Welcher Xenon - Brenner...?
Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!
Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...
Jemand 'ne Idee???
Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...
Beste Antwort im Thema
So hier nochmal
Osram D3S CBI 5000K
Alpha ligths D3S 5000k
Osram D1S CBI 5500K
1057 Antworten
Zitat:
Auf den bild sind die cbis schon älter oder?
Ja genau , dürften also schon etwas an Helligkeit verloren haben , die philips waren da neu.
Ein bekannter hat sich kurz darauf die cbi's zugelegt weil die günstiger sind wie die philips. Und war auch total begeistert ....
Ich denk mal die nehmen sich nicht viel untereinander , nur meiner Meinung nach sind halt dennoch die philips besser da sie heller sind. Grade bei Regen und dunkler Straße sieht mann halt damit noch mehr. Aber das sind halt nur meine Erfahrungen die ich mit diesen beiden Brennern gemacht hab.
So also ich werde mich dann wohl doch für die Philips entscheiden.
Hoffe das die nicht so gelb scheinen wie hier manchmal berichtet wurde, andere schreiben dass sie weiß sind...
Also teste ich es mal.
Die Osram würden mir persönlich besser gefallen, wegen dem Blaustich.
Aber es geht mir auch um die bestmögliche Sicht.
Da sind sich glaube ich alle einig mit den Philips, daher probiere ich es.
Es gibt danach natürlich ein Feedback ob nun gelb oder weiß.
Allerdings eine Frage zu den Philips, im Netz gibt es verschiedene Kennungen für die D2S (BC, BG, BE, BD, BF, BB, BA..).
Wo liegt denn da der Unterschied und welche sollte ich nehmen?
Danke
Zum testen verkauf ich meine 10 mon alte xtreme vision d2s.. wenig Betriebsstunden wer ein Schnäppchen machen will pn bitte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@coolieman schrieb am 28. Januar 2015 um 22:41:24 Uhr:
Die philips xtreme vision sind nicht wirklich gelb, einfach nur weiß mit leicht grünen schimmer.
Aber du schreibst doch auch:
ich hab mit dem Philips Extreme Vision ( D2s) schon Probleme... Ein Brenner ist schon gelber und dunkler als der andere. Verbaut im Mai 2013. Und auch so... der Kontrast zur Straße ist jeden neuen Xenon System unterlegen. Also die Farbe sowie die Ausleuchtung.. Ich bin leider nicht zufrieden und würde mir am liebsten CBI.s einbauen.! schade für 150 Euro Brenner!
Genauso wie hier:
Das sind die Extreme Vision von Philips .... evtl. seht ihr ja was ich meine... Brenner wurde beim Hersteller reklamiert... die Brenner sind jetzt seit Mai verbaut! Der Brenner auf der Fahrerseite hat gefühlt nur 4200 kelvin... Was sagt ihr dazu???
und ich dachte du hättest nur gewechselt wegen :
Weil ich Cbis testen wollte und behalte wegen dem besseren Kontrast
Was stimmt den nun von deinen Aussagen?
@051cent, ich verstehe wirklich nicht warum du dir jetzt doch die Philips gekauft hast, wurde doch jetzt schon hier oft bei MT diskutiert (nicht nur hier im threat) das diese gelb sind!
CBI soll weiß bis bläuliche sein, also bis jetzt nie was gelesen das sie gelb sein sollen.
Da bist du jetzt wohl selbst schuld, weil dir die CBI hier empfohlen wurden (abgesehen von der einen "falschen" Meinung eines Users hier)!
Hallo UncleBarisch
Ich hab mir die Philips noch nicht gekauft.
Coolieman wollte mir seine verkaufen.
Laut ihm Grade mal eingebrannt und nicht gelblich.
Selbst hat er aber in einem anderen Thread gesagt dass sie Gelb sind und unterschiedlich leuchten.
Die Aussagen in meinem Beitrag stammen von Coolieman.
Mir wollte er sie als Top verkaufen, aber selbst schreiben dass die Schrott sind....
Hol mir wohl doch lieber die cbi.
Immer diese Unentschlossenheit 😉
Ich sagte doch das einer meiner reflektoren defekt war. Die brenner sind top .. ich hab ja den vergleich zu den cbis... xtreme machen definitiv mehr Licht .und sind weiss anstatt blau. Gruss Rest per pn
2013 wusste ich nicht das es am reflektor lag und an den dreckigen Linsen. Und Betriebsstunden haben die 100h max.. fahre wenig im dunkeln und nutze nicht die lichtautomatik.
Kauf dir die CBI und gut ist 😉
Gebraucht würde ich sowas sowieso nie kaufen, aber ist nur keine Meinung.
P. S. Oder die Alphas 😁
Nee die Alphas kommen mir nicht rein 😉
Nichts für ungut aber ich will schon gescheites Licht haben ohne Halogenlook 😉
Die Alphas sind da die Zwischenlösung aber nicht hell genug, dann doch lieber die Cbi oder die Philips.
Ich werde mal einfach mal die Cbi holen und testen.
Wie informiert du über die Alphas bist, obwohl du sie nicht einmal getestet hast...🙄 Und die sind alles andere als Gelb,nur mal so am Rande! Egal, kauf dir die CBI und gut ist, oder Philips (wie du eben geschrieben hast 🙄)
Jeder macht sich eh seine eigene Meinung für den einen sind sie weiß (welche jetzt auch immer) und für den anderen leicht bläulich ... Deswegen ... Mann muss es wohl für sich selber raus finden und auf die Meinungen aus dem Foren / Internet nicht zu hundert Prozent Vertrauen ...
Ich hätte daher ja die optimale Idee ... Zwar Preis intensiv ... Aber Naja 😁
Einfach alle 3 Paare kaufen und durch testen 😛
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 2. Februar 2015 um 20:39:07 Uhr:
Jeder macht sich eh seine eigene Meinung für den einen sind sie weiß (welche jetzt auch immer) und für den anderen leicht bläulich ... Deswegen ... Mann muss es wohl für sich selber raus finden und auf die Meinungen aus dem Foren / Internet nicht zu hundert Prozent Vertrauen ...Ich hätte daher ja die optimale Idee ... Zwar Preis intensiv ... Aber Naja 😁
Einfach alle 3 Paare kaufen und durch testen 😛
genau.
deswegen habe ich mir die night breaker geholt 🙂