Welcher Xenon - Brenner...?
Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!
Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...
Jemand 'ne Idee???
Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...
Beste Antwort im Thema
So hier nochmal
Osram D3S CBI 5000K
Alpha ligths D3S 5000k
Osram D1S CBI 5500K
1057 Antworten
das passieret mir auch schon mal das die Beiträge beim oder nach dem Speichern weg sind, das ist besonders ärgerlich wenn man vorher länger in Stromlaufplänen oder anderen Unterlagen was rausgesucht hat und die Zeit dann für die Katz war...
Der TE ist übrigens auch im B8 Forum mit seiner (für mich ausglutschten) Xenon-Frage unterwegs:
http://www.motor-talk.de/.../...08-er-xenon-erneuern-t5252295.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Xenon neuer Brenner und welche Birnen dazu' überführt.]
Leider wird über die SchnellAntwort nichts gespeichert.
Mehr Glück hat man wenn man den eigentlichen Antwort Button benutzt. 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Xenon neuer Brenner und welche Birnen dazu' überführt.]
Hallo.
Hatte vor ca. 3/4 Jahr bis 1 Jahr die Alpha's gekauft.
Gestern auf dem Heim weg von der Arbeit ist wohl auf der rechten Seite der Alpha Xenon Brenner verreckt, zumindestens hat es mir dies im FIS angezeigt und der scheine ist auch aus.
Schaue am Wochenende mal nach was da los ist, sollte dieser hinüber sein werde ich wohl dann die CBI (D3S) kaufen und diese verbauen.
Mfg
Edit: Sind dass die CBI D3S wie im Anhang, nicht das ich die falschen kaufe?
Hi
@UncleBarisch
Sind das diese Alpha´s hier die du Verbaut hattest vor ca. einem Jahr??
http://www.ebay.de/itm/380831202810?...
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 16. April 2015 um 17:23:20 Uhr:
Hi
@UncleBarisch
Gruß Frank
Korrekt!!!
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 16. April 2015 um 17:43:39 Uhr:
Korrekt!!!Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 16. April 2015 um 17:23:20 Uhr:
Hi
@UncleBarisch
Gruß Frank
Na dann scheinen das ja die Top Teile zu sein! Stehe zur Zeit mit dem Verkäufer im E-Mail verkehr habe meine jetzt 8 Monate drin und der erste Brenner hat schon die Hufe hoch gerissen der zweite scheint es auch nicht mehr lange zu machen! Beim Wechsel vor 8 Monate hab ich die ersten die drin waren getauscht und die waren 5 Jahre drin.
Da er mir ein von Verschleißteil erzählt mach ich mir keine große Hoffnung, aber das kann meiner Meinung nicht sein das so ein teil nach 8 Monate seine dienste versagt!
Gruß Frank
Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 16. April 2015 um 17:58:57 Uhr:
Na dann scheinen das ja die Top Teile zu sein! Stehe zur Zeit mit dem Verkäufer im E-Mail verkehr habe meine jetzt 8 Monate drin und der erste Brenner hat schon die Hufe hoch gerissen der zweite scheint es auch nicht mehr lange zu machen! Beim Wechsel vor 8 Monate hab ich die ersten die drin waren getauscht und die waren 5 Jahre drin.Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 16. April 2015 um 17:43:39 Uhr:
Korrekt!!!
Da er mir ein von Verschleißteil erzählt mach ich mir keine große Hoffnung, aber das kann meiner Meinung nicht sein das so ein teil nach 8 Monate seine dienste versagt!
Gruß Frank
Ein Versuch ist es wert, wünsche dir dabei viel Glück... Ich denke aber auch, da wirst nix reißen können, leider!
Ich kaufe mir jetzt die Osram CBI D3S und hoffe wirklich das die um einiges länger halten und gut sind!
Mfg
Bitte berichten, wie die Leuchtkraft etc. ausfällt. Hast ja dann beide einmal gefahren. Wäre toll.
Kein Problem, werde ich machen.
Hab mir im übrigen gerade eben für 110 Euro die Osram CBI D3S (NEU) geschossen beim anzeiger! 😉
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 16. April 2015 um 20:38:38 Uhr:
Hab mir im übrigen gerade eben für 110 Euro die Osram CBI D3S (NEU) geschossen beim anzeiger! 😉
Beim Anzeiger?
Zitat:
@Michi126 schrieb am 16. April 2015 um 20:57:47 Uhr:
Beim Anzeiger?Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 16. April 2015 um 20:38:38 Uhr:
... EBay Kleinanzeige 😉
Hat sich erst mal gelohnt den Verkäufer mal an zu mailen!Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 16. April 2015 um 18:44:28 Uhr:
Ein Versuch ist es wert, wünsche dir dabei viel Glück... Ich denke aber auch, da wirst nix reißen können, leider!Zitat:
@FrankBj67 schrieb am 16. April 2015 um 17:58:57 Uhr:
Na dann scheinen das ja die Top Teile zu sein! Stehe zur Zeit mit dem Verkäufer im E-Mail verkehr habe meine jetzt 8 Monate drin und der erste Brenner hat schon die Hufe hoch gerissen der zweite scheint es auch nicht mehr lange zu machen! Beim Wechsel vor 8 Monate hab ich die ersten die drin waren getauscht und die waren 5 Jahre drin.
Gruß FrankIch kaufe mir jetzt die Osram CBI D3S und hoffe wirklich das die um einiges länger halten und gut sind!
Mfg
Original Mail
Sehr geehrter Herr Frank,
danke Ihnen für Ihre Mail. Wir haben soeben Ihr Bild uns angesehen und sehen eine starke Benutzung des Brenners. Wodurch das zustande kommt, ist schwer nachweißbar, aber der Zeitraum für so eine Abnutzung ist sehr gering. Ich habe soeben intern im Versand mitgeteilt, dass Ihnen noch heute (sofern verfügbar) ein neuer Brenner zugeschickt wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
M. Eng. Konstantin Gaab
CEO
-------------------------------------
KONGA GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Str. 11
24568 Kaltenkirche
Zwei Std. später hatte ich schon per DHL den Liefertermin für Samstag zwischen 9 und 13 Uhr im Email Fach.
Versuch mach Klug!!
Sauber sauber, das werde ich dann genau so machen, und schaue was bei mir dann so raus kommt.
Tja die Diskussion welchen Brenner in D3S hatten wir ja schon mal, und damals hatten wir auch schon davor gewarnt bin ich der Meinung, das die Alphas laut div. Foren keine so hohe Lebenserwartung haben werden. Sie sind halt günstig und schön hell, mehr aber auch nicht. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und Ruhe haben.
Ich bin mit meinen CBI´s immer noch sehr zufrieden.
Rene´
Mann lernt ebbend nie aus! Grade ist der Ersatz per DHL gekommen nun wird wieder getauscht und weiter gefahren. Hab ja jetzt 8 Monate Zeit zum Sparen, dann kann ich beim folgenden Satz Xenon´s ein paar Euro drauf legen!Zitat:
@Rene2209 schrieb am 18. April 2015 um 08:09:45 Uhr:
Tja die Diskussion welchen Brenner in D3S hatten wir ja schon mal, und damals hatten wir auch schon davor gewarnt bin ich der Meinung, das die Alphas laut div. Foren keine so hohe Lebenserwartung haben werden. Sie sind halt günstig und schön hell, mehr aber auch nicht. Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und Ruhe haben.
Ich bin mit meinen CBI´s immer noch sehr zufrieden.Rene´