ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?

Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:04

Tachauch!

So, heute hat es mich also auch erwischt:

Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.

Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.

ABER:

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.

Sehr praktisch.

Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!

Meiner ist EZ 07/2008.

Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,

ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen

Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?

Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?

Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:

Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1057 Antworten

Also hab gestern die Xenon Brenner gewechselt.

Der gedachte defekt der rechten Xenon Brenner hat sich nach dem besichtigen nicht Bestätigt, hatte sich nur der Stecker gelöst warum auch immer.

Hab aber trotzdem die CBI's D3S verbaut, und werde die Alpha's verkaufen!

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken ;).

Hallo,

ich hab am Wochenende nochmal ein paar Bilder vom A6 meiner Frau mit den Osram CBI (allerdings D1S)

gemacht. Das Licht ist damit echt super. Die Fotos sind teilweise etwas unscharf aber sonst geben sie

die Wirklichkeit gut wieder.

 

Gruß

Michel

Fernlicht?

Bild 2,4 und 6 sind mit Fernlicht der Rest ist mit Abblendlicht.

Komischerweise haben meine Xenons nicht so eine weite ausleuchtung in die Ferne... :(

Naja die Strasse war aber auch mega trocken und es war ein recht heller Belag.

Vielleicht wirkt das dann besser in der Ausleuchtung. Ich muß aber auch sagen, dass

das Licht erst jetzt mit den D1S Osram so schön ist. Der A6 4F ist nicht gerade ein Lichtwunder

und auch jetzt kommt der nicht an das Licht von unserem A4 B8 ran. Aber ich bin schon sehr

zufrieden. Selbst meine Frau kam zur mir an und hat gefragt ob ich was mit dem Licht gemacht

hätte, das wär jetzt so schön hell und weiß. Und das will schon was heißen, wenn ich sie sonst

mal frage, sieht dies oder das Licht besser aus kommt meist nur :"Ich seh da kaum ein Unterschied."

Gruß

Michel

 

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 27. April 2015 um 22:45:40 Uhr:

Komischerweise haben meine Xenons nicht so eine weite ausleuchtung in die Ferne... :(

Zitat:

Ich muß aber auch sagen, dass das Licht erst jetzt mit den D1S Osram so schön ist.

Wie hast du in dem A6 4F D1S Brenner verbaut?

schau mal auf Seite 31 hier, da steht es beschrieben.

Gruß

Michel

 

Zitat:

@Psycoracer schrieb am 28. April 2015 um 13:32:08 Uhr:

Zitat:

Ich muß aber auch sagen, dass das Licht erst jetzt mit den D1S Osram so schön ist.

Wie hast du in dem A6 4F D1S Brenner verbaut?

In meinem A4 waren die CBI in D1S auch noch einen Tick weißer als die D3S jetzt im A6, vielleicht liegts wirklich daran das die D1S 5500K haben und die D3S nur noch 5000k.

Das liegt am Quecksilber. In den D3S ist kein Quicksilber mehr und dafür sind andere

Salze drin, die für das Gelb verantwortlich sind.

Deswegen bleibt Daimler und BMW auch bei D1S.

Hat sich eigentlich schon einmal jemand die D1S Vorschaltgeräte vom Daimler mit der TN: A2048703226 angesehen.

Auf dem angehängten Bild sehen diese zumindest von der Form her aus wie die D3S an unseren Scheinwerfern.

Wenn jetzt noch die Maße passen, wäre das der einfachste Umbau auf D1S. ;)

D1s-daimler

Schaut gut aus denke die sollten plug and play passen ;)

Und was sollen die bringen?

Die Steuergeräte könnten plug and play passen und sind D1S Steuergeräte die mit 85v laufen und nicht mit 42 wie die D3s ;) Somit wäre eine plug and play Umrüstung auf D1s möglich ;)

Hallo Mitglieder....

Kann mir jemand sagen was ich für Brenner alles benutzen kann( A6 4f 3.0tdi Quattros,bi xenon d3s ,kurvenlicht)

Was muss ich genau beachten...die Volt Zahl (Original 85v aber ich finde auch 12v)?

die Watt Zahl?

Der Typ d3s...muss schonmal eingehalten werden...das ist mir klar (-:

Es ist mir klar das viele Brenner in der StVZO nicht erlaubt sind

Aber möchte gern wissen....was geht !!!! Nicht was ich darf!!!;-)

Was habt ihr so für empfungen(-: und Erfahrungen?????

Ich finde die Farbe einfach geil...und es is mir klar das es für mehr Sicht auch weniger Kelvin machen(-:

Ich will gerne 30 000k...was haltet ihr von diesem Angebot???

30 000k d3s Brenner

 

Ist das überhaupt möglich mit dem normal verbauten Geräten oder geht das nur mit dem Kit...was die überall anbieten???

 

Wie ich drauf komme...weil meine so hell sind wie von nen Wartburg früher ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für xenon Brenner kann ich verwenden?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?