oder es ganz bleiben lassen...

Zu den Kriterien der Auswahl:

Du (Tobi-vom-See) hast die Auswahlkriterien beschrieben und wenn ich das recht sehe, macht da eine 300er oder gar eine 150er keinen Sinn, weil 1. Drossel bzw. wenig Leistung, 2. noch wenig Fahrerfahrung und 3. mit erfahrenen Leuten touren, die vermutlich auf "Boliden" sitzen. Irgendwann willst Du vermutlich nicht mehr der Bremsklotz sein und dann hast Du mit den ganz kleinen Mopeds riesen Stress. Wie gesagt: in diesem Sinne ist mehr Hubraum=mehr Drehmoment gesünder.

Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, -zig verschiedene Mopeds auf den Verkaufsplattformen zu beobachten. Du bist jung, hast Zeit, also mach mal Probefahrten auf den 10 Mopeds, die evt. in Frage kommen. Dann kannst Du schon mal das eine oder andere Bike ausschließen (Sitzposition, Handling, Motorcharakteristik).

Die zwei, drei Mopeds, die dann noch in der engeren Auswahl stehen, würde ich am Markt beobachten!

Aber Achtung, sobald es in Richtung fahrbares Wetter geht, werden die Angebote dünner, vor Allem die guten! Preislich und von der Auswahl ist eh meist der Spätherbst die beste Zeit für Käufer!

am 5. Januar 2018 um 10:19

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Januar 2018 um 14:24:35 Uhr:

Warum stochern wir rum, wenn du scheinbar nichtmal einen preisrahmen gesetzt hast?

Dein gewicht und deine körperlänge sind nicht hinderlich. Ich bin mit meinen 173cm ne honda cbf1000 gefahren. Sitz 3-Fach höhenverstellbar.

Der rest der japaner ohne verstellung sollte auch nicht kritisch sein.

Preisrahmen wäre wirklich interessant. Oder habe ich ihn übersehen? Oder kannst Du Dir beide leisten? Wenn ja, auch gut ^_^

Edit: Preisrahmen 3500€. Hatte Seite zwei übersehen, upsi!

Zitat:

@merolu schrieb am 4. Januar 2018 um 23:24:22 Uhr:

 

Aber Achtung, sobald es in Richtung fahrbares Wetter geht, werden die Angebote dünner, vor Allem die guten! Preislich und von der Auswahl ist eh meist der Spätherbst die beste Zeit für Käufer!

Das ist bei dir vllt so. Bekomme ich die Kiste im Herbst nicht los, bleibt sie bis Frühjahr in der Garage! Und dann gehts mit einem angemessenem Preis weiter... Und richtig, man muss die Maschine finden. Das ist aber bei 10 Angeboten leichter, als im Winter wo vllt 2 angemeldet sind. Meine wirst du auch im Winter nicht probefahren, weil ich sie dann wieder putzen müsste. Und daa wir jetzt keinen Spätherbst mehr haben, er auf diesen sicherlich nicht warten möchte bleibt ihm jetzt der "Winter" oder das Frühjahr...

am 5. Januar 2018 um 15:18

Welche Modelle / was kann man für 3500 ca erwarten bzw welche BJ sind empfehlenswert bei dem Budget? Hab das gleiche Budget und suche ebenfalls nach ner Ninja/Er 6f :D

Was du erwarten kannst, findest du bei deiner persönlichen Suche über Mobile etc.

am 5. Januar 2018 um 15:41

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. Januar 2018 um 16:22:07 Uhr:

Was du erwarten kannst, findest du bei deiner persönlichen Suche über Mobile etc.

Naja der Aussage kann ich so nicht direkt zustimmen deswegen hab ich auch gefragt, manchmal entspricht der Markt aufgrund verschiedener Gegebenheiten nicht dem eigentlichem/normalen Preisniveau.

Welchen dann?

Natürlich entspricht er dem. Die Preise sind verhandelbar, und mit eingabe deiner Postleitzahl hast du auch die regionalen Besonderheiten.

Bei 3500€ wirds mit ABS jedenfalls immer knapp. Da lohnt sich ggf. das drauflegen von 1000€. Dann hast die Mühle keine 40-50tkm runter, sondern nur 12tkm... Aber jeder wie er kann oder will...

Nur mal so, um mal ein Preisbeispiel in den Raum zu werfen.

Ich habe für meine ER6N Bj. 2014 als 2 jähriges Moped mit neuem TÜV und 1.300km beim Händler in Hamburg 5.000€ gezahlt. Neupreis war etwa 6.700€.

Für etwa 4.000€ sollte es also absolut brauchbare ähnliche Modelle (ER6F) unter 10.000km und mit ABS auf dem Markt geben.

aber noch keine E, da bekommst nur ältere für.

Na sicher

IMG-20171118-WA0036.jpg

Für 4000€ aber nicht,suche grad eine für meine frau.

die er ist recht wertstabil..

Das ist gut (für mich) :D

Zitat:

@Papstpower...Bekomme ich die Kiste im Herbst nicht los, bleibt sie bis Frühjahr in der Garage! Und dann gehts mit einem angemessenem Preis weiter...

Trifft sinngemäß doch meine Aussage! Angebot/Nachfrage und Preis stehen halt im engen Zusammenhang. Über die paar Wochen zwischen Herbst und Spätherbst sollten wir nicht streiten. Mir wäre das Datum auch egal, ich würde nur Probefahren, wenn die Straßen trocken sind. Als Verkäufer würde ich das Moped nur rausgeben, wenn's trocken ist und kein Salz liegt. Aber sonst... frieren tut der Fahrer!;)

Themenstarteram 3. März 2018 um 5:52

Hallo, ich melde mich mal wieder.

Mir wird aktuell eine Er5 Bj.2005 mit 18000 km angeboten für 1500 euro ?

Hatt jemand erfahrungen mit der er 5 ?

Die Maschiene hatt kein ABS ist das so dramatisch mein Vater fährt seit 30 Jahren ohne Abs und lebt noch :)

mfg Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Welches A2 Anfängermotorrad Ninja 300 oder 650